1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison oder Vantage - stabil und einfach?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von nointerest, 18. Februar 2012.

  1. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi, ich suche einen Receiver OHNE Ci+ (da ich die Aufnahmen weiterverwenden will). Mein Arion spinnt rum (hat er schon immer...) - und kann eh kein HDTV. Daher will ich umsteigen.

    Ich bin bei KDG und hab ne D02-Karte sowie ein Alphacrypt Light-Modul.

    Sodala, nun is Dreambox nix für mich (obwohl so ne 7020 gar nimmer so teuer ist) weil die zu kompliziert sind (Images wechseln, tausend Plug-Ins nachinstallieren... - mit Linux komm ich net klar) - such ich halt was anderes.

    Mir sind hier aufgefallen:
    Edison Argus VIP (2?)

    Oder der Vantage HD 8000 C.

    Meine Frage: Laufen die Teile stabil??? (wie gesagt, ich will das Arion-Desaster vermeiden)
    Muss man da auch erst wieder irgendwas installieren oder kann man die Geräte "plug & play" verwenden?

    Der Edison wär natürlich toll weil der billiger ist.
     
  2. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Also ich habe den Vantage 8000C in der gleichen Konstellation. Bin super zufrieden damit. Aufnahmen klappen prima auf externe 500 GB WD HD.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.965
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Das ist genauso wie bei anderen Receivern wie zB. Dreambox usw. Mit CI ist jeder Receiver "Plug and Play" ohne nur die zertifizierten.
     
  4. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    ????

    Also was jetzt - kann man die 2 genannten Geräte einfach anstecken und loslegen oder muß da erst was geflasht, gekloont oder sonstwie umprogrammiert werden?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.965
    Zustimmungen:
    3.909
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Einfach anstecken und loslegen kann man nur wenn man CIs nutzt, ansonsten geht das generell nur mit zertifiizerten Receiver,
    Will man die Karte direkt im Kartenleser betreiben wird diese nicht laufen, erst wenn man ein anderes Image flasht.
     
  6. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Kennst du noch andere zufriedene Vantage Besitzer? ;)
     
  7. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.501
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax 1000c (reserve) , Panasonic 37 LZD 800 F, BD 65, Sony PS 3 - 250 GB, RDR-HX 710, WD TV Gen.3, Acer Aspire 8920, Vantage vt-600c - 2x HD 3,5 Zoll - WD Elements 1 TB zum Vantage sowie eine WD Elements 3 TB als Backup!
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?


    ich bin einer :cool: habe den http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/294640-vantage-hdtv-receiver-600c.html und bin äußerst zufrieden - allerdings rate ich jedem newbie der nicht auf experimente steht - nur die Festplatten zu verwenden welche auch von vantage offiziell getestet und freigegeben wurden. ;)

    und ja er läuft äußerst stabil - habe keine Abstürze oder sonstigen Fehler zu bemäkeln.
     
  8. Trainer-Ro

    Trainer-Ro Silber Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Kann ich nur bestätigen. Der 8000C läuft jetzt schon ca. 2 Jahre bei mir ohne einen Aussetzer. Auch Aufnahmen funktionieren super und einfach.
     
  9. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Edison oder Vantage - stabil und einfach?

    Habe auch einen HD8000C. Nutze ältere Software und bin soweit zufrieden.

    Derzeit hängt es bei Vantage jedoch mit dem Support. Mehr dazu im Vantage Forum...
     
  10. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880

Diese Seite empfehlen