1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus VIP schlechtes SD Bild per HDMI?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von maddoc, 16. August 2010.

  1. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Edision Argus VIP schlechtes SD Bild per HDMI?

    Es kommt auf die Bildschirmgrösse an. Bei mir sieht auf 50 Zoll das HD Bild bei 1 m auch nicht mehr so prickelnd aus.

    Dass das SD Bild um Welten schlechter ist, versteht sich ja von selbst. Allerdings dürfte es nicht wesentlich schlechter sein als bei der dbox die du hast ...
     
  2. maddoc

    maddoc Junior Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus VIP schlechtes SD Bild per HDMI?

    Hmmm, habe jetzt mal den direkten Vergleich gestartet und die DBox2 mittels Loopfunktion dazu geschallten. Gleiche Sender eingestellt und Sichttest gemacht. Bild scheint doch etwas besser zu sein als von der D-Box2. Wer weiß was da vorhin los war. Wenn das Bild so ist wie es jetzt ist dann passt es mir. Danke dir trotzdem.

    Gruß Maddoc