1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EDISION avantage - DVB-T Receiver mit externem Festplattenanschluß

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von linuxnutzer, 7. Februar 2009.

  1. Dominik Lang

    Dominik Lang Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: EDISION avantage - DVB-T Receiver mit externem Festplattenanschluß

    Hallo zusammen,

    eine vermutlich zu einfache Frage:
    welcher Unterschied besteht beim Edision, Megasat oder anderen DVB-T-Receivern zwischen der Aufnahmeart "Aufnahme" und "Timer"?

    Soweit mir bekannt, wird bei "Aufnahme" strikt der eingegebene Zeitraum aufgenommen, bei "Timer" erhält der Receiver ein Signal vom Sender und damit kann Anfangs- und Endezeit flexibel gehalten werden.

    Wenn dem so ist, welches Signal wird per "Timer" abgerufen? Wie ist hier der Unterschied zu damaligen VPS-Aufnahmen beim Videorecorder? Wie verlässlich ist "Timer"? Und ganz wichtig: unterstützen alle per DVB-T empfangbaren Sender die "Timer"-Funktion? Gibt es hierzu eine Liste?

    Vielen Dank für einen unerfahrenen DVB-T-Aufnahme-Neuling. :love:
     
  2. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: EDISION avantage - DVB-T Receiver mit externem Festplattenanschluß

    Schön wärs, dem ist mitnichten und -neffen so. :D
    Die Sender liefern eine Art "Programmschema" mit dem du die Sendungen programmieren kannst. Leider gibts dann aber immer wieder kleine oder auch größere Verschiebungen dieser Zeiten. Es ist also ratsam Zeit davor und danach dazuzugeben. Ich nehme 5 Min. am Anfang und 15 Min. am Schluss. Ist vorher Gummi-Thommy auf Sendung dehne ich die Endzeit auf eine Stunde aus, man kennt ja seine Überzieheritis. :winken:
     
  3. flow87

    flow87 Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EDISION avantage - DVB-T Receiver mit externem Festplattenanschluß

    Hallo,
    ich habe gerade fälschlicherweise die edision firmware auf den König Receiver aufgespielt. Ich sehe jetzt den Konfigurationsscreen, kann aber nichts machen. Weder mit der Fernbedienung, noch mit den Tasten am Gerät selbst. Hat da wer eine Lösung?
     
  4. Jarom

    Jarom Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EDISION avantage - DVB-T Receiver mit externem Festplattenanschluß

    tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber mir ist keine Lösung bekannt. ich hab im wiki extra davor gewarnt! Du kannst es nur zurückschicken und auf unschuldig tun (die müssten es eigentlich per Hard-Reset zurücksetzen können) oder wegschmeissen. Sorry.

    DVB-T-FTA19N - home
     
  5. EdisonAdvantage

    EdisonAdvantage Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Fälschlicherweise die Edision firmware auf den König Receiver aufgespielt

    Habe mal irgendwo gelesen, dass es jemand geschafft hat mit einer programmierbaren Fernbedienung (FB) die richtigen Codes zu erraten. Derjenige konnte dann wieder die König FW aufspielen. War aber wohl sehr Zeitaufwändig.

    Die FB-Codes von Edision und König sind verschieden. Du bräuchtest jetzt eine Edision-FB! Hat zufälligerweise ein Bekannter von Dir eine? :winken:
     
  6. Jarom

    Jarom Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1