1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Optimuss OS2+ oder AX TriplexBox HD E2?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Gast 22381, 15. Oktober 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Edision Optimuss OS2+ oder AX TriplexBox HD E2?

    Vergiss es! Für die meisten kommt das doch "vollkommen überraschend". :rolleyes:
    Von CST kommt in kürze auch ein "neuer" Receiver unter dem Namen "Link" auf den Markt, aber der basiert auch auf der bisherigen Plattform.
    Für eine Neuentwicklung benötigt man wenigstens 1-2 Jahre.
     
  2. Gast 22381

    Gast 22381 Guest

    AW: Edision Optimuss OS2+ oder AX TriplexBox HD E2?

    @ Discone

    4K brauche ich nicht und HDMI-Eingang auch nicht.
    Kannst Du was zur AX TriplexBox sagen? Im OpenATV-Forum habe ich dazu etwas gefunden und die sind soweit erstmal zufrieden.
    Die Box hat vermutlich einen besseren Prozessor als OS2+, da dieser ja schon älter ist?

    Aber habe ich das richtig verstanden, dass ein Receiver, der jetzt kein HEVC kann, später nicht nach gerüstet werden kann? Also würde z. B. ein GigaBlue HD Quad+ auch nix bringen, wenn später mal ein DVB-T2 (HEVC)-Tuner kommen würde, um den in einen der freien Slots einzusetzen?


    Edision hat mir geantwortet, dass der Optimuss-Combo DVB C /T2 USB TUNER kein HEVC kann und das für den OS3+ ein Nachfolgemodell geplant ist, aber vor 6 Monaten da nix kommen wird.