1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison oder Vantage - stabil und einfach?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nointerest, 18. Februar 2012.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?


    Restriktionsfrei aufzeichnen
    ,
    parallel auch zwei verschlüsselte Programme von zwei Transpondern, das macht der EDISION VIP2:
    Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?

    :winken:
     
  2. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Hm, das ist halt so ne Sache: Bau ich ein restriktionsfreies Modell - hab ich nen kleineren Kundenstamm. Sind wir doch mal ehrlich - die Mehrheit kauft den CI+-Kram aus dem Mediamarkt, Saturn oder sonstwo. Da kommst mit "ohne" aber nicht rein (also Deine Produkte stehen dann nicht im Regal dort). Es gibt natürlich die Online-Händler, klar, aber wie gesagt: Wir hier sind ne Minderheit.

    Will man verdienen (und das will jede Firma, auch Edison oder sonstwer) - muss man halt abwägen. Deshalb sind doch die von uns gewünschten Geräte so teuer. Weil sie von relativ wenigen Leuten gekauft werden.
     
  3. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Warum?

    Traurig ist das. Gerade weil ich mit meinem Vantage eigentlich durchaus zufrieden bin - und nichts zu beanstanden habe. ;)

    Das macht der Vantage VT 600c ergo s auch - und das sogar supergut. Zur Not nimmt er gar noch ein drittes Pragamm auf (von einen der beiden Transponder von denen schon aufgnommen wird)

    Naja teuer ist relativ - ich denke für ab 229 EUR ist für ein Twin HD Modell mit Aufnahmefunktion nicht gerade der Preis eines Ferraris unter den Modellen - aber man bekommt auch was fürs Geld geboten.

    Natürlich ist das nicht vergleichbar mit dem Kauf und weg schrott aus dem Baumarkt a 49 EUR - wo die Technik alles andere als begeistert sondern mehr ein absurdum ala drittwelttechnologie geführt wird - aber das wäre auch ein anderes Thema . Billig ist eben willlig - und wer willig ist bekommt billig - hauptsache schnell da und auch wieder weg.
    Da kann man auch gleich den schrott sich von der Strasse holen, anglotzen und wieder wegwerfen -kostet nämlich nix. Aber das erklär mal den bildungsfernen Schichten. Ggf. bitte nicht persönlich nehmen ;)
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    So lange, wie Dir der Signalanbieter oder der Plattformbetreiber Aufzeichnungen noch erlaubt, der VANTAGE 600 C hat eine Fremdzugriffmöglichkeit, es kann z. B. kein Media-Transfer auf den PC erfolgen.
    Der EDISION ist für die Signalanbieter nicht erreichbar, damit absolut restriktionsfrei (es erfolgt keine SteuerFlag Umsetzung).

    Es ist auch eine Philosophie, nur kundenorientierte Hersteller unterstützen,
    die HD+ und CI+ Technik nicht produzieren! => Die weissen Listen
     
  5. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Na ja, nicht alles was in den Läden steht ist "Schrott". Da stehen schon auch vernünftige Geräte (die dann bei 100 Euro ca. anfangen). Ich meine Otto Normalo sucht nicht das was wir suchen. Die "Normalen" wollen einfach nur gucken.

    Nix brennen, kompliziert konfigurieren... und um Philosophie gehts da auch nicht.

    Und was bedeutet "kundenfreundlich"?
    Für Euch (für mich nur bedingt) ist das A+O die Freiheit von allen "+"-Restriktionen. Das hat oberste Priorität.
    Für viele Menschen (für mich teilweise auch) gehts aber auch um einfache Handhabung. Wenn ich mir per Umweg ne Karte besorgen muss (sowohl im Kabel als auch bei Sat in Bezug auf Sky) - ODER wenn ich mir ein ganz spezielles Modul holen muss ODER erstmal Linux lernen muss ODER eben Firmware austauschen muss usw usf - ist es mit der einfachen Handhabung aus. Einschalten & Loslegen lautet die Devise.

    So - ich bin willig mich in manche Gebiete einzuarbeiten - das sind aber die meisten Leute nicht. Also verkauft sich HD+ & Co. gut - weil es einfach ist. Modul rein (vom Anbieter gekauft), Karte rein - fertig. Oder sogar nur "Karte rein" und fertig.

    Vor der +-Einführung gab es in den Läden so gut wie keine Kabelreceiver. Nun stehen sie dort schon viel öfter. Für den ahnungslosen Endkunden ein Graus - da hieß es tatsächlich "da gibts halt nix" (nur vom Kabelanbieter).

    Na ja, ich halte von so weißen Listen Schrott nix. Ich wills neutraler. Listen mit Geräten ohne +-Unterstützung reichen schon. Ich meine diese ganze Hetzerei... bringt doch eh nix. Was habt ihr Euch (zu Recht!) aufgebläht als HD+ in den Startlöchern stand - es war doch eh alles umsonst. Der Kram ist da. Aber die alternativen Lösungen sind es nun auch *gggg*. Und nur das zählt doch.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/hd-und-weitere-plattformen-via-satellit/259942-viel-aerger-mit-proprietaerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-50.html#post5080498

    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...iger/298993-welcher-receiver.html#post5245905 => Einschalten Loslegen RESTRIKTIONSFREI !!!

    Discone :winken:

    Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD
     
  7. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Verlorene Liebesmüh - ich und alle anderen Leser im Forum kennen das schon! Ich rede von Leuten die nicht hier unterwegs sind - dürften Millionen sein! Die erreichst Du nicht - egal wie sehr Du es gerne möchtest.
     
  8. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Aber die, die es bin in Foren wie diese geschafft haben, die kann man erreichen und aufklären und die kennen auch wieder Leute denen sie davon berichten könnten usw. Wenn man es aber schon bis hierhin geschafft hat und man traut es sich dann selbst nicht zu sich mit Linux zu beschäftigen, ja dann Modul mit Karte kaufen, oder einen Gängelreceiver bestellen, Karte rein und fertig. Das dürfte auch für viele ausreichen, aber für uns hier eben nicht.
     
  9. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Jo und ich hol mir erst gar kein HD+ grütze! Die 50 Euronen gebe ich lieber in den Tank oder was zu Essen aus und werfe sie nicht in den Rachen von SES ASTRA und Co!
     
  10. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Es nervt aber nun mal in jedem 2. Thread diese blöde Übersicht gepostet zu finden. Macht sie oben ans Forum ran (wichtig oder sowas) und fertig.
    Da hofft man auf nen GUTEN Beitrag (in meinem Fall lautet die Frage lautet der Thread: Edison oder Vantage!) - und kriegt nur wieder Mist gepostet. Toll. Wiederholungen überall - wie beim Privatfernsehen überhaupt.