1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

edison argus piccolo Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von FaFaFarin, 2. September 2010.

1. FaFaFarin

FaFaFarin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi

kann man bei dem oben stehenden gerät einstellen,dass er die 4:3 sendungen auf 16:9 streckt? mein kathrein 910 konnte das.

aber beim piccolo habe ich oft diese balken.

mfg

2. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    AW: edison argus piccolo Frage

Moin,
    hast du schon mit Taste "V.Format" versucht. Dort kann man Bildausgabeformat ändern.Es gibt da 4 möglichkeiten (16:9,4:3PS, 4:3LB, AUTO)Versuch mit AUTO.

Bei manchen HD Programmen(z.B.ZDF HD,Arte HD) wird aber trotztdem in 4:3 ausgegeben.

3. FaFaFarin

FaFaFarin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: edison argus piccolo Frage

jo hab ich versucht,aber naja so is das bild wneigstens nicht verzehrt;D

hab übrigends siggnalstärke 80%
    signalqualli 70%

habe aber trotzdem so alle 15 minuten einen ganz kurzen stocker,aber auch nicht immer.
    da die schüssel neu ausgemessen wurde frag ich mich liegt das am reciever oder is der signaleingang zu schlecht?
    mfg