1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EDISION avantage - DVB-T Receiver mit externem Festplattenanschluß

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von linuxnutzer, 7. Februar 2009.

  1. györgy3

    györgy3 Guest

    Anzeige
    AW: EDISION avantage - DVB-T Receiver mit externem Festplattenanschluß

    Gibt es eigentlich einen baugleichen Bruder des Advantage aber mit DVB-S Tuner?
     
  2. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: EDISION avantage - DVB-T Receiver mit externem Festplattenanschluß

    Ich stehe gerade neben mir. :eek:

    Ich will beim Avantage die Senderliste bearbeiten und einige Sender verschieben. Egal ob ich in der allegemeine Sender- oder in einer Favoriten-Liste bin, das Gerät hat weder den Button noch die Funktion "Verschieben", obwohl dies in der Betriebsanleitung ausgewiesen ist.

    Es finden sich nur die Funktionen "Löschen", "Überspringen", "Sperren" und "Bearbeiten". Habe ich bei der generellen Einstellung was falsch gemacht, dass Verschieben nicht möglich ist?


    Golphi
     
  3. Helias

    Helias Guest

    AW: EDISION avantage - DVB-T Receiver mit externem Festplattenanschluß

    Ich kann zwar gerade nicht nachschauen aber es steht mit Sicherheit "Versch" drin.
    Wenn es wirklich nicht drin steht hilft es ja vielleicht die Firmware nochmals aufzuspielen.
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EDISION avantage - DVB-T Receiver mit externem Festplattenanschluß

    Laufen beim König Receiver 500GB Festplatten ?
     
  5. EdisonAdvantage

    EdisonAdvantage Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Sortieren der Programme - nur wenn Funktion "LCN" abgeschaltet!

    Habe die Antwort in einem Amazon-Kommentar gelesen:
     
  6. EdisonAdvantage

    EdisonAdvantage Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Störungen nach AUS-EINschalten des Receivers manchmal völlig weg?

    Ich habe ebenfalls den Avantage und kann den Fehler bestätigen. Nach dem Aus- und Einschalten ist der Bild wieder normal!

    Anscheinend "erholt" sich der Avantage nicht von einem kurzem Signaleinbruch, sondern setzt den Fehler immer weiter fort?!?

    Wer hat diesen Fehler beobachtet? Kommt er in signalstarken Gebieten ebenfalls vor? (Bei mir ist das Singal eher schwach.)
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Sortieren der Programme - nur wenn Funktion "LCN" abgeschaltet!

    Vielen Dank für den Hinweis. Nach LCN "AUS" taucht das Symbol für Verschieben auf - unglaublich.

    Das Gerät ist sehr empfindlich. Der Gebrauch eines Föns - selbst in einem anderen Raum - führt zu Störungen im Empfang. Diese setzen sich allerdings nicht fort, wenn der Fön ausgeschaltet ist.

    Ein weiteres Problem zeigt sich bei der Aufnahme von zwei aufeinander folgenden Sendungen, wenn die Endzeit der ersten Aufnahme gleich der Startzeit der darauf folgenden ist, egal auf welchem Kanal. Hier sollten mindestens zwei Minuten Zwischenzeit eingeplant werden, damit die zweite Aufnahme gelingt.

    Ansonsten ist das Gerät sehr zuverlässig bei Timeraufnahmen aus dem Standby. Und das mit einer 8GB SD-Card...


    Golphi
     
  8. Jarom

    Jarom Neuling

    Registriert seit:
    10. Juni 2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: EDISION avantage - DVB-T Receiver mit externem Festplattenanschluß

    So nun auch den Tipp für den in Deutschland "Hauptkonkurrenten".
    Ich habe ein Wiki für den König aufgesetzt. Die Hardware und die Firmware ist ja bis auf ganz kleine Änderungen (z.B. Umschalter am Gerät, Fernbedienung) identisch.
    Müsste also fast alles auch für euch gelten.
    Aber Achtung: Die Firmware unterscheidet sich geringfügig. Nicht die falsche Fimrware installieren!

    DVB-T-FTA19N - home
     
  9. Steini63

    Steini63 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Störungen nach AUS-EINschalten des Receivers manchmal völlig weg?


    Also ich habe heute bei den schwächsten Sendern: Signalstärke 70% Qualität 81%
    Trotzdem gibt es zeitweise Fehler mit dem genannten Phänomen. Meine neueste Beobachtung: Vor dem Haus vorbeifahrende Mopeds (Zweitakter) verursachen deutliche Störungen! (kein Witz)


    Genau das habe ich auch. Aber: Schalt mal den Avantage aus/ein während der Föhn läuft. Bei mir waren dann (zumindest nach einigen Versuchen) die Störungen weg !

    Gruß
    Steini
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2010
  10. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Sortieren der Programme - nur wenn Funktion "LCN" abgeschaltet!

    Naja so unglaublich ist das eigendlich nicht. Bei LCN "AN" macht sortieren keinen Sinn. :D:winken:
    Störungen hab ich eigendlich nur wenn Bundeskanzi Angie und Konsorten mit dem Hubschrauber über Moabit hubschraubt oder man neben der Antenne Handytelefoniert. :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Februar 2010