1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Receiver auf ILTV updaten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. September 2011.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

Das wäre ja dann ein LINUX- / Neutrino-Receiver, darauf funktioniert keine ILTV-Firmware, hier wäre die weitere Diskussion über bessere Receiver (von diversen Herstellern) für die restriktionsfreie CI+ Modul-Nutzung dann passender zugeordnet > welcher Receiver für Sky CI+ Modul?

PS: mit dem Edi Piccollo 3in1 plus CI funktioniert zumindest auch der Multicrypt-KartenSlot mit ILTV-FW für diverse SmartCards, auch SKY HD-Aufzeichnungen sind mit dem CI+ Modul mit gepairter V14/V13 Karte möglich. :)
    Allerdings ist mit dem Piccollo 3in1 nach den letzten Aussagen "ohne Zusatz-Hardware" / ohne Einsatz vom Special PVR PC_TOOL doch keine Nutzung der CI+ Aufzeichnungen auf dem PC möglich :eek:. Die mögliche PC-Nutzung von SKY-HD Aufzeichnungen mit einer ungepairten V13-Karte im Deltacam-Twin wird von mir noch getestet, Bestätigung mit der G02-Karte schon mal hier > DeltaCam Technischer Support Thread.

Mit Einsatz vom SKY-CI+ "Schrott-Modul" in für CI Plus zertifizierter Technik, z.B. von Technisat / HUMAX sind zukünftig überhaupt keine SKY-Aufzeichnungen möglich (PVR-Funktion für SKY mit CI+ dann deaktiviert).

Nach dem folgenden Hinweis bin ich dann auch über die Leistungsfähigkeit der Coolstream-Tank stark enttäuscht (die teure CST Tank wäre dann ohne nutzbaren MultiCrypt-KartenSlot auch keine Empfehlung) :(:
    Hier sind auch noch viele Fragen zur UniBox eco+ unbeantwortet > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...eceiver-fuer-sky-ci-modul-10.html#post6900474

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der EMU funktioniert nur nicht wenn man auch gleichzeitig ein CI+ Modul nutzen will (warum das so ist weiß ich auch nicht).
    Ich selbst kann damit leider nicht testen weil in meinem Bekanntenkreis niemand ein solches Modul mit passender Karte hat (das zu meiner Empfangsart passt).

3. sando1357

sando1357 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo Discone,
    Die Aussagen hier im Forum sind nicht so eindeutig, manchmal wird in diesem Forum auch auf andere Foren verwiesen. Deshalb nochmal meine Frage:
    Kann man mit dem Piccollo 3in1 mit einer mit dem Sky CI+ Modul gepairten V13 Karte
    aufzeichnen und diese Aufzeichnungen am PC bearbeiten und zwar ohne Einsatz von irgendwelchen Tools?
    Ich habe zur Zeit den Edision VIP 1 und kann dort noch mit meiner ungepairten Erstkarte aufnehmen, aber wie lange noch? Falls dies nicht mehr möglich sein wird, würde ich mir den 3in1 kaufen und wüsste natürlich gern ob die Aufnahmen unverschlüsselt sind (mit Sky CI+ Modul gepairten V13 Karte).

mfg
    sando1357

4. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Also mit einem HD+ CI+ Modul geht es definitiv nicht! Es kann nur verschlüsselt aufgenommen werden und nichts auf den PC exportiert werden. Ich denke mal dann wird es mit dem Sky CI+ auch nicht gehen.

5. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Es ist bekannt, dass es nicht mit dem HD+ Modul geht (aus einem anderen Forum) beim Piccollo 3in1, aber mit dem Sky CI+ Modul ging es (ob dies nocht stimmt wegen geänderter Hardware oder Firmware, kann ich nicht beurteilen).

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Wer für HD+ ein CI+ Modul nutzt, dem kann ohnehin nicht geholfen werden (HD02 und HD01 Karten sind noch verfügbar, damit sind freie Aufzeichnungen / ist dann auch mit EDISIONs HS / eine Mehrraumnutzung möglich).

Einfach keine HD03/HD04 Karte nutzen, dann ist für diese Pay-TV Plattform keine Gängeltechnik erforderlich.

Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Unverschlüsselte SKY HD-Aufzeichungen sind mit einer ungepairten SKY V13 Karte im Piccollo 3in1 möglich, das wurde von mir jetzt mit einem Deltacam-Twin 2.0 mit FW Cobra 1.74 (mit aktiven EMM-Blockern) erfolgreich getestet. :)

8. sando1357

sando1357 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Hallo Xa89,
    Die Frage ist doch,ob mit dem Sky CI+ Modul und einer mit diesem Modul 'gepairten' V13/V14 im Edision 3in1 geht?

mfg
    sando1357

9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Genau dies wurde früher in einem anderen Forum (Nachtfalke) bestätigt, kann aber nicht sagen ob sich diesbezüglich was geändert hat.

10. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul

Hallo
    habe heute versucht alle 10 Bl Kanäle zu speichern. Schlug leider fehl !!!
    Bl 1-5 liefen, aber 6-10 konnte er nicht finden.
    Habe aber einen plausiblen Grund dafür :p
    Problem ist nur, das gehört hier nicht hin. Denn, wenn nicht gesendet wird geht auch die Speicherung der Sender nicht.;)
    Problem liegt hier beim PKN, habe das mit dem TF 3000 getestet, der hat alle
    10 BL Kanäle
    gespeichert, und ich konnte sehen (Info-Taste), das kein Signal
    kommt.
    (Mich hat das extrem genervt, da ich BL 8, das Hertha-Spiel nicht sehen konnte und auf die Konferenz angewiesen war:wüt: )
    Muß also erst mal ein "Ernstes Wort mit dem Big Boss reden und dann am nächsten Samstag einen neuen Versuch starten.
    Da ist auch der Versuch mit den Cusor- Tasten sinnlos, habe das bei BL-HD1 versucht, keine Chance, der Edi hat keine "Select"- Taste, was hie auch schon geklärt wurde.
    Also, bleibe da dran, wenn`s mehr zu berichten gibt, melde ich mich