1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision pingulux plus-Netzwerkfunktion ausschalten

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Broker, 12. Dezember 2013.

  1. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    kann mir jemand sagen, wie ich die Netzwerkfunktion des pingulux plus ausschalten kann?

    Wenn der Receiver läuft, versucht er permanent, eine Verbindung zum I-Net herzustellen. Ich finde aber nichts, wo ich das abschalten kann
     
  2. Papstpimp

    Papstpimp Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edision pingulux plus-Netzwerkfunktion ausschalten

    Netzwerkkabel entfernen? ;) Ich nehme aber an, daß die eigentliche Netzwerkfunktionalität erhalten bleiben soll.

    Ich habe einen Pingulux ohne Plus und mal eben Spark gestartet. Rein in das Menü, System, Netzwerk-Einstellung, IP Konfiguration.

    Wenn DHCP an ist ausschalten. Das Gateway auf irgendeine Phantasieadresse stellen, speichern. Der Receiver wird dann nicht mehr auf das Internet zugreifen können.

    Der hausinternen Kommunikation sollte das nichts ausmachen.
     

Diese Seite empfehlen