1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echtes Leichenfoto bei "Aktenzeichen XY" verstört Zuschauer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. September 2019.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    Naja ist schon ein Welchen her, wo ich dabei war, als einer mal wieder aus dem Bagger gefischt wurde. Sind meistens welche die im Suff in jenen sprangen, an ungünstigen Stellen. Auch hat er viele Untiefen mit alten Loren noch drin.
    Wasserleichen sehen aber oftmals nicht "all zu fein" aus...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ein Naher Verwandter der 2Wochen lang zu Hause liegt aber auch nicht.
    Den Geruch habe ich nach 10 Jahren noch in der Nase.

Gast 144780 gefällt das.
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Stimmt, Gerüche sind eines der einprägsamsten Dinge die es geben kann. Glaube ich dir.

Gorcon gefällt das.
  4. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    In meinem Job sehe ich sowas oft, ich weiß jetzt nicht was daran jetzt schlimm ist. Es gehört zum Leben dazu aber die meisten Verdrängen sowas und wenn es dann mal zu ner Begegnung kommt fallen sie aus allen Wolken. Einer meiner Vorredner hat den Nagel auf den Kopf getroffen mit den " verweichlichten Jammerlappen"

Lindemann gefällt das.
  5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kommt ganz darauf an wen Du da vor Dir hast würde ich sagen.

6. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wenn es jemand ist den man persönlich kannte, dann ist es natürlich nochmal eine ganz andere Hausnummer jemanden so zu sehen.

7. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das werden wohl jüngere Zuschauer gewesen sein, die gejammert haben. Denn neu ist das wirklich nicht.

8. DrHolzmichl

DrHolzmichl Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde es richtig, dass (nach vorheriger Warnung) solche Bilder öffentlich gezeigt werden. Wie sonst soll man eine breite Öffentlichkeit sensibilisieren? Auch das oft vorgebrachte Jugendschutzargument halte ich für vollkommen überholt. Ich bin heute noch dankbar dafür, einst einen Film in der Schule gesehen zu haben, der mir eine zugeteerte Raucherlunge und einen drogensüchtigen Menschen im Entzug präsentiert hat. Selbst unter Zwang ließ ich mir nie eine Zigarette in den Mund stecken.
    Kinder sollten solche Bilder natürlich nur in Beisein ihrer Eltern bzw. Lehrer ansehen. Bilder von Verbrechens- und Kriegsopfern im Fernsehen stärken das Bewusstsein für das Unrecht und den Wahnsinn von Krieg und Terror auch bei Menschen, die lieber wegschauen und nichts davon wissen wollen, weil sie meinen, es gehe sie nichts an!

ms0705 und Gorcon gefällt das.
  9. Redfield

Redfield Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht wäre der Zuschauer weniger schockiert gewesen, wenn man eine Schwere gezeigt hätte? ;)

Kapitaen52 gefällt das.
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    All die "geschockten" Zuschauer scheinen dann nie Krimis oder Serienkrimis bei den Privaten zu schauen.
    Da werden die Innereien immer schön Präsentiert.
    Und die haben wohl auch noch nie Mutter, Vater oder Oma/Opa verloren.
    Ich denke da z.B. an ein russisches Paar welches im Haus wohnte, wo alle Bewohner zum Abschied nehmen zur aufgebahrten Mutter geladen wurden.