1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Rennwald, 17. September 2010.

  1. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    @Rennwald: Kein Problem. War ein Missverständnis. Alles ist wieder gut.

    Seit vorgestern habe auch ich einen Edision Argus Piccollo cable.
    Eigentlich bin ich begeistert. Doch leider fehlen bei mir auch Sender,
    die auf S02 (113 MHz) beherbergt sind (HR, WDR, ..).

    Zuerst habe ich es mit dem Trick von Rennwald versucht:

    1. Senderliste löschen
    2. Werkseinstellung
    3. load default value
    4. update
    5. cable install (mit Blind Scan)

    Jedoch ohne Erfolg. Dann habe ich einen manuellen Senderlauf auf 113.0 bis 113.9 MHz (64QAM, 6900) durchgeführt. Auch das brachte nichts.
    Angezeigt wird der Level mit 83% und die Qualität mit 71%. Ist das wenigstens soweit in Ordnung?

    Mein Hausanschlussverstärker: Axing BVS 3-65 (85...862 MHz).
    Als Kabeldose verwende ich eine Axing BSD 20-01. Diese habe ich nachträglich eingebaut. Woran kann das Problem noch liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2010
  2. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Korrektur: Die Axing BSD 20-01 Dose war noch nicht verbaut. Es war eine Noname-Dose (leider ohne jegliche Bezeichnung) drinnen.
    Nun habe ich diese Noname-Dose gegen eine Axing BSD 20-01 getauscht. Nach einem erneuten Blind Scan Sendersuchlauf wurde S02 (113 MHz) gefunden. Auch wurden die Sender alle korrekt gelistet.
    Allerdings ist die Qualität extrem mies (gigantische Klötzchenbildung). :eek:
    Der Level wird auf den S02-Kanälen mit ca. 80% angegeben, die Qualität hingegen nur mit 52%. :(

    Gut, zumindest sind die Sender jetzt "sichtbar". Aber was bedeutet das jetzt? Habe ich am Verstärker über- oder untersteuert?

    Ach ja, das Antennenkabel im Leerrohr ist schon älter (ca. 20 Jahre) und einfach geschirmt. Kann das evtl. verantwortlich sein?
     
  3. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lippensynchronität problematisch ...

    Neuerdings habe ich neues Problem: die Lippensynchronität ist teilweise nicht in Ordnung. Z.B. auf ARD HD beträgt sie teilweise mehr als 2 Sekunden. Wechselt man kurz den Sender und schaltet dann auf das Ursprungsprogramm zurück, so läuft Bild und Ton wieder synchron.
    Kann mir jemand erklären, wie soetwas zustande kommt?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.255
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Da fehlt dann in der FW eine Funktion die die Syncronisation aufrecht erhällt.
     
  5. Aladinivi

    Aladinivi Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Hallo hatte selber das Problem ! Das die RTL Sender kein Signal angezeigt haben ! Und durch eigenes herumsuchen was gefunden und es klappt ! Viele Sneder haben die Symbolrate 6900 und nur die RTL 5893 ! Da habe ich nur die Symbolrate gändert bei rtl transponder und nochmals suchlauf und es geht ! Also schrittweise vorgehen ! So habe ich es gemacht ! Alten Transonder mit der Frequenz 113MHz und Symbolrate 5893 gelöscht ! Und dann einen neuen hinzugefügt Frequenz 113Mhz und Symbolrate 6900 Qam64 und dann Blindscan durführen und siehe da RTL da ist da ! Denke das die orginal falsch ist was im reciver sich befindet ! Viel Glück ! Wenn es probleme gibt einfach mailen !
     
  6. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Hast Du auch z.B. erst 113.0 MHz, dann 113.1, 113.2, usw. manuell eingeben? Oder nur die Symbolrate von 6900 auf 6899, 6898, ...?
    Meine DBox findet die Programme auf 113.7 Mhz (aber an einer anderen Dose).
     
  7. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Hallo TV247 und Gorcon
    Ich habe auch 30 Jahre altes Kabel mit seeehr schlechter Schirmung. Bei mir macht das aber nichts. Allerdings hat der neu eingebaute rückkanalfähige Verstärker von Kabel-BW einen sehr satten Pegel. Durch die schlechte Abschirmung geht bestimmt mehr raus als rein:D

    Guten Morgen Gorcon!
    bei meinem update mit der Edision Original SW 1.1.51 sind mir leider die Sender in der Hauptliste verloren gegangen. Bei der Neusuche sind dann alle Programmplätze um 1-3 verschoben worden. Bitte verzeihe deshalb diese Anfängerfrag:. Was muss ich beim update genau angeben: Auch mit der richtigen Reihenfolge. Was zuerst? Software mit Senderliste, oder settings, oder was auch immer? Ich will nur eine neue Software, aber meine Hauptsenderliste behalten.
    Danke im Voraus
    Gruß, Rolf
     
  8. Aladinivi

    Aladinivi Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Nein ich habe nur die 113 eingegeben und die 6900 dann müsste normal gleich das signal da sein ! Also bei mir hat es recht gut geklappt ! Bei mir im haus wo ich wohne haben wir nicht mal einen verstärcker für Kabelanschluss !Und es sind 4 wohnungen ! Und habe ein Signal von 83% !
     
  9. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    @Aladinivi: Und wie hoch ist dein Level- bzw. Qualität-Wert im Durchschnitt?
     
  10. Aladinivi

    Aladinivi Neuling

    Registriert seit:
    2. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Hallo also bei mir ist der Level wert bei 83% und die qualität bei 72% ! Und ich kann micht beschweren ! Bild ist sehr gut! Aber was ich bemerckt habe bei dem argus piccollo für kabel setzt er öfters einen falschen wert bei den symbolraten hauptsächlich richtig ist 6900 habe immer einen falschen wert !Mit anderem Kabelreceiver z.b Samsung von Premiere ohne probleme aber er hat kein HDMI ausgang !