1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Receiver auf ILTV updaten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. September 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.516
    Zustimmungen:
    4.759
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Ob er Für Dich die Richtige Wahl ist, kannst Nur Du entscheiden.
    Können kann er das was Du möchtest auf jeden Fall.
    Ich würde sagen, der mini plus high speed ist ausreichend.
    Den einfachen mini bekommt man ja leider kaum noch.

    EDISION hdtv - family - Digitalreceiver argus miniplus highspeed SAT
     
  2. DonStefano

    DonStefano Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Finde den Edison Argus Piccollo plus HD IP HDTV DVB-c recht interessant.
    Bräuchte ihn für folgendes:
    öffentlich rechtlic HD gucken + aufnehmen
    private SD gucken + aufnehmen
    Timeshift
    Timer (ab 15 Timer)
    Favoritenliste
    Kabel Deutschland

    Hatte jetzt irgendwo gelesen, dass man die privaten im Normalzustand (auch mit KD Karte)nicht angucken kann. Stimmt das? Bräuchte ich dafür diese ILTV Firmware?
    Gibt es eine HDD Beschränkung? Habe eine 1TB WD.

    Wäre dankbar für Antworten.

     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.516
    Zustimmungen:
    4.759
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Bei Kabel Deutschland kannst Du die nur wen Du ein HDTV tauglichen Receiver hast und ein entsprechendes TV Gerät sehen
    Mit SD Receivern bleiben die Sender Schwarz.
    Da der Edison ein HD Receiver ist kannst Du damit auch die Privaten HD Sender sehen.
    Die ILTV muss natürlich drauf sein und eine KDG Smardcard D 02 von Kabel Deutschland.
    Ob D 09 Karten laufe weiß ich nicht.

    Ob der Edison 15 Timer hat weiß ich auch nicht. meist haben die nur 8 Timmer. es gibt aber neben der ILTV auch andere Software Varianten, die mehr Timer bieten.

    Restriktionen hat das Gerät natürlich keine. Daher aufzeichnen auch der Privaten HD Sender möglich Timshift usw funktioniert alles so wie es sich gehört.
     
  4. michael.t

    michael.t Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE40D6530
    REC: Edison miniplus highspeed
    HD: Western Digital Elements 1TB (FAT32)
    Modul 1: SkyModul "SMIT"CI+ SkyKarte V13 (Film Abo)
    Modul 2: Irdeto CryptoworksModul MASCom + ORF Karte
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Da die Frage hier mal gestellt wurde:
    Habe seit kurzem den Edison Argus miniplus highspeed und die V13 und ILTV läuft.
    Zwar sagt mir mein Edison dass meine USB HDD zu langsam ist - aber Timeshift + Aufnahme HD funktioniert. Habs allerdings nur einige Minuten getestet.
     
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    ... zu langsam ...

    Das sagt die Einblendung immer ... kannste getrost vernachlässigen ...

    ... nur 8 Timerplätze hat er - leider ein echter Nachteil dieser Edision-Familie (is nich der mit der "Elektrizität") ...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    51.516
    Zustimmungen:
    4.759
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Zumindest für den mini, bei den anderen Typen weiß ist es nicht, gibt es eine Software Version mit 18 Timern.
     
  7. michael.t

    michael.t Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE40D6530
    REC: Edison miniplus highspeed
    HD: Western Digital Elements 1TB (FAT32)
    Modul 1: SkyModul "SMIT"CI+ SkyKarte V13 (Film Abo)
    Modul 2: Irdeto CryptoworksModul MASCom + ORF Karte
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Hallo

    Ich bin ebenfalls Edison Neuling und möchte mich über die Möglichkeiten die mir zur Verfügung stehen informieren. Nach Durchstöbern der Foren bin ich zwar rasch zum Ziel gekommen dass sich auch alle HD Sendungen die ich empfange aufzeichnen lassen (dank ILTV), aber spätestend beim Sortieren der Sender stellt sich schon die Frage ob es hierfür nicht eine PC Anwendung gibt (ähnlich wie für meinen Samsung Smart TV die sehr komfortabel ist).

    In einem anderen Forum habe ich zahlreiche FW und sonstige downloads gefunden, finde dort aber keine weiterführenden Infos dazu. Möchte also als Einsteiger zunächst mal einen Überblick über die Möglichkeiten und den Aufbau (zB was sind "Settings", was ist ein "bootloader", ...) bekommen, bevor ich mich mit einzelnen Features und Anwendungen im Detail beschäftige - bitte um Tip wo ich da am besten anfange.

    Ich habenseit kurzem einen Miniplus highspeed und sehr zufrieden damit.

    Vielen lieben Dank!
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.594
    Zustimmungen:
    841
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Google: SetEdit
    oder: seteditmini

    Is aber net fer umme :)
     
  9. michael.t

    michael.t Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung UE40D6530
    REC: Edison miniplus highspeed
    HD: Western Digital Elements 1TB (FAT32)
    Modul 1: SkyModul "SMIT"CI+ SkyKarte V13 (Film Abo)
    Modul 2: Irdeto CryptoworksModul MASCom + ORF Karte
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    ...nun ja als dumm würd ich mich net bezeichnen - aber irgendwie möchte ich mir einen Überblick verschaffen.
    Danke für den Tip! Ich bin bereits zuvor auf die Seite gestossen, dachte aber da müsste es auch eine kostenlose Editor-SW geben (so wie von meinem Samsung TV...), € 24 werde ich aber auch noch berappen können.

    Danke nochmals!
     
  10. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

    Da steht ja auch "nicht für umme" und nicht "nicht für dumme"
    Bedeutet nichts anderes als "nicht für lau" :LOL: also "nicht umsonst".

    :winken: