1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Receiver auf ILTV updaten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. September 2011.

1. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Anzeige
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

Hallo, Picollo ist da.
    Nach Anleitung von @ Discone allles installiert, klappt !!
    Am Samstag kam der "innovative" Receiver, Annahme verweigert !!!!!!!!
    Bekam am Samstag einen Anruf von SKY. ...können den Versand nicht mehr stoppen....
    Na ja, mal abwarten, heute kam kein Modul.
    Aber eine Frage hätte ich dennoch:
    Sollte ich die Karte im Picollo oder lieber woanders freischalten lassen ?? (gepairt wird sie ja nur im Modul) ????????????
    PS: Meine P 02 läuft noch, obwohl mir schon die "Dunkelschaltung" angedroht wurde, worauf ich sofort mit Rechtsanwalt, bzw. Vertragsbruch reagiert habe.
    Wie es weitergeht werde ich Euch mitteilen Gruss AnKu

2. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Das Pairing der SKY V14/V13 Karte kann leider in jeder ungeschützten Hardware erfolgen, wenn SKY dafür eine Seriennummer von einem zugeordneten SKY-Receiver oder von einem zugeordneten SKY CI+ Leihmodul hat, deshalb im SKY-Kundencenter via Internet nachschauen, ob noch SKY-Hardware eingetragen ist.
    Die Erstaktivierung oder Freischaltung einer neuen V14 Karte funktioniert leider auch nicht mehr ohne Pairing-Gefahr im Deltacam-Twin, siehe > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...imales-modul-fuer-sky-v14-10.html#post6924386 / Sky Pairing-Schutz
    LINUX-Freaks soll angeblich mit OSCam in patchbaren Receivern die manuelle Freischaltung einer SKY V14/V13 noch ohne Pairing gelingen (mit EMM-Auswahl), ohne Funktionsgarantie.

Läuft die P02 eigentlich auch im MultiCrypt-KartenSlot vom Piccollo 3in1 plus CI, oder nutzt du dafür ein CI-Modul? Die vorzeitige Deaktivierung deiner P02-Karte durch SKY sollte dann verhinderbar sein:
    EDISION MENU >> Common Interface > OK >> Mcas Config > OK
    den EMM-Blocker für den MultiCrypt-Kartensteckplatz aktivieren (card 1 emm > Deaktivieren).
    SKY wird mit dem EMM-Blocker ausgesperrt, kann die Einträge in deiner P02 Karte dann nicht verändern.

Wenn das SKY-Pairing nicht verhinderbar sein sollte, mit dem SKY CI+ Leihmodul sind dann im Edision 3in1 plus CI immer noch restriktionsfreie Aufzeichnungen möglich > Edision Piccollo 3in1 plus CI im Test

PS: du hast ja leider keinen SAT-Empfang, Tipps für die DVB-C Nutzung mit dem Edi Piccollo 3in1:
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-mit-klassischem-ci-modul-2.html#post6844093

Zuletzt bearbeitet: 14. April 2015
  3. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul

Hallo @Discone
    Leider zu spät... Heute abend--dunkel--
    Ich nutzte ein Alpha Crypt Light Modul, bis heute:wüt:
    Habe wutentbrannt bei Sky angerufen und wie immer nur ..bla bla (..anderes Forenthema) bekommen. Ausser, das man mir eine Gutschrift für den von Sky verschuldeten Ausfall ("Schrott- Modul bis heute nicht geliefert),zugesagt hat.
    Mein Picollo wartet jetzt auf das Modul, wenn es da ist, werde ich es da hineinstecken und eine Freischaltung anfordern, mal sehen was dann passiert.
    Ich habe alles nach Deiner Anleitung getan und er läuft jetzt schon super, natürlich ohne Modul !!
    Ein "pairing" kann ich nicht mehr verhindern, da die Daten schon im KC eingetragen sind und ich am Samstag (ja,ja Fußballjunkie) die Karte in Betrieb haben will.
    Aber mit der neuen FW hoffe ich, das ich mit dem Edison weiter aufnehmen kann, das ist doch nach Deiner Aussage richtig ????
    Werde mich melden, wenn das Modul hier ist.

Hast Du noch irgendwas, was ich beachten sollte, wenn ja bitte
    schnell posten

Gruß AnKu:winken:

4. rotbarth

rotbarth Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    Ich bin neu hier,meine Frage ich habe eine Edision Progressiv HD c Nano ,kann
    ich das Updat ILTV aufspielen ? Was muß ich beachten ?
    Kann man die originale Soft wieder aufspielen

Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen :winken:

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Siehe Beitrag #374 auf Seite 38 > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...receiver-auf-iltv-updaten-38.html#post6923176

Zuerst die "Kauf-Firmware" auf USB-Stick sichern, danach auf dem PC sinnvoll umbenennen und archivieren,
    diese kann jederzeit wieder aufgespielt werden (wenn der Receiver noch funktioniert).
    Dann kann die ILTV-Firmware aufgespielt werden (Modus: Bootloader u. Firmware).
    Während dem Aufspielen den Vorgang nicht stören, auch keine Unterbrechung der Stromversorgung!
    Den USB-Stick vor der Entfernung im Receiver-Menu abmelden oder den Receiver vorher ausschalten.
    Immer regelmässig die Hersteller-Firmwares (von der EDISION Home-Page) auf dem PC sichern,
    und die diversen ILTV-Versionen.

Zuletzt bearbeitet: 15. April 2015
  6. rotbarth

rotbarth Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ,
    Danke für deine schnelle Info ,wie kann ich das verstehen ,wenn der Receiver noch funktioniert ,gibt es da Probleme beim updaten .

MfG :confused:

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Meistens spielt man die schlechtere Original-Firmware nur im Garantiefall wieder auf, bei einem möglichen Hardware-Defekt (ist auch bei teueren "Premium-Receivern" ohne Firmware-Update möglich)
    kann dann u.U. überhaupt nichts mehr aufgespielt werden. :)

8. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.

Kann der Edision mit iltv auch permanent Timeshift?:confused:

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Mit einer USB2-Festplatte die dafür geeignet ist (schnell / ausreichende Transfer-Rate), sollte das möglich sein.

10. rotbarth

rotbarth Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ,
    wie kann man die orginal Software auf den USB Stick bekommen ,muß die Senderliste auch abgespeichert werden .

MfG