1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Receiver auf ILTV updaten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. September 2011.

1. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

Immer noch FTA. ;)

2. satwolf47

satwolf47 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo,
    bin neu in Eurer Runde und möchte mal fragen, was Ihr vom Edision progressiv HD c nano haltet. Gibts da schon Erfahrungen?

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Nix. Sieht häßlich aus . Keinen Kartenleser und keinen CI/ CI+ Schacht.

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe diesen DVB-S2 HD-Receiver für einen Bekannten besorgt, absolut kompakt
    und preiswert > https://abel.tv/edision-progressiv-...ceiver-schwarz-hdmi-2-x-usb.html#.VRtwceGg3Mo > Technische Daten

Als Zweitreceiver für das Nebenzimmer gut nutzbar, positive Überraschungen mit ILTV Patch-Firmware, die Kauf-Firmware kann vorher noch auf einem USB-Stick gesichert werden. Fertige Programmliste für ASTRA 19,2 u. Hotbird bereits vorhanden (incl. Favoriten-Listen auch für Pay-TV / verschlüsselte Programme, z.B. ORF / SRG).
    Es gibt da ein Menü, in dem dieser Receiver als Client aktiviert werden kann, Master-Receiver mit SmartCard
    wäre dann z.B. ein EDISION Piccollo 3in1 plus CI (im Wohnzimmer dann der Hauptreceiver).
    Für den Progressiv Nano wäre für die Vernetzung z.B. via Fritz-Box aber ein USB-WLAN-Dongle erforderlich,
    an der zweiten USB-Buchse vom Edi-Nano kann zusätzlich noch ein USB-Speicherstick genutzt werden.

Im Magazin SATVISION Heft 04-2015 (Vorderseite: Edision progressiv HD c nano "HD-SAT-Receiver mit Geheim-Funktionen zum Discounter-Preis") befindet sich ab Seite 60 ein Bericht > "günstiger Mini-SAT-Receiver für die versteckte Montage" mit dem Test-Urteil GUT.
    In einem weiteren Bericht zur DM 7080 HD "SKY-CI Plus- Restriktionen ausgehebelt" wird dafür der EDISION Piccollo 3in1 plus CI als günstigster Receiver genannt, mit ILTV-FW restriktionsfreie CI+ Unterstützung. :LOL: :cool:

Zuletzt bearbeitet: 2. April 2015
  5. satwolf47

satwolf47 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Danke Discone für die ausführliche Antwort, habe auch den Artikel in der Satvision gelesen und war dadurch neugierig geworden. Nach Deinem Hinweis werde ich mich aber nun nach dem piccollo 3 in 1 umsehen.

6. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hab den Pico 3in1 hier laufen. Macht was er soll, Bild ist gut. Einzig störend sind die nur 8 Timerplätze für Aufnahmen.

7. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Du musst mal in entsprechenden Foren gucken. Es gibt für einige Modelle alternative Software mit mehr Timerplätzen.

8. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hatte schon verschiedene Alternativen drauf, iltv bietet mir das beste Paket.

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Geht mir genauso. Habe auch schon einige ausprobiert. Bin wieder zur ILTV zurück.
    War ja auch nur ein Hinweis.

10. AnKu54

AnKu54 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul

Hallo zusammen
    Habe vor c. 6 Tagen per e-mail eine V 14 solo angefordert. (Begründung wie in den anderen Unterforen... schon beschrieben ( eigene Hardware etc....) Anruf vom KC, übrigens diesmal sehr nette Dame, aber KEINE V14 solo Deshalb habe ich das Modul bestellt (wird dann ja gepairt) und eine halbe Stunde später den Picollo 3 in 1, kommt hoffentl. in 1-2 Tagen. Habe schon die FW Kunibert runtergeladen und auch schon auf dem Stick, auch die Anleitung von @ Discone (top gemacht," Danke" hab ich schon gesendet) ausgedruckt. Mal sehen, wie`s weitergeht.
    Vom Delta cam, welches ich ursprünglich ins Auge gefasst hatte, habe ich Abstand gemommen.Einige User, nicht nur hier, haben jetzt Probleme (liegt vielleicht daran, dass Sky überall mitliest!?!.
    Nun ich hoffe, das es mit dem Picollo klappt und ich dann weiter aufnehmen kann.
    Melde mich, wenn ich Gewissheit habe