1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Pingulux Plus: Untertitelwiedergabe

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Werniman, 29. September 2012.

  1. Werniman

    Werniman Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe seit 3-4 Monaten einen Edision Pingulux Plus-Receiver und nutze diesen u.a. auch als Wiedergabemedium für MKV-Files auf meiner externen HD. Allerdings ist mir erst heute aufgefallen,daß er offenbar ein kleines Problem mit der Wiedergabe von Untertiteln hat. Direkt in den MKV-Container hineingemuxte Untertitel können nicht abgespielt werden, jedoch kann er die Untertitelfiles abspielen, wenn ich sie mit dem gleichen Dateipräfix in den Ordner lege, in dem auch das Video liegt (z.B. Western.mkv für's Videofile und Western.srt für den Untertitel).

    Ein Problem gibts aber dann, wenn man mehrere Untertitel hat,da natürlich nicht mehrere Files im Ordner den selben Dateinamen haben können. Am PC ist die Lösung einfach: Ihm ist der Dateiname der Untertitel egal,solange er nur mit dem Dateipräfix der Videodatei beginnt. Dadurch kann man z.B. der 2.Untertiteldatei einfach den Namen Western_englisch.srt verpassen und sie wird immernoch als zum Film gehörig erkannt. Leider funktioniert das beim Pingulux nicht so einfach, er akzeptiert nur namentlich identische Untertitelfiles als zum Film gehörig. Gibts vielleicht einen Trick, um dem Pingulux doch noch "falsch benannte" Untertitel (eben z.B. Western_englisch.srt) anzugewöhnen ?
     
  2. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Edision Pingulux Plus: Untertitelwiedergabe

    Welche Firmware ?
    Ich nutze Enigma2 mit Neuprolux v2 auf meinem Pingulux Plus. Ich kann beim Media-Player des Pingulux alle srt-Untertitel im Ordner anwählen und sie werden angezeigt (soeben mit einer mkv-Datei mit zwei Untertiteln getestet). Hab es aber nicht nötig die Aufnahmen in's mkv zu konvertieren oder srt-Untertitel zu erstellen. Der Pingulux spielt auch die Teletext und DVB-Untertitel der geschnittenen Aufnahme ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Edision Pingulux Plus: Untertitelwiedergabe

    doppelt
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012