1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Receiver Empfehlung benötigt

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von shaky1970, 9. November 2011.

1. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Anzeige
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

Wer Zeit zum Brennen hat und noch mehr Zeit für das Kovertieren investiert und eventuell asynchronen Ton zum Bild nicht stört, greift zu Freeware-Programmen.

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Wie lange dauert denn die Konvertierung eines HD-Films (etwa 8 GB, in MKV 1080p, ) mit dem TSDoctor?

3. Setter

Setter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

wenn du nero als vollversion hast,ist das easy.ok es gibt bessere progi.
    magix empfehle ich nicht so,weil das erstellte material lässt sich dann nur im magix player abspielen.h kenne das mit den filmen,mach dich bitte erstmals mit den ganzen formaten bekannt.divX,avi,mpg vob.usw.
    ich brenne nichts.lasse den film wie er ist.
    denn wie schon beschrieben,durch umwandeln,gibs ev.asynchronen ton,eierköpfe usw.
    wenn ich du wäre,würde ich wie Xa89 mir ne platte an den mini hängen (nach wahl).wenn dann zeit u.lust herrscht,das teil an den pc+alles auf deine "Film HDD) überspielen,ohne umwandeln usw.
    diese platte kannst du ja,in ein USB gehäuse stecken,selber machen GANZ einfach.gehäuse gibt es ab ~15€.
    Aber mal ganz ehrlich,was kommt denn im tv?auch bei sky?
    hin+wieder kommt was gescheites.
    Achja,ich habe Pinnacle Studio 11,dort kann man auch allerhand mit treiben,zb.werbung auschneiden usw.

also es gibt viel zu tun.

setter

4. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi. D.H. dieses TS Doctor funzt richtig gut und easy.. so a la one-click von PVR auf DVD?

Könnte ich denn die mit dem Mini aufgenommenen Sendungen auf Festplatte auch ohne weitere Bearbeitung an anderen Receivern, TVs abspielen/anschauen? nach dem Motto einstöpseln und gucken????

5. shaky1970

shaky1970 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich galube MEINE finale Lösung nach all euren Ratschlägen wird sein:

Mini + Festplatte, schönes Inhaltserzeichnis angelegt und wenn Platte voll kommt diese "ins Regal" und ne neue wird geholt.....

Danke an alle für eure vielen Tipps!!!!!

6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Das geht. Man will ja Anfang und Ende von einer Aufnahme abschneiden (manchmal auch Werbung) um Festplattenplatz zu sparen. Außerdem wird die Aufnahme nach 4 GB gesplittet und dann muss man bei manchen Playern den nächsten Teil zum Abspielen wählen. Aufnahmen von ZDF HD sowie Das Erste HD oder arte HD enthalten viele Fülldaten und mit dem TSDoctor schrumpft die Aufnahme gleich von12 GB auf 5 GB.
    Die geschnittene Aufnahme ist dann auf fast allen HD Playern abspielbar, auch auf dem Mini.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
  7. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:

Der TSDoctor kann nur den Container von ts in mkv ändern und das geht in 5 Minuten. Ich denke der macht aus 1080i kein 1080p. Er enthält aber auch den Format Converter für mkv, mp4, m2ts AVCHD disk und Blu-Ray Disk. Unterstützt werden auch Tools wie tsMuxeR und MKVToolNix

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
  8. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Deswegen mache ich ja ab und an auch eine zusätzliche Sicherung der Festplattendaten :D

Ist natürlich auch Geschmacksache, ich hab jahrelang tausende DVDs im Regal gehabt, seit ich aber z.B. SAT-Receiver mit Festplatten nutze, hab ich das Gedöns mit den Disc einfach satt.

Mal eine Blu-ray eines neuen Films ok, aber ansonsten gibt es doch nichts schöneres als einen Riesenfundus an Filmen im direkten Zugriff auf Festplatten zu haben.

Wieso da Viele noch Zeit und Geld aufwenden um von Festplatten auf Disc "umzukopieren" ist mir ein Rätsel, aber die Geschmäcker sind eben verschieden. :)

9. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Bei der Wiederholungsrate im Fernsehen, ist das auch nicht schlimm.
    Kommt alles noch mal wieder.

10. Saro

Saro Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo
    Sony KDL-40Z4500
    Denon 1507 AV-Receiver mit Magnat Monitor Supreme 5.1 Lautsprechern

Möchte ja nicht nörgeln aber welche Zeit? Das dauert genau genommen ca. 10 Minuten wenn man den richtigen Receiver und Software hat.

Kurz zusammen gefasst:

1. Film auf Server aufnehmen.
    2. Film vom Server runterkopieren ca. 2 Minuten
    3. Schneiden und umwandeln ca. 5 Minuten mit DVR-Studio HD
    4. nurnoch Brennen (Normale DVD (SD) oder AVCHD (HD) oder eben wieder auf den Server draufschieben 3 Minuten.

Edit: In meinem Fall ist der Server z.B. eine Sinology DiskStation DS211.

Doch das ganze auf einem Zentralen Netzwerkserver zu haben und dann per Netzwerk an alle im Haushalt erhältlichen Geräte zu streamen.

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2011