1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison oder Vantage - stabil und einfach?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nointerest, 18. Februar 2012.

  1. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    Anzeige
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Dann solltest du einmal in die entsprechenden Foren zu diesen Receivern gehen, denn dort sind die Besitzer dieser Geräte. Kann doch nicht so schwer sein sich Informationen zu besorgen. Hier ist der falsche Ort solche Geräte bis in Einzelheiten zu besprechen, sofern hier ja auch schon einige Hinweise und Fingerzeige stehen.
    "Einschalten und loslegen" und das mit deiner Philosophie "ohne sich Karten auf Umwegen besorgen zu müssen, oder Module", is eben nicht, dass solltest du doch schon gemerkt haben.
    Für dich mit deiner Einstellung von "Einschalten und loslegen" ist es am besten sich einen Gängelreceiver samt Smartkarte vom Anbieter zu besorgen. Und dann viel Spaß beim"Einschalten und loslegen"! Auch beim Edision, oder Vantage kommst du nicht weit mit deiner Devise, da auch hier Hand angelegt werden muß, damit sie richtig funktionieren, sprich Software aufspielen etc. und Smartkarten benötigst du auch hier.
    Und wenn dich Hinweise über CI+/HD+ nerven, dann einfach überlesen. Andere sind froh darüber, dass sie einmal darüber aufgeklärt werden, zumal sich immer wieder "Neulinge" auf dem Gebiet hier einfinden. Und nicht nur du liest diesen Thread hier und was dich nervt, kann für andere entscheidend sein.