1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echtes HD bei Filmen auf Anixe HD?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von emguec, 28. Februar 2008.

1. xifotds

xifotds Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Echtes HD bei Filmen auf Anixe HD?

Kannst du ja gerne machen, hol dir irgend einem Film auf einem HD Medium und dazu noch die DVD Version, skaliere die DVD selber auf 1080p hoch und schau dir anschließend den Film auf von HD Disk in gleicher Auflösung an.

Danach kannst du eigentlich immer sagen was skaliert ist und was echtes HD, weil man sieht es einfach.

2. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Schlechter Vergleich.
    Bei beiden gibt es unterschiedliche Bitraten...

Das man ein hochsklariertes SD Bild erkennt habe ich auch nicht bestritten.
    Nur wage ich es zu bezweifeln das man es zu 100 % sagen kann wenn man nicht weiß ob es eine hd quelle ist oder nicht.

Außerdem geht es hier um anixesd. Die müssten nur auf 720p oder 1080i hochskalieren.

3. Spm

Spm Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471

Das mit dem hochskalierten SD-Material machen die erst seit diesem Jahr, als diese grauenhaften Soap-Serien ins Programm aufgenommen wurden.
    Auch bei Lastminute-TV wird jetzt kein echtes HD-Material mehr gesendet.
    Auf dem neuen Transponder wird nun mit einer inakzeptablen Datenrate gesendet.
    Es sieht fast so aus, dass Anixe HD im "sterben liegt".:(

4. wosik

wosik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player

wie ist denn die qualität der wiederholungen der bundesligaspiele in hd? genauso gut wie bei premiere hd?

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Seit der "Umsiedlung" von Anixe HD auf den "Premiere-Transponder" kann ich diesen Kanal nun auch sehen. Ich habe schon öfters und zu unterschiedlichen Zeiten auf Anixe geschalten... , was (mit Ausnahme vom Logo vielleicht) soll da HD sein ??? :confused:

Unabhängig der gegenwärtigen Diskussion um die Datenraten auf diesem Transponder, bei PREMIERE HD, DISCOVERY HD und Astra HD+ war/ist immer ein hochauflösendes Bild, also spürbar besser als digitales SD-Bild wahrzunehmen.
    Bei Anixe HD habe ich bisher bei noch keiner Sendung ein Bild gesehen, welches besser als ZDFdigital oder PREMIERE 1...4 aussieht!? :(

Jetzt erklärt sich mir allerdings, warum einige User im Forum behaupten, dass sie keinen Unterschied zwischen SD- und HD-TV erkennen können... :eek:

6. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Lustiger Vergleich - wo doch selsbt zwischen dem ZDF-Bild und dem von Premiere 1-4 noch ein ordentlicher Unterschied liegt...

7. elchris

elchris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bezweifle, dass man von Fernsehserien aus den 90ern Originale auf 35mm hat. Und ältere 35mm-Ware müsste man wohl erst mal durch den Prozessor jagend - ausgewaschene Farben, Bildstörungen, grieseln (die Körnung war früher deutlich grober, man verwendete Filme mit höheren ASA-Werten, weil die Medien noch nicht so lichtstark waren...) - da verliert man viel an Bildinformation.

Ich mach das ganze öfters für 35mm Negative und Kleinbild-Dias, da sitzt man fei bisschen dran - und das ganze dann 25mal/Sek - ich glaube nicht, dass Anixe soviel da investieren KANN.

8. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Na diese WakeUp Sendung am morgen sieht aber schon besser aus, vor allem auf dem alten Transponder.

9. jo234

jo234 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034

Der Meinung bin ich sowieso (dass ANIXE besser aussieht als z.B. Premiere 1-4; davon abgesehen, dass der Vergleich extrem hinkt...)...

10. wumpus

wumpus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,
    ich habe mir zum Stichwort "Anixe HD" so ziemlich alles in den Unterforen durchgelesen. Nun bin ich glücklich und unglücklich zugleich:

Glücklich, weil ich jetzt weiss: Mein HD-ready-fähiger LCD-TV mit Comag 100 ist NICHT defekt.

Unglücklich, weil derzeit für mich nur die Astra-Werbeschleife unverschlüsselt übrig bleibt.

Für wenige Minuten am Tag sieht man ja auf Anixe HD auch so was ähnliches wie HDTV (bei einigen Werbungen und Werbeschleifen) und glaube ich bei einigen Sport und Turn - Sendungen.

Jedenfalls hatte ich das Glück der späten HDTV-Geburt über Ostern auf ARD Festival.

Pech mit der späten HDTV-Geburt hatte ich mit dem (vorläufigen?) "Tod" von pro7 in HDTV.

Ich möchte also bitte ins gelobte HDTV-Land Japan umziehen, sofort !

MFG Rainer