1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echt primitiv: So wirbt Premiere in Österreich bei älteren Menschen!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MAx87, 22. Januar 2006.

1. Worringer

Worringer Guest

Anzeige
    AW: Echt primitiv: So wirbt Premiere in Österreich bei älteren Menschen!

Gerade Filmfans sollten wissen, daß man als Erwachsener auch nicht alles bekommt (Stichwort: Verbo^ähmBeschlagnahmungen von Filmen aller Art). Für mich ist dies eine Bevormundung ("vom Staat ans Händchen genommen") durch den Staat.

Worringer

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2006
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Mir ist klar das es jeder Haushalt bekommt. Aber ich finde solche Zettel die erstmal was von Gewinnen schreiben und ne fette 90 € draufdrucken schon sehr eigenartig. Zumal ein Produkt das für sich an Qualität steht nicht über solche Methoden verkauft werden muss.

Der Threaderöffner hat schon Recht. Die Leute die hier im Forum sind sind natürlich informiert über die Fallstricke solcher Angebote. Aber wie die dauernden "Hilfe-Postings" hier auch beweisen glauben viele das das Angebot für 2 Monate ist und man da nix kündigen braucht! Nicht jeder kennt die Geschäfstbedingungen von Premiere! :rolleyes:

Oder ist es hier der Fall das das Abo automatisch nach 2 Monaten endet und man keine weiteren Verpflichtungen hat? So wie ich Premiere kenne ist dem nicht so!

3. coheed

coheed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

solche zettel liegen bei mir auch jedes wochenende im briefkasten... ich glaube man nennt es "werbung". ich schmeisse sie in den mülleimer wenn ich kein interesse habe.

4. Grassi2000

Grassi2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jetzt stellt sich noch die Frage ob dieser Zettel von Premiere direkt kommt oder von einem Händler. Die Haustürpremiereverkäufer hier bei uns sind ja auch nicht von Premiere.

Aber erstmal draufhauen. Im Internet steht fürs Abo bestellen bei premiere.at nämlich die 0810 / 144 145
    Aber egal. Premiere ist böse!

5. ThoLeh75

ThoLeh75 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Hallo Leser!

Was ist denn an dieser Werbung so schlimm?
    Ich kann daran kein Problem erkennen!

Gibt es jetzt vielleicht schon ein Krankheitsbild für überzogenen Premiere Hass? Denn da sollten sich mal einige untersuchen lassen ...

Ich hatte heute eine Werbung vom Real Markt im Kasten, da steht das Logo in Riesen Buchstaben drauf, bestimmt das es vorallem die Alten lesen können, ich finde das unverschämt, ich will es nur in AGB Schriftengröße haben ... und dann war auch noch die Adresse von einem Markt in Ostberlin draufgedruckt ... Frechheit ... Einfach im Briefkasten und da wohnen doch nur Leute bis 28 Jahre in diesem Haus ... :winken:

Über was regt Ihr Euch bei dieser Premiere Promotion Aktion eigentlich auf?

ThoLeh

6. TheGood

TheGood Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Tja wenn die Leute nicht die Verträge lesen können sind sie selber Schuld...
    Ganz einfach, die Mentalität,d ass immer die anderne Schuld sind sollte in deutschland langsam ein Ende gesetzt werden und jeder sollte langsam mla kapieren dass er für sich selbst verantwrotlich ist...

7. Worringer

Worringer Guest

Das stimmt schon, daß die Leute die Verträge lesen sollten, bevor sie sie unterschreiben. Zu einer Verlängerung von Abos habe ich ohnehin die Meinung, daß es so wie in anderen Längern sein sollte, wo ein (Zeitschriften)Abo automatisch ausläuft, wenn man nicht reagiert und es verlängert. Der Anbieter meldet sich schon, wenn es soweit ist, denn dieser hat ein berechtigtes Interesse, den Kunden zu halten.
    Am Ende wäre beiden Seiten gedient und es wäre bedeutend verbraucherfreundlicher: der Kunde muß Kündigungsfristen nicht beachten, weil es sie nicht gibt und kann somit keine Fristen verschlafen und der Anbieter muß sich nicht mit, in diesem Punkt, verärgerten Kunden rumschlagen.
    Das Problem mit den Fristen besteht ja nicht nur bei Premiere. Da gibt es noch Mobilfunkanbieter, Zeitschriftenhändler, Bücherabos usw. und bei jedem gelten andere Fristen. Das einzige was hilft, ist wenige Tage nach Vertragsabschluß vorsorglich die Kündigung zu schreiben. Aber verbraucherfreundlich ist das nicht.

Worringer

8. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wenn wir uns jetzt über jedes werbeblättchen das firma X Y an die haushalte verteilt aufregen, werden wir hier nicht mehr fertig! warum soll ausgerechnet premiere hier eine ausnahme sein? wird doch bloß hier gepostet weil der wisch von premiere ist und das ist halt dann von grund auf unverschämt...

9. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Einfach laecherlich!

Hier kriegen langsam einige "kalte Fuesse" und zwar genau die, die wohl damit gerechnet haben, das mit Arena nun alles besser wird, die aber nun erkennen das die Rechtevergabe von der DFL wohl nicht ganz so clever war....

Je mehr Hiobsbotschaften ich ueber Premiere hoehre, desto mehr denke ich war Kofler doch eigentlich recht clever... aber das ist erstmal Spekulation.

tststssts :D

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Klar aus Sicht von Premiere mag das stimmen. Andererseits gibt es auch Menschen die einige Sachen einfach nicht so überblicken, alte Menschen, sozial Benachteiligte. Klar die sind alle sicher zu dumm die Verträge durchzulesen. Ich find solche "Gewinn" Zettelchen nicht gut und aus Verbraucherschutzgründen auch nicht gut zu heissen. Das einige selbst sowas verteidigen wundert mich nicht. Hauptsache Premiere macht Gewinn. :rolleyes: