1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision argus vip 3 DVB-S2 2 Tuner

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 1977flar, 1. Februar 2013.

  1. *Saturn

    *Saturn Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Edision argus vip 3 DVB-S2 2 Tuner

    Hallo, hast du Gerät zufriedenstellend hinbekommen? Ich suche auch ein günstiges Gerät (bis 200€) mit der Möglichkeit, inhaltslose Teile bei der Wiedergabe zu beschleunigen. Aber ansonsten einfachste Handhabung. Also scheidet dieser Edison aus?

    Gruß
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Edision argus vip 3 DVB-S2 2 Tuner

    Was ist das denn ?

    Der VIP3 ist kein wirklich anzratendes Gerät, eine Lightversion mit vielen Macken.
    Wenn günstiger Twin, dann den VIP2. Betreibt man eine weisse HD+ Karte oder Sky-karten, dann ILTV aufspielen und das Ding ist richtig gut.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Edision argus vip 3 DVB-S2 2 Tuner

    gut umschrieben für vorspul;)en
     
  4. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Edision argus vip 3 DVB-S2 2 Tuner

    Ist der pingulux plus von der Technik besser als der VIP 3 obwohl günstiger?
    Mir gefällt der VIP 3 ja vom Design her besser.
    Aber wenn die Software schlechter ist als die des pingulux und nicht so stabil läuft, dann ist das Aussehen eher zweitrangig.

    Also lieber den pingulux kaufen als den VIP 3?
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Edision argus vip 3 DVB-S2 2 Tuner

    Pingulux ist günstiger, weil der ein Single Receiver ist. Bei VIP 3 kann man ein zweite Tuner einbauen.
    Ich wurde ja sagen, Pingulux ist ein Linux-HDTV Receiver.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2013
  6. te-75

    te-75 Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Edision argus vip 3 DVB-S2 2 Tuner

    Danke für die Info.
    Ich dachte der VIP 3 wie alle anderen Edision Geräte sind auch auf Linux Basis, ist dies nicht der Fall
     
  7. Michl11

    Michl11 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision argus vip 3 DVB-S2 2 Tuner

    Hallo Leute, habe mir den Vip 3 gekauft da ich einen HD Receiver wollte der ne Aufnahme Funktion hat.
    Mir ist wichtig das meine V14 Sky Karte darin geht und ich Filme mal aufnehmen kann um später wieder anzuschauen.
    Habe nun die neue Software von iltv vom 11.04.2014 drauf und meine Karte mit Sky geht auch.
    Jedoch geht das EPG nicht Richtig, ladet sich nicht richtig und Aktualisiert sich erst wenn man den Kanal anwählt, und ich habe auch des öfteren kurze Ruckler drin und dann stimmt der Ton und die Videospur nicht mehr ganz.
    Habe eine Externe 1000 GB Festplatte angeschlossen und auch bei den Aufnahmen rückelt es.
    Auch des öfteren hängt sich die Box komplett auf, und bringt kein Bild mehr, muss dann neu gestartet werden.
    Hab schon das Timeshift abgeschaltet .
    Weiß wer ne Abhilfe oder eine andere Soft für die Box die dann besser läuft ?
    Wie gesagt wichtig ist das meine Skykarte geht und das die Aufnahmen gehen,und das epg richtig funktioniert.
    Danke für eure Hilfe.
     
  8. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    285
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
  9. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    510
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    AW: Edision argus vip 3 DVB-S2 2 Tuner

    Der EPG aktualisiert alle Sender des Transponders auf den man grad schaltet. Nach vielem Zappen durch die Senderliste bei Receivern mit ILTV kann es schon mal passieren, dass beschriebene Probleme auftreten. Auch eine Festplatte ohne eigene Stromversorgung trägt dazu bei.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Edision argus vip 3 DVB-S2 2 Tuner

    Neue Patch-Firmware für den VIP3 > Google: Edision_Vip3_0A050800_Iltv_ver.1.6.25.rar :winken: