1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Edision argus mini2in1

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Papi2000, 3. November 2009.

  1. revealmap

    revealmap Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Edision argus mini2in1

    @Papi2000

    wenn ich Dich richtig verstehe, dürfte dann meine "alte" S02-Karte ohne CI-Slot im Receiver funktionieren, oder?
     
  2. Papi2000

    Papi2000 Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision argus mini2in1

    Yepp, ichliebetv könnte unter google das zeigen, was du suchst (Einspielen aber OHNE Bootloader)... Aber nur zu empfehlen, wenn mit HDMI angeschlossen, weil über Scart wohl kein Menü sichtbar sein soll.
     
  3. revealmap

    revealmap Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision argus mini2in1

    Dankeschön, ich glaube das landei hat jetzt auch verstanden :eek: - anschluss an den TV über HDMI - ich glaube ich sollte das mal versuchen.
     
  4. anz

    anz Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Edision argus mini2in1

    Ich hatte bis vor kurzem Sky über Alpha Crypt Light ohne Probleme im Mini laufen.
    Seit aufspielen der iltv Software läuft Sky auch ohne Modul.
    Optionstaste (grüne Taste des Mini) funktioniert.


    Und sicherheitshalber sollte der USB Stick zum einspielen der Software nicht über 1 GB groß sein, da es da zu Crashs kommen kann und der Mini sich dann nicht mehr starten lässt.

    Gruß
    Anz
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2009
  5. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
  6. horizoner

    horizoner Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision argus mini2in1

    hallo leute,

    habe heute meinen neuen edision mini sat bekommen. habe aber ein problem, wenn ich einen hd-sender einstelle z.b. orf1 hd dann kommt zuerst das bild, das friert ein, und zwischendurch in regelmäßigen abständen kommt immer kurz das aktuelle bild wieder, danach wieder das eingefrorene alte anfangsbild. und so gehts dann ewig dahin. ist auch bei anderen hd-sendern das gleiche.
    komischerweise zeigt er dieses phänomen nicht immer. manchmal nach einem neustart gehts eine zeit lang.
    beim "normalen" programm keine probs. auch sonst gefällt mir das gerät ausserordentllich gut. vielleicht ist der hd-tuner kaputt:confused:
    hatte auch kurz einen 2ten edision mini sat bei mir (hab ich für bekannte bestellt), der in der kurzen testzeit kein derartiges problem aufwies.

    empfangsstärke liegt bei 85% und qualität ebenfalls bei 85% (orf1 hd)

    hmm, bin etwas ratlos, sollte ich ihm vielleicht zurückgehen lassen und auf ein neues gerät bestehen (ist das möglich, oder schicken die ihn dann zum hersteller und ich muss ewig warten):confused:

    vielleicht hat jemand ein ähnliches problem,

    gruss, hori:winken:
     
  7. revealmap

    revealmap Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision argus mini2in1

    So jetzt habe ich den mini bestellt :)

    Kann ich schon mit Vorbereitungen beginnen? Was schlagt ihr vor :winken:
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Edision argus mini2in1

    Warten!:D
     
  9. horizoner

    horizoner Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Edision argus mini2in1

    hi leute,

    zu meinem empfangsproblem oben, weiss jemand wieviel signalstärke und qualität man braucht für reibungslosen hd-empfang. habe bei orf1-hd beides auf 85% (lt. menü des argus mini sat). kann doch eigentlich nicht zu wenig sein oder?? achja, habe keinen hd-fernseher und den receiver via scart mit dem tv verbunden. sollte doch aber trotzdem funzen. halt downgescaled auf 576i, oder?

    gruss, hori:winken:
     
  10. revealmap

    revealmap Junior Member

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Edision argus mini2in1

    Dankeschön - so eine qualitativ hochwertige Antwort wollte ich haben :rolleyes: