1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echtheit meines Alphacrypt-CI...???

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von StephanE, 22. Januar 2004.

  1. StephanE

    StephanE Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2003
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Chemnitz
    Anzeige
    Hi Leutz!!!

    Ich hab mir ein AC-CI bei eBay von digishop.tv ersteigert. Die "verkaufen" das für 133€. Es hat die Softwareversion 1.10.
    Das es eine Fälschung sein könnte ist mir bewusst, aber habs trotzdem gekauft. Wie kann man rein optisch feststellen ob ein Original ist oder nicht (ohne es zu Mascom zu schicken)???

    Werde es dann im Mediamarkt updaten (da ich Kabel habe).

    LG Stephan


    PS: wer hat mit digishop.tv schon erfahrung???
     
  2. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Hi Stephan,

    Hast das Update schon durchgeführt?
    Wenn ein update möglich is, ist es echt. läc

    Kirni2000
     
  3. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Falsch winken

    Das Update ist eigentlich immer möglich, nur läuft das Modul damit nicht ganz so lange winken
     
  4. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    951
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Hi digitalreceiver24,

    Hast du das leicht schon getestet?
    Ist das Modul dann nacher Schrott? oder wie is das?

    Kirni2000
     
  5. DR Big

    DR Big Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    437
    Ort:
    81379 München, Zielstattstr. 2b
    Da wird mal wieder viel Humbug erzählt,

    bei meinem Modul war zwar das Update von 1.10 auf 2.00 kein Problem, dann ging aber per Satupdate nix mehr, immer kam die Meldung "Ungültige Applikation" oder "Keine Berechtigung", habe das Modul jetzt zu Mascom geschickt, dort wurde dann das Modul auf den neuesten Stand gebracht, siehe das, es ist ein Originalmodul.

    Gibt offenbar auch Originalmodule, bei denen es mit einem Satellitenupdate massive Probleme gibt.

    Ansonsten ein Tip, wer sein Modul nicht für echt hält, einfach zu Mascom schicken, dann ist Gewißheit angesagt, sollte es falsch sein, könnt ihr dann gleich dem Verkäufer auf die Füße steigen.

    ---------------------------------------------------

    Athlonpower ist unter uns!
     
  6. guggi

    guggi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    ossi
    Also ich hab ein gefälschtes Modul erwischt. Ist auch schon von Mascom bestätigt. Ein Update war mit der Dream nicht möglich. Das Update wurde nie ganz zu Ende durchgeführt. Es gab immer einen Abbruch. Kann aber nicht mehr sagen, was es für eine Fehlermeldung war.
    Ich konnte an Hand der Merkmale, die Mascom herausgegeben hat, nicht erkennen, ob es ein gefälschtes ist.
     
  7. digitalreceiver24

    digitalreceiver24 Platin Member

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.688
    Ort:
    Saarbrücken
    Hast Du das Modul zurück bekommen?
     
  8. guggi

    guggi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    ossi
    ja ich habe es zurüch bekommen. Aber ich habe es trotzdem nicht mehr... Beweismittel
     
  9. guggi

    guggi Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2001
    Beiträge:
    44
    Ort:
    ossi
    wieso zählt es die Beiträge nicht hoch? Habe ich was verpasst? gehört nicht hier rein, ich weis...aber ich bestehe darauf breites_ breites_ breites_
     

Diese Seite empfehlen