1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus VIP "veraltet"?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Bayernpower, 21. Juli 2012.

  1. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Edision Argus VIP "veraltet"?

    Hallo,

    zunächst einmal Danke für Eure Antworten!
    Was ist eigentlich am EPG des VIP so schlecht?
    (Ich habe derzeit einen Vantage 7100 und da nervt mich besonders, daß Sky-Bundesliga-live dunkel bleibt. Vielleicht ist hier sogar Jemand, der den EPG vom Vantage und vom VIP vergleichen kann!?)

    Ansonsten scheint der VIP ja kein schlechter Kauf zu sein. V.a. genügt es, einfach neue Software aufzuspielen und schon funktioniert Alles. Wie gesagt, von Linux habe ich absolut "Null Ahnung"

    Viele Grüße
    Hans
     
  2. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    480
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Edision Argus VIP "veraltet"?

    Hatte ich bis Mai diesen Jahres auch nicht. Wenn Du dich aber in den Foren einliest, bekommst Du das schon gebacken. Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass ich mich da so reinfuxe, obwohl ich auch noch am Anfang meiner Linux-Kenntnisse stehe. Aber je länger man sich damit befasst, um so mehr Spaß machen die Linux-Boxen. Ich möchte sie nicht mehr missen.
     
  3. EinStillerLeser

    EinStillerLeser Talk-König

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    6.434
    Zustimmungen:
    8.357
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Edision Argus VIP "veraltet"?

    was ist so schlecht an dem EPG nun ... also erstmal kein autorefresh .. heißt nach jedem start musste die entsprechenden sender abgrasen damit der EPG gefüllt wird.. was mich auch störte .. der EPG ist zu klein .. bei 3,5 meter entfernung musst ich schon die augen zukneifen um ihn korrekt zu lesen .. was mich am VIP2 am meisten störte .. nur 8 timer .. wiederholender timer der über die 0 uhr grenze geht .. ging gar nicht .. heißt muss man immer neu programmieren .. nervig wenn man jedentag eine sendung aufnehmen will die um 23:50 uh beginnt und um 1 endet .. klar der er9200 kostet um die 320-330 .. der 9500 sogar über 400 eu ..wenn man keinen wechseltuner brauch kann man getrost zum 9200 greifen ...ich würd sogar soweit ausholen und sagen ... ein gebrauchter 9000 tut es auch ;) grade für serienaufnahmen ist der et mit EPGrefresh und autotimer plugin unschlagbar ..für mich zumindest .. sowas kann der vip leider nicht .. und zu linux .. ich hab seit dobx 2 zeiten nix mehr mit linux gemacht ... klar man muss viel probieren und sich mit dem et beschäftigen und einlesen .. aber nach gut nem monat hat man ein gerät mit dem man sich eine lange freundschaft vorstellen kann.

    grüße.
     
  4. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Edision Argus VIP "veraltet"?

    Hallo,

    nochmals Danke an Alle, auch für die ermunternden Worte zu Linux. Trotzdem ist meine Skepsis geblieben, da ich grundsätzlich nicht der große EDV-Künstler bin und mir für lange Beschäftigung mit dem Thema etwas die Geduld, v.a. aber auch die Zeit fehlt.

    Viele Grüße
    Hans