1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Receiver auf ILTV updaten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. September 2011.

1. Kaycee

Kaycee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

Hallo miteinander,

da es auch mich mit der "innovativen Hardware" erwischt hat, habe ich mir nun den Piccollo 3in1 zugelegt, in der Hoffnung, dass ich damit auch weiterhin meine Serien aufzeichnen und zum späteren Ansehen - dann, wann es mir passt - auch auslagern kann, um nicht durch begrenzte FP-Größe limitiert zu sein.

Ich habe also ILTV (Version vom 27.04.) aufgespielt (dank der Step-by-Step-Anleitung von @Discone wirklich supereinfach!) und die Einstellungen (verschlüsselt aufnehmen auf "Nein") vorgenommen.

Nachdem jetzt auch das Sky-Modul und die neue V14 da sind, musste ich feststellen, dass leider das unverschlüsselte Aufnehmen nicht funktioniert. :(

Verschlüsselte Aufzeichnung funktioniert zwar, aber das war ja nicht das, was ich im Sinn hatte...

Gibt es noch irgendeinen Tipp, irgendwas, das ich noch beachten muss? Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte...

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Hier wird bestätigt, dass unverschlüsselte Aufzeichnungen funktionieren (G02 Karte mit dem Deltacam-Twin
    und Firmware Python 1.74): http://forum.digitalfernsehen.de/fo...echnischer-support-thread-11.html#post6959453
    Allerdings mit der vorletzten ILTV-Firmware für den Piccollo 3in1 plus CI:
    bei SatEdu noch abgreifbar | Edision.piccollo.3in1.17022015.rar |
    Ich glaube zwar nicht, dass die ILTV-Firmware vom 27.04.2015 einen Bug hat,
    aber du könntest das mit der vorletzten Firmware und dem SKY CI+ Modul noch testen,
    Einstellung: Verschlüsselt Aufnehmen > NEIN.

Ich kann das leider mit der SKY-Karte von einem Kumpel nicht testen, weil diese Karte noch nicht gepairt ist
    und deshalb vom SKY CI+ Leihmodul ferngehalten wird (Nutzung in seinem TV-Gerät, im Deltacam-Twin mit aktivierten EMM-Blockern).

Ansonsten auch AnKu54 fragen, der nutzt seine V14 SKY-Karte im SKY CI+ Modul und kann (unverschlüsselt?) aufzeichnen, bei einem privaten Kabelnetzbetreiber (PKN).

Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2015
  3. Kaycee

Kaycee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das dann heute Abend mal testen... *dreimalaufHolzklopf*

PS: Darf ich dann meine jetzigen Settings auch wieder übernehmen? Ich hab meine Senderliste gerade so schön sortiert...

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das sollte möglich sein, die jetzt genutzte ILTV-FW mit deinen Settings vorher sichern,
    siehe > Edison Receiver auf ILTV updaten
    Wenn mit der anderen ILTV-FW (vom 17.02.15) unverschlüsselte SKY-Aufzeichnungen gelingen,
    dann noch deine Settings von der Sicherungs-Datei importieren. ;)

5. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul

Hallo Kaycee
    Ich weiss jetzt nicht, ob Du SAT oder Kabel hast, aber bei mir, wie @Discone schon sagte (PKN) geht das einwandfrei.
    Ich habe auf Festplatte aufgenommen und GARNICHTS geändert,an der FW, die ich aufgespielt habe (verschlüsselt/unverschlüsselt), habe dann die FP an den Rechner angeschlossen (ich hatte da auch erst ein Problem, da ich mit Nero 9 meine Filme bearbeite, ich mag das halt, weil ich`s kenne, und es bisher ein Kompatibilitäsproblem mit dem VLC-Media Player gab,jetzt aber nicht mehr !!) Kommt ja auch auf die Software an, die man benutzt.(Codec-Pack`s) Du solltest unbedingt den VLC-Media-Player auf dem Rechner haben, der bringt die nötigen Codec`s mit.
    Ich habe überhaupt kein Problem die Aufnahmen in "brennbare Formate" zu wandeln.
    Besteht denn Dein Problem darin, dass Du nicht "brennen" kannst ??? Oder läßt sich die Aufnahme woanders garnicht abspielen ??
    Nimmst Du in HD oder SD auf?? Ich benutzte den (gelben Cinch/Video out) für den Recorder, den ich auch noch habe. Wenn Du eine Tv-Karte am Recher hast, die diese Anschlüsse auch hat (zugegeben, Problem) könnte das auch gehen ?1? Keine Ahnung. Die Probleme liegen evtll. in der HD- Aufnahme, weiß ich nicht, nehme nur in SD auf (Speicherplatz und Brennen geht ja nur mit BR-Brennern, gehört ja hier auch nicht her)
    Auch die SD-Aufnahmen von der FP lassen sich bearbeiten. Gruß AnKu54

6. Kaycee

Kaycee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Leider funktioniert es auch mit der Februar-Version nicht (habe Software + Bootloader ausgewählt, keine Settings übernommen). Weder Sky HD noch Sky SD oder HD+ können unverschlüsselt aufgenommen werden. Nach Drücken der Rec-Taste erscheint die Meldung "Scrambled record not support!" (sic).

