1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Receiver Empfehlung benötigt

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von shaky1970, 9. November 2011.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

Gibt auch Software, dann nimmt er in MPEG II auf.

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei mir wird seit einigen Tagen HD+ nach dem Einschalten nicht mehr entschlüsselt.
    Ich muss jedes mal erst, im laufenden Betrieb, die Karte kurz raus ziehen.:confused:

3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Anderen Kartenschacht verwenden, oder den Receiver einfach wieder kurz in den Stand by Zustand versetzen und wieder starten. Dann spart man sich das Karten ziehen.

4. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Nach meinen Erfahrungen lassen sich die Probleme mit dem Entschlüsseln vor allem dadurch beheben, dass man nicht genutzte Satelliten und TV-Programme löscht. Hat man zu viele treten solche Probleme beim Mini häufig auf.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
  5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Der Piccollo hat nur einen Kartenschacht.
    Wenn ich ihn mehrmals aus- und einschalte habe ich zwar wieder ein Bild aber alle Timeraufnahmen sind verschlüsselt und lassen sich nach drei Tagen nicht mehr abspielen.

Wäre eine mögliche Erklärung, denn an meinem Piccollo hängt ein 8/1 DISEqC Schalter, allerdings habe ich das Entschlüsselungsproblem erst seit wenigen Tagen und die Anzahl der Programme hat sich seitdem nicht groß verändert.

Könnte es sein, dass HD+ gerade an der Verschlüsselung herumspielt, im November hatte ich aus dem Grund auch schon mal Probleme mit der Entschlüsselung?

6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Hab die ILTV 1.3.93 und die schwarze Karte seit Mai 2011. Probleme gibt es zur Zeit keine mit der Entschlüsselung. In der Liste sind 3758 Programme von 6 Satelliten. Signalqualität bei RTL HD schwankt zwischen 45 und 65 %, Signalstärke ist 86 %.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
  7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Die Version habe ich auch installiert, allerdings steckt bei mir eine weiße Karte.
    Falls das Problem in den nächsten Tagen weiterhin besteht, werde ich es mal mit einer aktuelleren Version versuchen.

Benutzt jemand von euch zufällig statt Kunibert eine ILTV-Version von @satsonne?

Hast du bei einer Signalqualität von nur 45% eigentlich noch einen stabilen Empfang?

8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich habe schon alle Versionen für den mini ausprobiert. Am besten ist immer noch die orginal ILTV mit aktuellen Mcas Key.
    Irgendwas funktioniert bei den anderen immer nicht. Entweder kein Blindcan oder kein TXT oder andere Bugs.
    Die optimale wo alles funktioniert habe ich noch nicht gefunden.

9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Die Signalqualität schwankt innerhalb weniger Sekunden zwischen 45 und 65 %, ist wohl abhängig vom Bildinhalt. Der Empfang ist stabil und die Aufnahmen sind auch ohne Fehler.

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Da schwankt eher Deine Schüssel.
    Die Signalqualität ändert sich durch die Bildinhalte natürlich nicht. Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun.