1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision argus mini2in1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Papi2000, 3. November 2009.

1. Frieden

Frieden Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Edision argus mini2in1

Mach Dir nichts daraus. Für solche Kommentare ist er bekannt....

Also Du kannst Dich schon mal in die Problematik der, meiner und vieler Meinungen nach, unausgereiften Software einlesen. Im Forum des Nachtfalken z.B. wird Dir zwar geholfen aber die Probleme werden dort auch sehr deutlich.

Ich persönlich hatte dieses Gerät auch in der ersten Euphorie gekauft und war danach aber nicht mehr so begeistert. Für 99,- Euro bekommt man, wenn es problemlos läuft, schon ein gutes Gerät aber so ganz ausgereift scheint mir die Kiste (Software) nicht zu sein.

Das Gerät habe ich verlustfrei an einem Bekannte weitergeben können. Ansonsten hätte ich es aber garantiert behalten denn softwaremäßig wird es bestimmt immer weiter optimiert.

Darauf wollte ich aber nicht so lange warten und ich bin jetzt in Besitz eines Smart MX04 HDCI und damit, da ich ja jetzt den Vergleich habe, super zufrieden!

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2009
  2. Solero

Solero Guest

Hallo,
    seit kurzem besitze ich auch den Mini-Sat.
    Beim Einschalten friert manchmal das Bild ein. Beim Umschalten auf ein anderes Videoformat funktioniert dann alles normal. Die Bildhelligkeit und die Schärfe bei HD-Sendern könnte noch etwas besser sein. Aber für ein 99.-Euro Gerät wird es wohl keine Verbesserungen mehr geben. Menü/EPG sind sehr gut.
    Anm.: Imperial HD 2 Plus ist vom HD/SD-Bild noch besser!

3. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Ui... das war bei mir noch nicht passiert.

4. fellow33

fellow33 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe mir vor zwei Tagen den Mini-sat gekauft und an meinen HDD-Recorder angeschlossen.
    Das hier bereits beschriebene Problem - der Receiver geht nach einer Timerprogrammierung nicht mehr in den Stand-by Zustand zurück -
    macht ihn für timergesteuerte Aufnahmen im Prinzip unbrauchbar.
    Habe jetzt Edision angeschrieben. Wenn das Problem nicht behoben werden kann, gebe ich das Gerät zurück.
    Mir ist nicht klar, wie ein Gerät mit solchen Softwaremängeln von Hifi-Test
    mit 1,5 in die Oberklasse eingestuft werden kann.

Besteht das Problem mit der Timersteuerung denn nicht auch bei per USB-angehängter externer Festplatte?

:confused:
    fellow

5. revealmap

revealmap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

habe heute meinen mini bekommen und ab dem Moment war der Samstag ausgefüllt. Inzwischen läuft das Ding. Wie kann ich aber meinen 1 Jahr alten HDD-Recorder an den Receiver anschließen? Über Scart erhalte ich eine mehr als beschissene Aufnahme.

Der Recorder ist ein Panasonic Festplattenrecorder.

So habe ich angeschlossen:

Argus über HDMI an TV

Argus mit Scart an Festplattenrecorder und den Recorder über HDMI und Scart an den TV.

Die Aufnahme ist in scharz-weiß, ruckelig, der Ton ist brauchbar.

Was mache ich falsch:confused:

6. Solero

Solero Guest

Hallo Fellow 33
    Ich hoffe, daß Du eine positive Antwort von Edision bekommst! Dieser Receiver dürfte noch einige Fehler haben!! Ein Softwareupdate mit schärferen und kontrastreicheren Bild und Beseitigung der dargestellten Fehler wäre dringend angebracht.

Grüße Solero

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2009
  7. Solero

Solero Guest

Pana-Sat-Recorder mit HDMI an Fernseher anschließen- Von Pana-Sat-Recorder das Sat Signal an den Argus Mini durchschleifen und Argus mini mit HDMI mit Fernseher verbinden. Aufnahmen mit Argus mini am besten mit externer Festplatte.

8. revealmap

revealmap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry hab ich jetzt nicht verstanden.

Es handelt sich um einen reinen Festplattenreceiver. Das Satkabel kann ich an den nicht anschließen, daher folgende Konfiguration

sat an argus mini - argus mini mit hdmi an Toshiba TV -
    argus mini mit scart an Panasonic Festplattenrecorder -
    FP-Rec. mit hdmi und scart an TV.

Bild bei Aufnahme auf FP-Recorder schwarz-weiß, nicht vollständig und Ton ist ok. Bin ratlos :confused:

9. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

schwarz-weiß, weil der Edision wegen HDMI YUV braucht. Dein FP-Rec versteht am Eingang das aber nicht oder muß umgestellt werden (interpretiert das momentan als CVBS).

10. revealmap

revealmap Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Mann oh Mann, begreif einer diese Kisten.

Habe heute noch einmal alle Kabel neu gesteckt - ausgetauscht, kein Ergebnis.

Dann nichts anderes gemacht, als im Setup des FP-Rc. einmal von PAL auf NTSC umzuschalten - ging natürlich nicht, dann weider zurück auf PAL und jetzt funktioniert das Ding :LOL:

Warum, ich weiß es nicht :eek: Hoffe es bleibt auch dauerhaft so.

Allen, die mir mit Tipps geholfen haben DANKESCHÖN!! :winken: