1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Picollo 3 in 1 Probleme ohne Ende

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von AnKu54, 14. März 2016.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.118
    Zustimmungen:
    27.178
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Tja dann sind das auch die Audiospuren. So viele DD Tonspuren sendet aber kein ÖR Sender, da gibt es nur immer eine
    Du hast dann ja die Lösung. Die Software des Gerätes macht da wohl mist und versucht eine mpeg Tonspur als DD Tonspur auszugeben.
    Ein Beispiel: "Das Erste HD" gibt folgende Tonspuren aus:
    DD (13F2) 5106
    Stereo (13EE) 5102
    ohne Audiodiskreption (13EF) 5103

    Wenn Du jetzt nur die 5106 Spur nutzen kannst sind Probleme vorprogrammiert bei Sendern die keine DD Tonspur besitzen. Umgekert gilt das natürlich genauso wenn nur 5102 und 5103 laufen würden bekäme man bei einigen Sky Sendern keinen Ton mehr.
     
    AnKu54 gefällt das.
  2. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    @AnKu54:
    Bitte poste doch mal, welche Software Du installiert hast (ich: 14000800_2.2.27 EMU)
    Ferner bitte, welche Einstellung Du hast bei Multimedia - PVR Einstellungen - - verschlüsselte Aufnahme
    (ich: Nein! Das heißt, dass verschlüsslete Sender UNVERSCHLÜSSELT aufgezeichnet werden)
    Auswahl der Festplatte kann m.E. nicht mit der Aufnahme verschlüsselter Sender zu tun haben, wenn
    grundsätzlich (HD!) Senderaufnahmen klappen.

    Solltest Du eine ander SW benutzen, mach einen Werksreset und spiel diese auf mit den obigen Einstellungen.
    Klappts dann immer noch nicht, mußt Du mir den Receiver zur Kontrolle schicken :)
     
    AnKu54 gefällt das.
  3. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Hallo @optimizer
    FW Kunibert 2227.04022016.abs, soweit ich weiß, die letzte (von der ILTV- Seite)
    Verschlüsselte Aufnahme nein, dann Fehler . Meldung = Verschlüsselte Aufn. wird nicht unterstützt!
    HD Aufnahmen bei Sky gehen ebensowenig wie SD Aufnahmen.
    HD/SD-Aufnahmen mit öR`s klappen problemlos, nur Sky nicht.
    Der Werksreset wird nichts bringen, da ich die neueste FW drauf habe, könnte es aber mal probieren.
    Die OriginalFW hab ich dank Discone gesichert, käme auf einen Versuch an.
    Bis dann Gruss AnKu
     
  4. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Bitte versuche die von mir bezeichnete Software - da ist ja nun schon mal ein Unterschied (bei Nachtfalke holen)
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  6. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Hatte das schon gelesen, Du hast eine V13, ich habe eine V14 Karte. Es könnte da unterschiede geben.
    Ich habe auch kein DeltaCam od.ähnl., sondern das "Schrottmodul" von Sky. Hatte auch in der Liste der SKY Karten--finde ich jetzt nicht-- gelesen, dass bestimmte Karten nicht immer laufen. Habe ein C und 04 auf der Karte, kann mich noch erinnern, das die nur bedingt tauglich ist. Muss mal suchen, wo das stand.
    Danke für Deine Anregung. Hatte schon den Verdacht, das bei den Nachtfalken bestimmte Änderungen vorgenommen sind, hatte nur nicht die "traute" das aufzuspielen, da ich nicht einen Totalabsturz (mit RS 232-aufspielen; müsste das Kabel auch erst besorgen und mich dann sachkundig machen) riskieren will.
    Hast Du die FalkenFW bei Dir drauf? Und ist diese anders als die von der ILTV-Seite? (Bezüglich unverschlüsselt Aufnehmen) Das ist für mich die entscheidende Frage.
    Eine schöne Woche Gruss AnKu
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2016
  7. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Du brauchst Dir um Totalabsturz keine Sorgen zu machen, das Aufspielen klappt einwandfrei.
    Ist die Datei von Satsonne (war - glaube ich - vom 15.2.).
    Check das mal und melde Dich, ob es dann klappt.
    Vergiss aber nicht, die notwendigen PVR Einstellungen (etc) wieder vorzunehmen.
     
    AnKu54 gefällt das.
  8. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    Danke @optimizer
    Eine FW von Satsonne habe ich schon auf dem PC
    Habe sicherheitshalber nochmal nachgeschaut. Meinen wir dieselbe FW?
    Kunibert 2231.21022016.zip (5,44MB) von Satsonne, gefunden unter Fix and settings ILTV2.2.31, Thread für Edison SW. Die Settings sind für mich nicht wichtg, da er ja Sat hat und ich meine settings verwende. Sollte die FW nicht die Deine sein, wäre ein (Link) Hinweis sehr hilfreich.:) Würde ungerne etwas falsches installieren.
    Never change a runnig system
    Bis dann Gruss AnKu
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2016
  9. AnKu54

    AnKu54 Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    TV Grundig VLE 7130 BF,Phillips 32PFL 3158K,
    Edison Picollo 3 in 1 plus Ci,,Sky CI+ Modul
    So, habe jetzt die FW drauf, die Du auch hast, das Ergebnis ist aber leider dasselbe, Keine verschlüsselte Aufnahme, möglich.
    Verschlüsselte Aufnahme: Nein, dann kann ich nicht aufnehmen. Bei Ja, gehts natürlich, aber dann --nix PC--
    Etwas ratlos jetzt Gruss AnKu
     
  10. optimizer

    optimizer Gold Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2007
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    also dann müssen andere helfen, hängt das vielleicht mit Kabel statt Sat zusammen?