1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echte Freeware-Alternative zu DVBViewer Pro?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Dividee, 17. Juli 2007.

  1. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Echte Freeware-Alternative zu DVBViewer Pro?

    Kann mich allen Vorrednern nur anschließen, DVB-Viewer ist die beste Wahl. Habe auch schon vieles durch: Media Portal, Meedio, TVCentral, ProgDVB (damals noch mit smartmouse:),MyTheatre und viele kleine andere Varianten..., DVB-Viewer ist bislang das einzige das mich voll und ganz überzeugt hat.
    Wer den bunten "Schnickschnack" nicht mag, nutzt in den Einstellungen einfach die Option "Noskin" und schon ist es Windoof Grau:), jedoch bezweifele ich hier mal, das wer auf das OSD oder die Skins verzichtet:)!
    Grüße
    Oliver
     
  2. sunzi

    sunzi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD
    Oppo BDP-83
    WD HD TV Live
    AW: Echte Freeware-Alternative zu DVBViewer Pro?

    Stimmt es, daß an DVBviewer Pro eh' kein Weg vorbeiführt, wenn man DVB-S2 (HDTV) im Auge hat?

    Habe mir gerade eine Technotrend connect S2-3600 gekauft und finde die Oberfläche der Original SW nicht unbedingt prickelnd.


    Sunzi
     
  3. Annegret

    Annegret Neuling

    Registriert seit:
    11. September 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Echte Freeware-Alternative zu DVBViewer Pro?

    kein Weg wohl nicht. Die Technotrend haben wir seit einiger Zeit im Wohnzimmer mit MediaPortal laufen. Den alten Topfield 4000 hat es vollständig ersetzen können.

    Ich finde DVB-Viewer für einen reinen PC-Betrieb angenehmer da schlanker, MediaPortal ist dagegen was fürs Wohnzimmer als HTPC. Darum finde ich die nicht wirklich vergleichbar, es kommt einfach auf das Anwendungsgebiet an. Bezahlt habe ich 15€ für beide (einmal Zwang, einmal Spende), das sind sie auf jeden Fall wert.
     
  4. sunzi

    sunzi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD
    Oppo BDP-83
    WD HD TV Live
    AW: Echte Freeware-Alternative zu DVBViewer Pro?

    Welche TT Karte läuft bei Euch?

    Irgendwelche Anmerkungen?


    Sunzi
     
  5. vauwe

    vauwe Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Echte Freeware-Alternative zu DVBViewer Pro?

    Läuft Mediaportal mit der TT DVB-S2 auch mit dem CI-Modul ? und funktionieren die HD Kanäle ? z. b. Premiere HD ? Welche Filtergraphen verendet Ihr dabei ?

    mfg vauwe
     
  6. LoreenMcKenn

    LoreenMcKenn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Echte Freeware-Alternative zu DVBViewer Pro?

    Ich kann mich der Lobhudelei für den DVBviewer pro nur anschliessen. Die Software ist sehr stabil und hat nahezu alles, was ich für digiTV benötige und erwarte.
    Besonders wäre da zu erwähnen:
    Unterstützung mehrerer DVB-Karten (auch gemischt mit und ohne CI)
    DVB-Server/client fürs Heimnetzwerk
    gesondertes Servicetool fürs recording im Hintergrund (das mag ich besonders, da dadurch die Aufnahmen im Hintergund laufen und kein Videobild erzeugt werden muss)
    permanente Weiterentwicklung und toller support
    und und und...

    abgesehen davon: ProgDVB ist auch gut und vom Funktionsumfang her ähnlich.
    Trotzdem: früher oder später landet man wohl beim DVBviewer

    McKenn
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Echte Freeware-Alternative zu DVBViewer Pro?

    Ich habe Prog vor 2 Jahren den Rücken gekehrt und bin bei DVB-Viewer gelandet.

    Geld ist sehr gut angelegt (ist eh günstig), es gibt viele Plug-ins oder eigene Programme nur für die Vollversion.
     
  8. jo234

    jo234 Platin Member

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat MF4-S
    Technisat MF4-K
    Skystar HD (TT S2-3200 + CI-Slot)
    Skystar2
    Twinhan DTV Sat-CI Rev. 1032A + 1034
    AW: Echte Freeware-Alternative zu DVBViewer Pro?

    Ich finde, dass sich keine damit messen kann. DVBViewer Pro bietet auch mit den besten Support für so ziemlich alle gängigen Karten (kenne kein Negativbeispiel). Das kann man sonst von kaum einem Programm behaupten (hier kenne ich nämlich genügend Negativbeispiele bei gängigen Karten).

    Und die paar Euro sind wirklich gut investiert. Vor allem das Forum zum DVBViewer ist sehr gut und auch die Add-Ons und Updates, die es dann kostenlos dazu gibt, lohnen, wie ich finde.