1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 15. Juni 2004.

  1. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    Yep, RAS :mad:
     
  2. Klaus Freiherr

    Klaus Freiherr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    irdeto oder was??
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    RAS ist ein verschlüsselungssystem mit fixed CWs (keine ecm_pids). In der CAT steht nur der entsprechende descriptor.. ..ist von Tandberg (rien à signaler ;) )
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    hi,

    bei den Hintertorkameras schon die Technik. Man kann noch keine Technik dieser Art in eine so kleine Kamera verstauen. Die normalen Handkameras sind noch zu teuer. Das wird erst Mitte des Jahres kommen wen die Preise fallen, aber das gilt weltweit.


    Wenn die Handkameras eingesetzt werden wird einfach das Bild schlechter.



    CableDX
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    Hallo Cable DX, was Du schreibst bestärkt mich jetzt erst recht von gepanschtem Wein zu sprechen. Da wollen wir nur hoffen, dass diese miserable amerikanische Praxis nicht auch in Europa Wirklichkeit wird. Das kann doch wohl nicht war sein! Man stelle sich vor, dass ein ganz neuer Mercedes auf den Markt kommt, der vorn die modernsten Scheinwerfer hat, aus Kostengründen hinten aber mit Trabi-Rücklichtern ausgerüstet wird….
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    hi,

    also ich sehe da kein gepansche.
    In den USA als Beispiel gab es als Erstes keine Handkameras die HDTV konnten, also war das Thema zu dieser zeit sowieso keins.
    Jetzt gibt es Handkameras die HDTV können, aber trotzdem sind diese noch extrem teuer. Guck dir mal an was eine DV Kamera für den privaten Bereich kostet die HDTV kann und das sind Pro Kameras.

    Das dürfen aber wirlich nur Bilder von der Trainerbank etc. sein. Normaler Spielbetrieb wird ja von festen Kameras gefilmt.

    Das hat auch nichts mit Amerika zu tun, sondern mit dem Preis. Die Kameras sind wirklich noch extrem teuer. Ausserdem ist man hier ja noch am Start da ist das nicht so schlimm.

    Du bist zu schnell Scholli. Schraube mal deine Erwartungen runter dann wirst du auch nicht enttäuscht.


    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2004
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    ...und noch eins: Vor mir steht die GR-PD1 von JVC. Die erste Kamera im Heimelektronikbereich die im HI-RES-Modus 1280x659 effektive Bildpunkte aufweist. Sie hat etwas über 2000 Euro gekostet. Die werde ich den armen Leuten von Alfacam für den Zeitraum der EM leihweise zur Verfügung stellen.

    Lieber CableDX, wenn Du wirklich meinst, dass die HDTV-Technologie nicht in die Größe einer Handkamera passt, oder so ein Ding für einen europaweiten HDTV-Anbieter zu teuer ist, muß ich jetzt a l l e Deine Infos, die ich hier immer für bare Münze genommen habe, anzweifeln.
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    hi,

    @Scholli:

    Was sind 1280x659?
    Ihr klammert euch immer so am ersten Wert fest, dass ist auch eine Falschaussage die man hier immer hört über ein Pseudo HDTV.

    Es zählt die x720 oder x1080 Auflösung. Die 1280 sind zweitranig. Es geht hier um das Volumen des Bildes.
    Die 659 ist eine gute DV Kamera, aber nicht HDTV fähig. Wenn es dir in der Werbung so verkauft wurde bist du wie einige den Begriffen zum Opfer gefallen.

    Ich redete nicht von Handkameras. Ich schrieb vor 1-2 Jahren gab es noch keine Handkameras die HDTV fähig waren. Jetzt schon, seit nicht ganz 6-9 Monaten. Nur diese sind noch extrem teuer.


    Ich sprach die Hintertorkameras an, die sind so klein das kann man einfach noch kein HDTV implentieren.


    CableDX
     
  9. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    ..lass unseren hdtv-mod nur schwatzen.. vom feed hat er doch nix gesehen. ;) Wie man mit sicherheit einzelheiten über die produktion und equipment rauskriegt, weiss ich auch nicht. Eigentlich sollte genügend vorhanden sein.


    Wenn ich allerdings als kinobesitzer zig kiloteuros investiert hätte, hätte ich sie schon längst verklagt :LOL:
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Echtes HDTV oder gepanschter Wein ?

    hi,


    eine HDTV Kamera für den privaten Gebrauch kostet noch 15.000 Euro.


    CableDX