1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison oder Vantage - stabil und einfach?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nointerest, 18. Februar 2012.

  1. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Ich habe eine lange Zeit (3 Jahre) einen Vantage 7100C genutzt. Als ex Neutrinonutzer habe ich da immer was vermisst, sodass ich nun auf 2x 7020HD umgestiegen bin. Die Vantage lief zuverlässig und die Bildqualität war gut. Aber mit den Dreamboxen bin ich glücklicher.
     
  2. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Sind durchaus nützlich. Falls eine Smartcard rein soll ist definitiv der angstlose Umgang mit VI zu empfehlen...
     
  3. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Ja, das war der einzig empfehlenswerte von Vantage, da war die Welt noch in Ordnung und das Forum nicht "gehackt" ;)
    Und dieses sagt doch wieder alles über die Firma aus: http://vantage-forum.de/news
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    ich habe zwei davon
    In kürze kommt eine Twinversion raus
    kommt auf den Typ an, es gibt auch welche mit interner HDD.
    Was hast Du da vermisst? das funktionale oder die Abstürze?:D
    Nein Spass beiseite ich vermisse da garnichts. Mir ist Enigma und andere Oberflächen einfach zu bunt aund aufgedonnert. Ich mags lieber schlicht und dafür extrem schnell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2012
  5. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Hallo thorium, ist das der HD 7100C - oder sind das zwei verschiedene Geräte?

    Weil die neue Coolstream (mit Twin-Tuner) soll 350 Euro kosten - und das ist mir zu teuer. So um die 200 kann ich noch abdrücken - der HD 7100C von Vantage läge da gerade noch drin (na ja, der Edison VIP 2 kostet auch 199).
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Das ist aber ein Schnapchen wenn man bedenkt was andere gute Twinreceiver kosten. selbst die Neo hat anfangs soviel gekostet. ;)
     
  7. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Das kann schon sein - aber wer gibt mir nen Kredit? *gg* Und ein neues Gerät birgt auch immer erstmal das Bugg-Risiko...
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.628
    Zustimmungen:
    26.885
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Das birgt ein "altes" genauso (vor allem gibts bei anderen Herstelern die billig verkaufen keinen Suport mehr wenn das Gerät nicht mehr gebaut wird, das ist bei der Coolstream aber nicht so (was man ja an der Coolstream HD1 sehen kann da diese schon unmittelbar nach der Produktion der NEO eingesellt wurde.
    Die Twinversion wird ja schon seit ein paar Monaten getestet. Die gröbsten Bugs dürften da längst geschichte sein, im Gegensatz zu anderen Herstellern die zum Teil unfertige (und unvollständige) Receiver verkauft hatten und die Kunden auch Monate nach deren Erscheinen noch nichtmal Fernsehen damit konnten weil der Tuner noch fehlte.
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Zudem kann man solche Receiver auch als Investition in die Zukunft sehen, denn so schnell werden diese nicht altern, nur weil der Anbieter etwas ändert. Einfach andere Software drauf und weiter geht es. Ich kenne Leute, die haben ihre Dreambox schon jahrelang. Und selbst ein Wechsel von SAT auf Kabel oder umgekehrt ist egal. Andre Tuner rein, Software anpassen, fertig.
     
  10. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Seit dem die sich dem HD+ ,CI+ kundenfeindlich Gruppe angeschlossen haben ist NIX mehr mit Kundenfreundlichkeit. Wer Gängeltechnik baut sollte man nicht unterstüzten!!! Ich persönlich habe den EDISION SatIP.