1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Receiver Empfehlung benötigt

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von shaky1970, 9. November 2011.

  1. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

    Hallo zusammen.

    Nach einigen Recherchen "schiele" ich jetzt auch auf den neuen MINI. Bin nicht so der Freak. Aber was genau kann der neue besser als der alte? (ausser WiFi).
    Aber lese ich das richtig: der hat nur noch einen CI slot????? Und was heisst "echter CI Slopt"?

    la was generelles: Wie STABIL laufen denn die Minis mit der alternativen SW????? Wenn mna so in den diversen Foren stöbert, lese ich da von vielen Problemen wie Bild hakt, lange Umschlatzeiten plötzlich, Sky Karte muss ständig gewechselt werden.... habt ihr das Erfahrungen?

    Suche wirklich was, was einmal eingerichtet, ruhig + stabil laufen soll (habe nämlich eigentlich keinen Nerv aufs meckerns von Frauchen weil der receiver wieder hakt, sky (trotz Abo) schwarz bleibt... usw. :eek:)

    Gibt es sonst noch gute Alternativen zu den Edision Geräten (mit gleichem Funktionsumfang)?

    Wie gesagt, bin sonst nicht so der Tüftler, der das Gerät alle 3 Tage updaten will (muss)....

    Danke.
     
  2. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

    also mein mini läuft eigendlich stabil.
    karte wechseln kommt vor,das aber nicht tragisch.
    hin+wieder aber ganz selten nimmt er mal nicht auf.
    aber damit lebe ich ganz gut.bild idt bei mir allerdings noch nie eingefroren.
    es kommt mal vor,das er bei HD eine tausentstel sec. hakt.dann ist der ton asyncron.einmal einen sender rauf,oder runterschalten,dann ist es wieder ok.
    ich bin im großen u.ganzem schon zufrieden.
    ist halt ein 100€ gerät,und kein 300€ teil.

    setter
     
  3. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

    Danke schon mal für das feedback.

    D.h. alternativ müßte ich dann über 300,- ausgeben ...hm, das ist es wohl auch nicht wert.

    Na ja, vielleicht kommt ja noch mehr feedback.

    Was zur PVR Funktion: ist es möglich, die Aufnahmen auf der externen FP später auch auf DVD zu brennen/kopieren? Wenn ja, kompliziert und braucht man besondere SW???

    Wieder danke :winken:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

    Das ist ein CI 1.1 Schacht. Kein CI+ verstümmelter.
    Also Ohne Restriktionen.
    CI+ Module laufen nicht. Die werden auch dank ILTV Software nicht benötigt.

    Die Aufnahmen kann man mit jedem guten Brennprogramm auf DVD bannen.
    Empfehlung: Freemake Video Converter.
    Einfach zu bedienen. Datei auswählen,auf DVD klicken und alles geht von allein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2011
  5. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

    Danke Nelli.

    Du hast doch die Mini.

    Läuft sie den "rund" wenn einmal alles eingestellt und aufgespielt ist oder ist sie ein "Frickelbox" :eek:
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

    Nun ja, wen ich ehrlich bin, ich spiele mir der Kiste gern rum.
    Andere Software ausprobieren usw.
    Wen man viel mit rumspielt, vergisst das Gerät ab und zu mal eine Funktion, so das man mal die Software wieder neu aufspielen sollte.
    Aber so bin ich mit zufrieden.
     
  7. Setter

    Setter Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    283
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

    ich habe auch den mini,m.altern.software.
    allerdings spiele ich nicht dran rum.ich sage mal,für jemand der einen der 0 ahnung hat,ist das ev.nicht der richtige receiver.
    aber HDD abgestöpselt,an den pc dran,und dann ne dvd gebrannt.wozu eigendlich?
    ich brenne schon lange nixmi.laptop mit HDMI schnittstelle,an die glotze gehängt,fertig.
    so zu edision,wenn du zb.die optionstaste so nutzen willst wie bei einem sky receiver,dann geht das so nicht.
    BL,Bremen-Hannover,ist zb.das 3.spiel.einmal wärend der spielzeit einen sendersuchlauf machen,dort kommen das zb.7 BL sender,die alle in skyfavoriten kopiert,dann hier auf BL3 gehen und dann das spiel schauen.
    ok,hört sich doof an,ist aber nullproblemo.

    setter
     
  8. Indiana Jones

    Indiana Jones Junior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

    muss ich dann beim jedem Spieltag nen neuen Suchlauf für die einzelnen BL Partien machen?
    Ist das bei dem Edision mit der ILTV so?
    Kann ich nicht die BL Kanäle 1-10 und die Sky+ Kanäle einfach in den Favoriten speichern?
     
  9. shaky1970

    shaky1970 Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

    na ja, bin halt noch alte Schule und liebe DVDs im Regal :) Na ja, bißchen Ahnung habe ich und es gibt ja auch die Foren..... aber der Reci soll halt auch problemlos von allen Familienmitgliedern genutzt werden können, ohne dass Papa ständig Anrufe bekommt warum wieder was nicht geht :eek:

    Aber das mit den Optionskanäle und vorherigem Suchlauf wäre in der Tat sehr bescheiden.....
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

    Wen die Bundesliga Kanäle einmal abgespeichert sind, dann bleiben die auch drin.
    Das muss man also nur einmal machen. Sind sie im Speicher, werden sie auch über die Optionstaste " Grün" Angezeigt.
    Das ist aber bei jedem nicht zertifizierten Reciver so Also nicht nur beim Edison.