1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision VIP oder VIP2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von GismoRev, 4. Oktober 2010.

  1. GismoRev

    GismoRev Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Möchte mir gern nen Edision anschaffen, um etwas unabhängiger zu sein! Soll die Sat Version sein (für Sky-Komplettpaket mit V13 Karte), die Frage ist nur welche Ausführung...
    Das mit den 2 Tunern ist ja absolut klar, aber gibt es sonst noch gravierende Unterschiede?
    Bild?
    Ton?
    Typische Fehler?
    usw. usw.

    Habe für beide den gleichen Preis gefunden, allerdings wäre beim VIP eine 500GB Platte mit dabei...

    Wie sind die Meinungen dazu?
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Edision VIP oder VIP2?

    Wenn du ein Receiver mit 2 Tuner (Twin Receiver) möchtest,musst du schon VIP 2 kaufen.
    Edision Argus VIP hat nur 1 Tuner.;)
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Edision VIP oder VIP2?

    Ein unterschied, der mir noch einfallen würde, ist der, dass der vip2 lediglich über 2 Kartenslots verfügt und keine CI-Slots hat.
     
  4. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Edision VIP oder VIP2?

    Kann man beim Vip2 die Ethernet-Schnittstelle auch für den Zugriff auf die ggfs. angeschlossene Festplatte benutzen?

    Bei VIP1 funktioniert das nicht...
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Edision VIP oder VIP2?

    Das funktioniert bei allen EDISION-Receivern nicht (kein Video-Stream via LAN möglich), dafür muss man mehr investieren.
    Die AZBox, Coolstream Neo, VU+ Duo können auch Video-Streaming mit vielen Media-Formaten (auch MKV).
    Beim Edision ist für die Media-Wiedergabe die USB-Schnittstelle prädestiniert (trp / MPEG2 / MPEG4 / MP3 / JPEG vom Datenträger).

    Bei nur einer SAT-Zuführung würde ich dem Edi VIP (gegenüber VIP2) den Vorzug geben (wegen 2 x CI 1.0).

    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2010
  6. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Edision VIP oder VIP2?

    Hmm, ich wäre ja mit weniger zufrieden: Wenn man die gemachten Aufnahmen z. B. per FTP gelegentlich über den Ethernet-Port des Receivers auf den PC bekäme, um sie nachzubearbeiten.

    Auch die neuen Digitalkamera-Fotos bequemer auf die angeschlossene Festplatte zu bekommen wäre etwas...

    Irgendwie habe ich gelesen, daß es ein Enigma2 Image für die VIPs gibt, aber derzeit hört man da so skurrile Sachen über Fernbedienungen, die nicht funktionieren, und eine fehlende Ansteuerung der 14/18V Umschaltung für den LNB. Da warte ich vielleicht noch etwas ...
    :winken:
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Edision VIP oder VIP2?

    Ich glaube der vip kann kein MPEG2 und MPEG4. Via USB können nach meiner Kenntnis nur MP3 und Jpeg abgespielt werden - und natürlich die eignen Aufnahmen.
     
  8. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Edision VIP oder VIP2?

    Jupp,
    im Video-Bereich kann die Kiste nur ihre eigenen Aufnahmen wiedergeben. Od dieses kostenpflichtige Schnittprogramm Haenlein-Software.com
    andere Sachen in das Format der eigenen Aufnahmen konvertieren kann - sieht nicht so aus..

    Bei den JPEGs gibt es noch eine unschöne Eigenschaft: Wenn man die Kamerabilder in voller Auflösung auf die Platte legt, kommt der Receiver beim Skalieren durcheinander, wenn man das Format fest auf 720i eingestellt hat (habe nur ein HD-Ready-LCD).
    Dann gibt es Geisterbilder in Falschfarben usw...
     
  9. Toby2k

    Toby2k Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision VIP oder VIP2?

    Hi,

    weiß jemand, wie man den VIP2 anschliesst? Muss ich zwei Kabel von der Dose ziehen oder ein LoopKabel nur in die Rückseite stecken?
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.489
    Zustimmungen:
    3.699
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Edision VIP oder VIP2?

    Wenn du dein VIP 2 voll nutzen möchtest,brauchst du 2 Satleitungen.
     

Diese Seite empfehlen