1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison argus piccollo plus HDip DVB-C

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von newson1234, 13. September 2011.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    AW: Edison argus piccollo plus HDip DVB-C

    Mit ILTV Software kann man PayTV Karten in internen Kartenleser nutzen.Also ohne CI Modul.
    Common Interface
    Gute Frage.;)
    Frag mal da bei Edision.
    EDISION hdtv - family - argus
     
  2. newson1234

    newson1234 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Edison argus piccollo plus HDip DVB-C

    Das hört sich ja gut an mit der ILTV Software.

    Und was kann man mit den 2 Kartenleser machen?
    Also was für Arten von Karten werden da normalerweise gelesen?

    Es ist alles etwas verwirrend für mich...sorry der mehrfachen Nachfrage...

    Habe ich besondere nachteile wenn ich kein CI -Schacht habe?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edison argus piccollo plus HDip DVB-C

    Die Kabel Deutschland D 02 Smardcard läuft drin sowie die Kabel BW NDS V 23 Smardcard.
    Nachteil, ist wen die alternative SW, z.B. Durch Veränderungen des Kabelanbieters nicht mehr funktioniert, kann man nicht mit CI Modul nachrüsten.
     
  4. newson1234

    newson1234 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Edison argus piccollo plus HDip DVB-C

    Und die Smartcard von Sky oder Kabel BW kann ich sonst ohne ILTV nicht einfach in den Kartenleser reinmachen?

    Wozu ist der kartenleser dann gut?
     
  5. Organic_79

    Organic_79 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edison argus piccollo plus HDip DVB-C

    Nehmt es mir nicht krumm, aber hier steht immer vieles was ioch nicht ganz verstehe, zb. das thema mit den Kartenslots etc.
    Deshalb frag ich einfach noch einmal neu.

    Ich hab Sky ganz normal incl HD etc. Bei der Primacom in Leipzig.
    Mom nutze ich noch einen Humax mit V 13 karte welcher aber nervt da er keine platte hat und sky mir erst jahres ende was bieten kann.....momentan angeblich nur SAT...oder externe platte.
    angeschlossen per hdmi am tv und optisch digi an meiner anlage.

    Welchen Edision müsste / könnte ich mir zulegen damit alles wunderbar funktioniert.
    ein bekannter hat edision aber per sat und mit der software meinte er steuert er seinem bruder und seiner mutter innerhalb eines hauses das komplette sky programm rüber. alles per netzwerk und nur 1! skyanschluss. wie gesagt möglich per software über die edision receiver.

    gib es so etwas auch für kabel? wenn ja welchen benötige ich und muss ich sonst noch etwas beachten? Könnte ich dann also im wohnzimmer sky sport hd1 schauen und meine frau im arbeitszimmer zb cinema hd?
    und kann ich damit auch aufnehmen, wie oben schon angesprochen...egal welche sender und ich schaue irgendeinen anderen?

    danke für eure hilfe schonmal.
     
  6. newson1234

    newson1234 Junior Member

    Registriert seit:
    10. September 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Edison argus piccollo plus HDip DVB-C

    Wäre schön wenn noch jemand in kurze und verständlichen worten mein Frage beantworten würde bevor das Thema in eine andere Richtung verläuft.

    danke
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edison argus piccollo plus HDip DVB-C

    Richtig. Ohne ILTV SW kann der Kartenleser nur Conax Karten lesen. ( Kabelkiosk)
    Erst durch die alternative Software wird das Gerät mit einem Multikartenleser ausgestattet.