1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Rennwald, 17. September 2010.

  1. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo, guten Abend!

    1. ich habe den Piccollo-Kabel neu eingerichtet. Beim Suchlauf hat er viele Namen gefunden. Aber ein grosser Teil der Sender hat einfach "kein Signal"
    Ich benutze nur die öffentl. rechtlich vorhandenen SD und HD, und will auch niemals irgendwelche Fissemattenten mit pay-sky etc.

    Der Fernseher ist am Ausgang des Piccollo durchgeschleift und bringt alle DIE Sender ohne Macken, die der Piccolo nicht abspielt.

    2. Muss ich ein FW-update machen? Wollte schon per Kabel, aber das will er nicht. Ausserdem bin ich kein grosser Freund davon. Es kann so viel kaputtgehen. Die jetzige SW ist: SW 06020800_1.1.48, Apollo 14,Loader 1.1.2 vom 7.6.2010 wie vom Edision-Händler in Heilbronn geliefert.

    3. Was kann kaputt gehen?

    4. Beim Aufnahmen nehme ich das Format .PS. So kann ich ohne weiteres mit VLC abspielen, ohne Umwandlung von DVR. Ausserdem ist es etwas kleiner als die 3 GB pro Stunde !

    Kann mir jemand zu 1.und 2. etwas sagen?
    Danke, Rolf
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.196
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Warum sollte bei einem Update via USB etwas schieflaufen, wenn du genau die Anleitung der Fa. EDISION beachtest?

    Einfacher wird es sein, wenn du im Rahmen der Gewährleistung ein neues Gerät forderst, vermutlich ist der Piccollo defekt.

    Discone
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Welche?
     
  4. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Hallo Gorcon, danke,
    ZB folgende werden als Namen angezeigt, aber nicht erkannt:
    BR3, HR3, WDR3, Kabel1, RTL, RTL2, Vox
    Die anderen interessanten sind erkannt und können somit bequem per USB aufgenommen werden.

    ?
    Gruß,
    Rolf
     
  5. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Hallo guten Morgen Discone,
    Ich denke zunächst mal nicht an den GAU.
    Was ich befremdlich finde ist, dass der receiver inzwischen schon wieder mehrere updates hat.
    Ich hätte ja normalerweise etwas teureres genommen, aber in den Foren gibt es eigentlich keinen, der ohne Macken ist. Und es muss für mich einer sein, der ein helles Gehäuse hat. Das hat die Suche gewaltig begrenzt

    Gruß. Rolf
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.578
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Hallo Rolf,

    deine Angst vor einem Firmware Update kann ich zwar verstehen, ist aber unbegruendet. Habe selbst jemanden beim updaten seines ARGUS mini letzte Woche noch telefonisch "Händchen gehalten", weil die Dame technisch absolut unfähig ist.

    Also keine Sorge. Meine Empfehlung wäre übrigens Kuniberts modifizierte Firmware ILTV.
    Alleine die Menues sehen damit schon um einiges schöner/glatter aus als bei der original Edision Version.

    Also einfach runterladen, die Firmwaredatei auf einen USB Stick, einstecken und den entsprechenden Menuepunkt aussuchen.
    Danach würde ich einen neuen Kanalsuchlauf machen.

    Wenn Du uns dann noch verrätst welchen Kabelanbieter Du hast, kann man sich anhand der Frequenzliste evtl. ein Bild davon machen, warum du bei einigen Sendern kein Signal bekommst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Also wenn BR3 (Bayerisches FS Nord) fehlt dann dürfte auch das erste fehlen da die auf dem gleichen Transponder liegen (genauso wie WDR Köln).
     
  8. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Danke an "liebe jung" (gefällt mir übrigens) Vielleicht werde ich das doch probieren mit der anderen Software. Das Menue vom Edision ist wirklich sowas von chinesischen Gehirnwindungen, dass man in Schwierigkeiten kommen könnte, wenn man wieder ein "normales" Menue durchklickt. Wehe dem, der dann nicht schnell genug umstellt...

    An Gorcom: Das Erste ist aber doch da. Und zwar als HD an Platz 1, aber nicht als SD . Dann ZDF-HD an 2,, und als SD an 41

    Übrigens: Das hier ist ein KABEL-receiver. Wenn der auch Transponder hat, dann werden die fehlenden Stationen aber doch erfolgreich durch den Piccolo durchgeschleift. DOCH HALT ! Sie werden noch als Analogsignal am alten Röhrengerät angezeigt. Also wirst Du am Ende doch Recht haben mit dem Transponder.
    Andererseits müssen alle hier erwähnten Sender doch im Kabelnetz sein: Am selber Hausanschluss habe ich ja einen Digital-Tuner-Fernseher, der das alles wiedergibt.

    Ich werde also folgendes machen:1. Werkseinstellung, 2. Senderliste löschen, 3. modifizierte Software von Kunibertgeht nicht, es kommen nur die Zeugen Jehovas , 4. Suchlauf.
    Wenn das schiefgeht, dann 1,2, und 4.
    Danke nochmals an beide,
    Rolf
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010
  9. Rennwald

    Rennwald Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Achtung! Auf dem link kommen nur die Zeugen Jehovas.
    Gruß,
    Rolf
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.578
    Zustimmungen:
    702
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Edision Argus piccolo Kabel lässt Sender aus. Update erforderlich?

    Ja ein altes Problem!

    Gib mal händisch ichliebe.tv (ohne www) in die Adresszeile ein! Das klappt bei mir immer!



    Zu den Kanälen:
    Du sagtest an einem anderen Hausanschluss kriegst du die digitalen Kanäle. Evtl. hat deine Kabeldose ein Problem. (Filterflanke schneidet evtl. den ersten Kanal zu weit ab)
    113MHz Problem, Gorcon was meinst Du?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2010

Diese Seite empfehlen