1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Receiver Empfehlung benötigt

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von shaky1970, 9. November 2011.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Edision Receiver Empfehlung benötigt

Also das kannte ich auch nicht.
    Steht das in der Bedienungsanleitung?
    Das muss ich überlesen haben.

2. Ralf2001

Ralf2001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung PS50C7790, Sanyo Z2000, Clarke Tech HD5000

Solche Funktionen stehen bei EDISION nie in der Anleitung ;)

Was die Funktionalität als Mediaplayer angeht, muss man aber sehr grosse Abstriche machen , es sei denn beim Miniplus wäre das jetzt viel besser (?)

3. TopAce888

TopAce888 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

MKVs funktionieren zumindet mit AC3-Ton.

So habe das grad mal ausgiebig mit der Wiedergabe bei laufender Aufnahme bei RTL HD getestet. Es funktioniert, allerdings kommt es vereinzelt zu Rucklern und Tonaussetzern, die sich aber nach 1-2 Sekunden wieder von allein geregelt haben, bis auf ein mal, da musste ich zurück- und vorspulen, dann war wieder alles ok. Es kann allerdings auch daran liegen, weil ich die verwendete Platte noch nicht mit dem Receiver formatiert habe, sondern noch vom alten Receiver weiter verwendet wurde.

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Danke, nach diesen Infos habe ich selber gerade gesucht. Ich bin am Überlegen ob ich mir den Edision Argus Miniplus holen soll, weil der scheint mir ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu haben.

Was kann man denn alles über die Netzwerkschnittstelle des Receivers machen?
    TV-Programme vom Receiver zum PC streamen? Als Streamingclient verwenden?
    Die Bedienungsanleitung sowie weitere Infos vom Hersteller geben da leider nicht viel her, was das betrifft.

Ursprünglich hatte ich die Anschaffung einer Dreambox geplant, aber mein TV-Konsum ist ohnehin rückläufig, also werde ich nicht soviel Geld für einen Receiver ausgeben. Und Privat-TV in HD oder Sky kommen derzeit nicht für mich in Frage.

Wichtig allerdings: Ich möchte ein Gerät mit alpha-numerischem Display, mit USB und Ethernet.

Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Edision Argus Miniplus? Kann mir jemand zu dem Gerät raten oder davon abraten?

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  5. Ralle1964

Ralle1964 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo.

Ich verfolge mit Interesse den gesamten Threat, weil ich (seit Wochen)ein ähnliches Problem habe.
    Besitze zZt Digitalbox Imperial 2HD+ und bin soweit zufrieden, weil ich auch keinen direkten Vergleich habe.

Suchen tue ich ein Zweitgerät (Gästezimmer), das aber durchaus besser sein DARF, weil dann kommt der Imperial ins Gästezimmer, wo dann meine liebe Frau ihr Sendungen (nix für Männer) verfolgen darf.

War schon auf Grund der Empfehlungen hier, drauf und dran mir den Edision Miniplus zu kaufen, als ich auf den Ferguson Link gestossen bin.

Mir wurde der Ferguson Ariva 102E empfohlen, weil ich eigentlich nur ein sehr gutes Bild haben will, stabile Funktion, nen USB SSlot, Ci-slot und keinen weiteren Schnuckschnack benötige.

Und der Preis..lächerlich....:love: ..60€

Für mich als Laie ist das überzeugend. Hat hier jmd andere Erfahrungen gemacht?
    Oder anders ausgedrückt, taugt ein (dieses) Gerät für 60€ etwas?
    (Die Dreambox wäre sicher mein Wunschtraum, aber hat die ein soviel besseres Bild?)

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2012
  6. lb4live

lb4live Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

erledigt

Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2012
  7. yello2000

yello2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo, habe mich hier und auch in anderen Foren einmal eingelesen. Interessiere mich für den Miniplus. Kann mich nur noch nicht zwischen dem normalen und dem 2in1 mit DVB-T entscheiden. Habe viele Threads gelesen, aber folgendes konnte ich nicht herausfinden:

Kann ich mit dem 2in1 gleichzeitig DVB-T aufnehmen und SAT gucken und/oder andersrum?

Denn das wäre eigentlich das einzige Kriterium für mich den 2in1 zu nehmen. Nur zum DVB-T gucken brauche ich den nicht, das kann auch mein Fernseher direkt.

Gern nehme ich auch weitere Ratschläge entgegen welche der beiden Geräteversionen ich bestellen soll [​IMG]

Danke!

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Obwohl ich bei meinem Edision Piccollo (ILTV) in den PVR Einstellungen die Funktion „verschlüsselt aufnehmen“ deaktiviert habe, kommt es sporadisch vor, dass er HD+ Sendungen verschlüsselt aufnimmt.
    Diese Aufnahmen haben ein Verfallsdatum und lassen sich nur zeitnah wiedergeben (2-4 Tage).
    Kann das jemand von euch mit HD+ Karte bestätigen?

9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,

Ja, ist bei mir auch schon 4 mal vorgekommen seit Juni 2011. Auch vom ORF 1 HD habe ich eine verschlüsselte Aufnahme auf der Platte.

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Also scheint es sich tatsächlich um einen Firmwarebug zu handeln.
    Wirklich ärgerlich, dass dieses sogar mit Alternativfirmware geschieht.
    Das bedeutet, dass selbst auf nicht HD+ Receivern die verschlüsselten Dateien ein Verfallsdatum haben.