1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edison Argus Mini 2in1 Sat/DVB-T

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wilo, 8. September 2011.

  1. wilo

    wilo Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe mir die Edison Argus Mini 2in1 Sat/DVB-T geleistet.

    Wie angekommen, gleich mal zusammengebaut, doch es kam nur das 1. und 2. Programm sowie arte.

    automatische Satelliten-Einstellung gewählt, da wurden bald 600 Sender heruntergeladen, doch die Vorfreude war kurz, nichts mehr sichtbar- kein Signal-

    Bei System Information nachgesehen, oh alte software von 2009 - finde ich schon mal blöd bei einem Neukauf, aber o.k.

    Müselig auf usb stick das aktuelle Softwarepaket Mai 2011 geladen, übertragen auf den Receiver, wieder automatische Einstellungen,

    doch, zwar nur noch rund 300 Sender, aber immer noch kein Signal obwohl ich bei einigen auf der Infoseite sehe, was kommen müsste

    Was kann das sein ?

    Zu Anfang ist ja ein Bild gekommen, so dürfte die LNB auch in Ordnung sein, liess ich damals für arte und Linderkanal extra aufrüsten

    Kathrein-Schüssel mit 60 cm / alter Phillips Matchless / Anschluss über Scart Kabel, aber wie gesagt, anfangs kam ein Bild rüber.

    Ausserdem, wie bringt man das DVB-T ins Laufen, braucht es da immer eine Antenne

    Danke
    Willi
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edison Argus Mini 2in1 Sat/DVB-T

    Ob Du für DVB- T eine externe Antenne benötigst hängt von Deinem Wohnort ab.
    Die Original Software für den Edison ist eh nur Makulatur.
    Betreibe das Gerät mit der Software ILTV:

    ich liebe tv
     
  3. wilo

    wilo Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edison Argus Mini 2in1 Sat/DVB-T

    was heisst das? geht nicht?

    Neben der Rechnung finde ich ein begleitschreiben, dass die Herstellergarantie erlischt, wenn nicht autorisierte Software....


    Wohnort Bodensee Nord


    Zwischenergebnis, auf CH 21 folgende kommen die Unterkanäle vom Ersten rein mit Bild , immerhin,
    auch wenn die Bildqualität nicht optimal ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Edison Argus Mini 2in1 Sat/DVB-T

    Tja, möglicheweise ist das ein "analoge" Low Band LNB.(vllt.mit LOF 10GHz)

    Kannst du genauer sagen was für LNB ist das? Typ/Bezeichnung
    Meinst du Eins Extra,Phoenix,Eins Festival,Arte deutsch?
     
  5. wilo

    wilo Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edison Argus Mini 2in1 Sat/DVB-T

    ja, die meine ich, auch weiter hinten TVP Polensender kommen auch

    würde da EinsExtra etc reinkommen digital?

    Die LNB ist halt hoch über dem Dach ;-(
    habe aber vor ca 7 Jahren? die LNB austauschen lassen, weil bei der Vorgängerversion noch kein Kinderkanal reinkam
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.569
    Zustimmungen:
    4.234
    Punkte für Erfolge:
    213
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Edison Argus Mini 2in1 Sat/DVB-T

    Ja, die senden digital auf Low Band.

    Was für ein Receiver hast du vor Edision gehabt?
     
  8. wilo

    wilo Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edison Argus Mini 2in1 Sat/DVB-T

    SRX 603 von Amstraad

    dunkel in meiner erinnerung, kann es sein, dass die Uralt LNB`s von der Bandbreite nur bis 8,xx kamen und man für arte/kinderkanal da eine erweiterung auf 10 brauchte ? dann könnte die idee mit LOW Band stimmen, Mist
    dann muss ich also die LNB auswechseln lassen??
     
  9. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.797
    Zustimmungen:
    5.201
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Edison Argus Mini 2in1 Sat/DVB-T

    Tja, wenn dein LNB vor ca.7 Jahren eingebaut wurde, müsste schon "normalerweise" digital sein.(Universal LNB)

    Hast du schon geschaut welche Sender von Ebenenliste (Post#6) du empfangen kannst?(außer diesen,die du schon hier gepostet hast)
     
  10. wilo

    wilo Neuling

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edison Argus Mini 2in1 Sat/DVB-T

    Hallo KerM,

    mit Bild öffnen eher die lowband,
    austausch könnte aber auch scho 8-9 Jahre zurück sein, bin mir so nicht mehr sicher.

    Werde mal den Händler von damals anrufen ob der damals schon ne universal LNB eingebaut hat.
     

Diese Seite empfehlen