Ich habe Sat, der Edision hängt an einem (im Grunde extra dafür) gerade erst eingerichteten Unicable-Anschluss (da das Einziehen eines weiteren Sat-Kabels wg. zu engem Leerrohr nicht möglich war). Insgesamt hängen da jetzt 3 Geräte dran (TV und 2 Receiver), Empfang problemlos.

Bisher habe ich mit einer S02 und AC light immer auf einem Telestar Diginova HD und einem Technisat HD8+ sowohl in SD als auch in HD aufgenommen, die Dateien (TS) dann mit DVR Studio HD2 bearbeitet (automatisches Zusammenfügen der auf 1GB gesplitteten Teile, Wegschneiden von Werbung und Aufnahmepuffer, Löschen nicht benötigter Dolby-Tonspur). Das hat immer alles wunderbar funktioniert, Dateien liefen sowohl auf dem Samsung Fernseher als auch im VLC Player oder im Windows Media Player (den VLC hab ich erst später installiert, weil TV und Media Player nicht die Tonspur wechseln können - klappte also auch ohne dessen Codecs).

Jetzt geht das alles nicht mehr. Entweder kommt die o. g. Fehlermeldung, oder (wenn ich in den PVR-Einstellungen die verschlüsselte Aufnahme testweise mal auf "Ja" stelle) im VLC Player bleibt der Bildschirm schwarz bzw. DVR-Studio meldet, dass die Aufnahme verschlüsselt zu sein scheint, da "keine gültigen Video- oder Audiodaten gefunden" wurden.

Da hatte ich echt gedacht, ich hätte die für mich optimale Lösung gefunden, und dann klappt's bei allen anderen, nur bei mir nicht. :(
    Bin jetzt echt mit meinem Latein am Ende...

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Macht der Piccollo 3in1 plus CI überhaupt keine Aufzeichnungen mit der SKY-Karte im SKY CI+ Modul,
    im Beitrag #421 hattest du noch über mögliche Aufzeichnungen berichtet?
    Falls doch SKY-Aufzeichnungen mit dem Edi möglich sind, dann teste die Wiedergabe auf dem PC
    mit Download Daum PotPlayer | PotPlayer oder mit dem VLC Media-Player (siehe Hinweis von AnKu54).
    Wenn die Wiedergabe mit einem der o.g. Media-Player funktioniert, dann sollte auch die Bearbeitung
    mit dem Cypheros TS-Doctor möglich sein.

Dann liste doch bitte noch alle Daten zu deinem SMiT SKY CI+ Leihmodul auf:
    Hardware-Version, Modul-Software, und weitere Daten (aber keine Serien-Nummern),
    diese Daten sollten im CAM-Menü vom EDISION einsehbar sein.

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2015
  8. Kaycee

Kaycee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo @Discone,

wenn ich die Einstellung "Verschlüsselt aufnehmen" wie empfohlen auf "Nein" stelle, kommt die besagte Fehlermeldung und es findet keine Aufnahme statt.

Nur wenn ich auf "Ja" stelle, wird (erwartungsgemäß) verschlüsselt aufgezeichnet. Diese Aufnahme kann ich dann (ebenfalls erwartungsgemäß) im VLC-Player nicht sehen (es läuft zwar der Zeitbalken unten vorwärts, aber es findet keine Wiedergabe statt, weder Bild noch Ton).

Wegen der Daten kann ich dann heute Abend erst wieder nachsehen...

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Logisch das man eine Verschlüsselte Aufnahme mit VLC nicht schauen kann. Die musst Du dann auch erst vorher mit dem Receiver entschlüsseln.

10. Kaycee

Kaycee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo @Gorcon,

daher schrieb ich ja bereits "erwartungsgemäß".
    Ich wollte nur verdeutlichen, dass eine Aufnahme nicht grundsätzlich unmöglich ist (wie z. B. bei einem "normalen" CI+-Receiver mit Sky-Modul), sondern eben nur keine unverschlüsselte.

Aber Du schreibst "vorher mit dem Receiver entschlüsseln"... Heißt das, dass man das auf dem Receiver irgendwie nachträglich machen kann? Wenn ja, wie? (bitte für Laien, bin lediglich Endnutzer, keine Programmierungskenntnisse etc.).