1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Piccolo: Sport 1 macht plötzlich Probleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von missi1976, 16. Januar 2012.

  1. missi1976

    missi1976 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo geschätzte forengemeinde,
    ein newbie braucht eure hilfe. wünsche EUCH zunächst noch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2012. habe folgendes problem. ich habe letztes jahr im dezember bei meinen eltern eine satanlage installiert (2 teilnehmer, direkt von lnb zum receiver).
    alles lief bis dato ohne probleme. seit letzter woche ist bei einem teilnehmer (piccolo receiver) plötzlich sport 1 verschwunden, alle anderen sender funzen uneingeschränkt. nur sport1 fehlt. bei teilnehmer 2 ist alles in ordnung, auch sport1 ist zu sehen.
    laut aussage meines vaters (teilnehmer 1) ist sport1 mal kurz wieder vorhanden aber kurze zeit später auch schon wieder verschwunden. welche erklärung gibt es hierfür. ist das gerät (neukauf im dezember) etwa defekt? es wurde nichts (hardware/software) verändert, was dieses plötzliche phänomen erklären könnte. was kann ich machen bzw. ausprobieren, um dieses problem in den griff zu bekommen?
    danke & nette grüße

    p.s.: die frequenzüberschneidung mit einem telefon kann es übrigens nicht sein... habe sämtliche telefone im haushalt ausgestellt und trotzdem keine veränderung.
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Edision Piccolo: Sport 1 macht plötzlich Probleme

    Das sieht aber nach einen DECT Problem aus.;)
    Bildstoerungen auf DSF - TopfWiki

    Hast du alle schnurlose Telefone und Basisstationen ausgestellt?
    Da die Reichweite von DECT Telefonen in Gebäuden bis zum 50m beträgt, muss du auch die von deinen Nachbarn ausmachen.
     
  3. missi1976

    missi1976 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Piccolo: Sport 1 macht plötzlich Probleme

    danke KeraM für dein feedback...

    und du bist wirklich der meinung, dass es am telefon liegt. wie schon gesagt, funzt es ja bei teilnehmer 2 ohne probleme. gibt es noch eine alternative zum testen. kann ja nicht bei allen nachbarn klingeln und fragen, ob sie mal das telefon deaktivieren können. komisch finde ich nur, dass alles schon mal funktionierte.

    danke & gruss missi
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.541
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Edision Piccolo: Sport 1 macht plötzlich Probleme

    Hast du dein Piccollo an einen anderen Anschluss(Teilnehmer 2) schon getestet?
     
  5. Forenobserver

    Forenobserver Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV mit HD-DVB-s,-DVB-c und DVB-t-Tuner. Bluray-Recorder mit TWIN-SAT DVB-s2.
    AW: Edision Piccolo: Sport 1 macht plötzlich Probleme

    Ja, Leute, ältere Siemens und Telekom-DECT-Telefone stören den Transponder, auf dem auch Sport1 ist. Aber das eigentliche Problem sind immer mangelnde Abschirmungen der Leitungen und deren Anschlüsse. Also am besten gut geschirmte Koaxkabel verwenden und den F-Stecker möglichst in Kompressionstechnik aufsetzen. Wenn schon ein F-Stecker aufgeschraubt werden soll, unbedingt das Schirmgeflecht ordentlich behandeln. Auch Antennendosen können für mangelnde Schirmung verantwortlich sein. :winken:
     
  6. missi1976

    missi1976 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Piccolo: Sport 1 macht plötzlich Probleme

    danke für euren netten support... werde eure tipps am wochenende mal testen und mich dann wieder melden

    gruß missi
     

Diese Seite empfehlen