1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Rennwald, 17. September 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    kommt ganz auf den unbekannten Kabelanbieter an. Möglich wärs aber.
    Aber einige Receiver suchen auf der Frequenz erst garnicht.
     
  2. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Guten Abend, hinten nacheditiert
    @liebe jung. Sorry, ich hatte vergessen: ich habe Kabel BW.
    Und das Kabel führt erst in die vordere Wohnung in eine Steckdose mit Abgang in den vorderen receiver (der nicht geut geht). Der Durchgang dieser Dose geht weiter nach hinten, 20 meter und da in den modernen TV mit Kabel-C-Tuner, der alles bringt. Um die evt. Filterwirkung der ersten Steckdose auszugrenzen, kann ich natürlich mit dem receiverchen nach hinten gehen und nachsehen, ob er da alles bringt. Wenn das update und die neue Suche nichts bringt, werde ich das auch tun. edit: gemacht, der TV bringt die Sender, die der receiver nicht bringt

    Hallo Gorcon, schön dass Ihr euch beide so nett kümmert. Aber der receiver hat ja gesucht und den Kanal aufgelistet.
    Also wie gesagt, ich werde Werkseinsellung machen+ neue SW + Kanalsuche. Denn um die neue SW werde ich nicht herumkommen. Und wenn alles gut geht, werde ich evt. auch das www.ichliebe.tv" testen. Ist das Menu darin leichter verständlich als das von Edision?

    Werde auf jeden Fall berichten. edit: gemacht, der TV bringt die Sender am weiten Ende des Kabels, die der receiver weiter vorne nicht bringt
    Danke erstmal, und Gute Nacht !
    Rolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  3. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Die Sender sind scheinbar alle da. Dank eurer Hilfe. Nach folgendem

    Senderliste löschen
    Werkseinstellung
    load default value
    update
    cable install

    Danke nochmals, schönen Sonntag,
    Rolf
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    ohne Firmware update?
     
  5. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Guten tag "liebe jung" und Gorcon
    Natürlich hatte ich ein Firmware-update gemacht. Das kann man doch unter SW-update verstehen, oder nicht?

    Gorcon, Hallo!
    Alle Neune! das war´´s nämlich. Da hunderte von Sendern in dem voreingestellten TP 1/99 mit dem "blind scan" hier in BW gefunden wurden, mussten die paar fehlenden ja woanders sein. Aber wie soll das der Nicht-Insider wissen ???????????????

    Achtung bitte weitersagen an die verantwortlichen Schreiberlinge des "Piccolo-Kabel-C"- Handbuchs: Es muss hineingeschrieben werden, dass bei fehlenden Sendern auch noch eine Transpondersuche extra gestartet werden muss.

    Dabei erst wurden nämlich die fehlenden 4 Sender gefunden, die dann nach den 320 anderen eingetragen wurden.

    Wenn nun noch jemand weiss, wie man das Display des Edision dazu bringt, die Kanalzahl dauerhaft anzuzeigen, anstatt nach 1 Sekunde wieder zu verschwinden, dann wäre mein Glück (vorerst) komplett
    Edit: Gelöst. Man geht in die Zeiteinstellungen und stellt dort "Anzeige der Zeit" auf "aus"
    Somit erscheint die Uhrzeit nur wenn die Kiste aus ist, und sonst nur die Kanalzahl. Das müsste aber auch in das Handbuch.
    Gruß,
    Rolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2010
  6. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Wie Rentnerfreundlich ist das Menü? Ist es intuitiv genug? Und die Fernbedienung? Große Taste?
     
  7. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Hallo, liebes Senior Member
    Ein Menü muss nicht um jeden Preis rentnerfreundlich sein.
    Aber logisch durchdacht und bedienerfreundlich wäre schon das höchste der Gefühle.

    Die alten Grundig-Videorecorder wurden vor 20 Jahren von Deutschen Hirnen für Deutsche Verbraucher entworfen. Sie waren intuitiv genug für alle. Aber wenn ein Gerät in China nach dortiger Logik konstruiert wird, kann die übersetzte Gebrauchsanweisung nur gut gemeint, aber nicht gut sein. Aber das ist der Preis des "Fortschritts".

    Anmerkung: Auch die teureren Deutschen Geräte haben heute alle einen Wurm verpackt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Und warum nicht?!
     
  9. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Sorry, aber es gibt doch bestimmt Geräte, die eher für ältere Menschen geeignet sind oder andere Geräte, die eher für die jüngeren unter uns sind.
    Ich wollte nur einen Fehlkauf vermeiden und nicht unnötig von meinem Widerrufsrecht bei einer Bestellung gebrauch machen.
    Natürlich habe ich mir zuvor auch mal die Bedienungsanleitung angesehen. Das ist für mich allerdings realitätsferner als ein User-Bericht von einem Forenmitglied.
     
  10. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Hallo Senior member
    Bitte um Verzeihung
    ich dachte, Dein post wäre etwas ironisch gemeint gewesen.
    In der Tat: ich bin auch Senior, und zwar echt.
    Aber es hat mich sehr viel Nachdenken gekostet, mit dem Ding umzugehen.
    Als ersten Schritt muss man die Bedienungsanleitung ausdrucken.
    Dann folgt des Weitere. Allerdings habe ich jetzt schon so viel Zeit investiert, dass ich bei dem Gerät bleiben kann.

    Ich habe hunderte von Geräten vorher studiert, aber keines war akzeptabel. Und deswegen durfte es wenigstens nicht teuer sein. Aber jetzt kann ich wenigstens alles was ich will, mit dem Piccolo Kabel auf eine externe Platte aufnehmen und dann im PC bei Bedarf archivieren. Aber das ist kein Honiglecken!

    Gruß,
    Rolf