1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Optimuss DVB-C/T/T2 Combo Stick findet keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Franze, 8. Februar 2017.

  1. Franze

    Franze Neuling

    Registriert seit:
    8. Februar 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo und einen freundlichen Gruß in die Runde,

    bitte um Eure Hilfe bei folgendem Problem: Habe bisher mit einem WinTV Nova TD Stick mit einer billigen mitgelieferten Zimmerantenne unter Win 7 DVB-T empfangen und mir nun wegen der anstehenden Umstellung auf DVB-T2 den og. Stick gekauft. Dieser wird im Gerätemanager als DVB Sky T330 DVB-T2/C erkannt, allerdings finde ich mit dem DVB Viewer (Demo) keine Sender (mit dem alten Nova-TD Stick werden aber auch mit DVB Viewer alle Sender gefunden). Leider bin ich ein ziemlicher Laie auf diesem Gebiet, deshalb meine Frage:

    - Kann es sein, daß dieser Stick nur das neue DVB-T2 und nicht das alte DVB-T empfangen kann? Lt. Beschreibung sollte er das aber können. Ich hatte gehofft, die bisherigen Sender bis zur Umstellung auch mit dem neuen Stick empfangen zu können und wollte gleichzeitig überprüfen, ob der Stick in Ordnung ist, da ich ihn bei A***on als gebraucht, aber neuwertig gekauft habe. Würde mich freuen, wenn einer der Profis einen Tip für mich hätte; danke schon mal und

    Gruß Franze
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017

Diese Seite empfehlen