1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EDISION Argus vip 2 defekt?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Schorty, 21. September 2010.

  1. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Heute habe ich meinen Edision Argus vip 2 mit 2 SAT-Tunern geliefert bekommen.
    Folgendes Problem:
    Beide SAT-Kabel angeschlossen - ein Umschalten von RC1/RC2 ist nicht möglich, weder die grüne noch die rote LED leuchtet.
    Nach dem Einschalten läuft im Display Boot und dann wird manchmal ein Sender wiedergegeben (Signalstärke 180).
    Manchmal wird nach dem Einschalten kein Sender wiedergegeben, Boot bleibt dann stehen, und auf dem TV erscheint die Meldung "HW Problem, wenden Sie sich an Ihren Lieferanten".
    Um das Problem eventuell einzugrenzen, habe ich nun alle Varianten durchprobiert Erst beide Sat- Kabel, dann das eine Sat-Kabel mal linker Tuner, mal rechter Tuner und dann das gleiche mit dem zweiten Sat-Kabel. Immer das gleiche Ergebnis. Mal wird der Sender wiedergegeben und mal kommt diese Fehlermeldung.
    Um das Verbindungskabel zum TV als Störungsquelle auszuschließen, habe ich auch das mal weggelassen, am Problem änderte das nichts. Mal wurde im Display der Sender angezeigt und mal blieb Boot stehen. Wenn Boot stehen bleibt, reagiert auch keine Taste des Recivers mehr. Ich muss dann den Hauptschalter betätigen.

    Stell ich mich zu blöd an, oder habe ich ein defektes Gerät bekommen?

    Gruß
    Schorty
     
  2. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: EDISION Argus vip 2 defekt?

    Hallo Schorty
    ich hoffe, dass der Mod dieses Forums nicht böse ist, wenn ich sage dass bei "Nachtfalke" zufällig ein Spezialforum für edision da ist. Aber die Hauptsache ist doch, dass einem geholfen wird.
    Gruß, Ich kann es aufrufen durch http://www.sat-ulc.eu/index.php?tab=sat_ulc&styleid=1
    Rolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2010
  3. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EDISION Argus vip 2 defekt?

    Danke für den Tip, bin schon ganz verzweifelt, da mir hier scheinbar niemand einen Rat geben kann.
    Ich werde es dort mal versuchen.

    Gruß
    Schorty
     

Diese Seite empfehlen