1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Trojan

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von dihi24, 14. November 2008.

  1. dihi24

    dihi24 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    bis jetzt macht der Kasten einen guten Eindruck.... er hat auch einen USB Anschluss und kann lt. Beschreibung mit einer externen Festplatte zum Aufnehmen verwendet werden.

    Was ich als Info nirgends finden konnte ?
    Kann man hier eine 2,5 Festplatte nehmen, die nur über USB mit STrom versorgt wird, oder sollte man eine externe mit direkter eigener STromversorgung nutzen ??
     
  2. ringo1100

    ringo1100 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    63
    AW: Edision Trojan

    Im Prinzip geht beides, aber......

    Guck mal in Deine PN - dort findest Du sicher Hilfe.
     
  3. dishseeker

    dishseeker Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    94
    Technisches Equipment:
    XORO HRS 5500
    Globalteq GT6000PVR
    Manhattan Plaza ST550
    Vantage HD8000S
    90 + 120 cm Masterfocus Gregory Antenne
    AW: Edision Trojan

    Externe 2,5 Zoll Festplatten sollten eigentlich kein Problem darstellen. Meist reicht die Stromversorgung des Gerätes ohne Probleme dazu aus, weil sie recht sparsam sind.
     
  4. dihi24

    dihi24 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2008
    Beiträge:
    14
    AW: Edision Trojan

    danke ... guter Tipp
     
  5. Digi_dummy

    Digi_dummy Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    1
    AW: Edision Trojan

    Need Input!

    Liebe Forum-ies,

    Welche externe Festplatte ist geeignet für den Edision troyan. Meine me2 200S mit externer Power supply wird leidernicht vom Receiver akzeptiert. Mein 1GB USB Stick wird ohne weiters erkannt. Im Handbuch... naja was soll ich dazu sagen.
    Kann einer von euch mir weiterhelfen?

    Gruß
    Digi_dummy
     
  6. smeedee

    smeedee Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Edision Trojan

    ich habe mir diesen receiver bestellt, habe ein premiere-abo und möchte über den ci-schacht premiere empfangen.
    da ich überhaupt keine ahnung habe... was für ein modul muss ich kaufen um premiere empfangen zu können und was kostet es ca.?
    oder ist es möglich über den smart-card reader premiere zu empfangen?
    dann bräuchte ich kein modul.

    würde mich über ne antwort freuen.

    lg
     
  7. Ric34

    Ric34 Senior Member

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Kelsterbach
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Edision Trojan

    Hallo Du brauchst ein Ci Modul es geht das Alphacrypt light Modul gibt es im www schon für ca 50 Euro. Und Du brauchst eine Nagravisionskarte. NDS Karten funktionieren nicht in Ci Modulen. Grüße Ric34:winken:
     
  8. Gonzo-1

    Gonzo-1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Costa Blanca
    AW: Edision Trojan

    Laut Edision funktionieren nur Festplatten bis 250 GB mit FAT32 Formatierung. Da ist
    der Comag SL 50 besser.
     
  9. hakson

    hakson Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    406
    AW: Edision Trojan

    Das stimmt so nicht,ich hatte auch schon eine 500GB Festplatte dran,
    außerdem spielt der Trojan auch MP3s ab und da ist der Trojan besser :D

    Dazu kommt noch,das der Trojan 2cm schmaler ist,keine Klappe hat und
    nach meinem Geschmack ein schöneres Design hat. Ansonsten sind die
    Receiver so ziemlich Baugleich.Die Software ist fast dieselbe.In vielen
    anderen Sat-Foren wird der Trojan am häufigsten positiv beurteilt.

    mfg
     
  10. Gonzo-1

    Gonzo-1 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    150
    Ort:
    Costa Blanca
    AW: Edision Trojan

    Ich nehme an die 500 GB Platte hatte ein separates Netzteil.
    Kannn ja sein dass es Ausnahmen gibt, jedenfalls steht auf der Edision Homepage:
    Bitte beachten Sie:
    Die PVR-Funktionen vom 'trojan' sind nicht mit jeder USB- Festplatte möglich! Die Größe darf 250GB nicht überschreiten und die Festplatte muss im Format FAT32 vorliegen!



     

Diese Seite empfehlen