1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Receiver auf ILTV updaten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Nelli22.08, 15. September 2011.

1. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Edison Receiver auf ILTV updaten

Oder halt auf ein Receiver Modell eines anderen Herstellers wechseln, wo kein Ali Chip verbaut wird, auch nicht bei den aktuellen Modellen ;)

Gibt da ja einige und sind auch nicht alles Linux Boxen, Preislich fängt das ganze dann allerdings erst so ab 120€ an.

2. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Der neue Piccollo Plus HD IP hat zusätzlich noch einen CI-Schacht und eine ziemlich überflüssige LAN 10/100 Mbps Ethernet RJ45 Schnittstelle.

3. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso ist die übeflüssig ? Man muss nur wissen, wie man sie sinvoll nutzen kann ;)

Klar, der normale Fernsehnutzer sieht den LAN Anschluss als überflüssig an, aber es gibt halt durchaus eine Zielgruppe, die den gerne nutzt.

4. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Hab gelesen, dass der LAN Anschluss nur für ein Update der offiziellen Firmware des Receivers taugt und dafür benutze ich ihn auch (Piccollo für Kabel-BW).

5. te-75

te-75 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo, ich habe mir den Argus VIP gekauft und habe eine HD+ Karte und eine Elite HD Karte in den beiden Kartenlesern, die auch wunderbar funktionieren.
    Einmal ist jedoch der Empfang eines HD+ Senders ausgefallen und hat erst nach erneutem aus- und einschalten wieder funktioniert, liegt das an der Software?
    Die Software Version ist 1.2.85, das letzte Update wird am 02.06.2011 angezeigt.
    Ist das alles noch aktuell oder sollte ich das aktuelle Firmware Update auf ILTV vom 18.04.2013 aufspielen?
    Was genau macht so ein Update, verbessert es auch die Bildqualität oder nur die Stabilität der Software oder was genau sonst noch?
    Nicht dass nachher die beiden Karten nicht mehr erkannt werden wenn ich das Firmware Update aufspiele?
    Danke für die kompetenten Antworten schon mal im Voraus, schönen Tag noch und viele Grüße
    te-75

6. wassndess

wassndess Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Erstelle eine Sicherung deiner jetzigen Firmware und dann machst du das Update auf die aktuelle Version.
    Jetzt kannst du alles Testen und bei Problemen einfach wieder die gesicherte Firmware installieren.

7. docmillen

docmillen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sorry, der erste versuch ging leider daneben :confused:

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  8. docmillen

docmillen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich bin neu hier und habe da gleich mal eine Frage.

Also, ich habe mir einen edison Argus vip gekauft, weil ich die 2 CI schächte toll finde, mein Argus mini highspeed hat nur einen CI Schacht und der ist bereits belegt.

Mein plan war im zweiten CI Schacht ein HD+ Modul mit Karte zu betreiben (beides schon gekauft) nun musste ich leider feststellen das das gar nicht in meinem Argus vip läuft.

Gibt es eine Möglichkeit das Modul und die Karte zum Laufen zu bringen z.b. durch aufspielen einer andern Software auf den vip

Danke schon mal im voraus!

Gruß Uwe

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2013
  9. DVB-T2500

DVB-T2500 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

uvm

Läuft im normalen Cardreader !
    Einfach eine ILTV Soft von zb( Ichliebe.Tv) auf einen Usb Stick,vorher entpacken,am Reciever anschliessen und flashen(Update von Usb)fertig

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Vom Prinzip schon richtig, aber docmillen/Uwe schrieb "Mein plan war im zweiten CI Schacht ein HD+ Modul mit Karte zu betreiben (beides schon gekauft)".

Wenn jene Karte eine HD03 ist, wird das nix im internen Schacht oder mit einem alternativen CI-Modul in seinen Argus vip.
    Bisher gibt es nur einen Receiver, der CI+ Module und deren Karte lauffähig macht (Roxxs iQon 200 HD).

Also Uwe, sollte die Karte eine HD03 sein, am besten jene samt Modul verkaufen und sich eine HD02 oder HD01 besorgen und dann wie von DVB-T2500 beschrieben verfahren.
    Denn nur jene Karten bekommst du in deinen Receiver zum laufen und machst damit die Programme hell.

Sollte dich die Sache um den Roxxs interessiern, kannste auf jener Seite etwas nachlesen.