1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echt hammermässiger LTE Tarif bei o2-sk

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Martyn, 16. November 2012.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Echt hammermässiger LTE Tarif bei o2-sk

    Ja, das wird durch den letzten deutschlandweiten Test der Mobilfunknetze durch die Zeitschrift Connect bestätigt.

    1. T-Mobile
    2. Vodafone
    3. O2 / Telefonica
    4. e-plus

    Bei e-plus fällt hauptsächlich die relativ schlechte Versorgung ländlicher Gebiete auf.
    Mit überwiegend GSM 1800 gibt es große Funklöcker in manchen Regionen.
    Für O2 u. e-plus gilt: Wichtige Bundesstraßen u. Bahnlinien sind nicht mit UMTS versorgt.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Echt hammermässiger LTE Tarif bei o2-sk

    Das kann man nun überhaupt nicht so sagen. Ich habe per o2 ein deutlich besseres Netz wie per D2 ist man hier deutlich schlechter drann. E-Plus ist auch gut ereichbar.
     
  3. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Echt hammermässiger LTE Tarif bei o2-sk

    Das ist ja wieder von Ort zu Ort unterschiedlich...
    Aber im Gesamt ist es nunmal Tatsache, dass e+ und o2 schlechter sind als die reinen D-Netze, das sieht man ja auch spätestens bei LTE, dass e+ gar keine Frequenzen gekauft hat...
     
  4. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.777
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Echt hammermässiger LTE Tarif bei o2-sk

    Ich finde das nicht.
    Habe mit eplus/base in den letzten 5jahren nie probleme gehabt.
    Und auch ohne LTE hab ich im e+ Datennetz immer um die 5-6 mb.

    Aber dieser tarif 100gb im Lte netz fuer 15€ ist echt genial.
    Wuerde es hier so ein Tarif geben wuerd ich UM-internet kuendigen.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Echt hammermässiger LTE Tarif bei o2-sk

    Das war so etwa der Stand vor 2-3 Jahren. Mittlerweile sieht es eher so aus:

    T-Mobile ist nach wie vor das mit Abstand am besten ausgebaute Netz, sowohl bei GSM aber vorallem bei UMTS. Und auch bei LTE ist man ganz vorne mit dabei.

    Vodafone und E-Plus teilen sich den zweiten Platz.
    Mit T-Mobile können beide nicht mithalten, aber die Abdeckung und die Datenraten sind trotzdem in Ordnung. Vodafone war früher mal besser, ist aber in den vergangen zwei Jahren deutlich zurückgefallen, da sie sich zu sehr auf DSL und LTE konzentriert haben. Im Gegenzug hat E-Plus in den letzten zwei Jahren sehr viel aufgeholt, da sie UMTS nun massiv in die Fläche gebaut haben.

    o2 hingegen ist derzeit ziehmlich abgeschlagen.
    UMTS in in mittleren und kleineren Städten unter 20.000 Einwohner leider noch immer rar. Und selbst wenn wo UMTS verfügbar ist kommt man nicht über 1,5 MBit/s hinaus. Und in Gebieten wo es bis zum Ende T-Mobile Roaming gab, ist oft selbst das GSM Netz nur ein rudimentäres Notnetz. In den Grossstädten hingegen ist der Netzausbau von o2 ansich schon absolut in Ordnung, allerdings hat o2 dort bei UMTS mit sehr niedrigen Datenraten so im Bereich 500-800 KBit/s zu kämpfen.
     
  6. GrandTheftAuto

    GrandTheftAuto Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2012
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echt hammermässiger LTE Tarif bei o2-sk

    In Deutschland ist das höchste Limit 30 GB und da muss man bei der Telekom 79,95 € bezahlen......
    Ich würde nur zu gerne mal wissen wann es richtige Flatrates geben wird für das mobile Internet. Sprich ein Tarif ohne Drosslung....
     
  7. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Echt hammermässiger LTE Tarif bei o2-sk

    Ich habe privat Vodafone und beruflich T-Mobile und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Vodafone in den letzten 1-2 Jahren schlechter wurde und T-Mobile inzwischen vielerorts wesentlich bessere Datenverbindungen zur Verfügung stellt. Teilweise aktiviere ich schon an meinem T-Mobile Smartphone den WiFi Tether Modus, damit ich mich mit meinem privaten Smartphone schneller im Netz bewegen kann.
    Vodafone wird mich dieses Jahr als Privatkunden verlieren - schade, die waren mal richtig gut und verlangen ja auch dementsprechend das Geld.
     
  8. LarsBase

    LarsBase Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Echt hammermässiger LTE Tarif bei o2-sk

    Hallo in die Runde,

    ich sehe das wie Martyn. Der Computer Bild Nutzertest zeichnet ein ähnliches Bild. Als BASE Botschafter beantworte ich auch gern eure Ausbauanfragen zum E-Plus-Netz, denn der Datennetz-Ausbau läuft nicht nur seit einer Weile, sondern geht auch noch weiter.

    Viele Grüße
    Lars
    BASE Botschafter
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2012
  9. Creep

    Creep Guest

    AW: Echt hammermässiger LTE Tarif bei o2-sk

    Tja, mir würde es schon reichen, wenn ich zuhause überhaupt E-Plus Empfang hätte. Aber der Vertrag ist gekündigt und in 6 Monaten ist es vorbei...
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Echt hammermässiger LTE Tarif bei o2-sk

    Ich bin viel unterwegs und Telefonempfang habe ich mit E-Plus fast überall, aber der Aufbau einer Datenverbindung dauert oft lange (kein Internet obwohl Telefonempfang vorhanden) und ist langsam (allein der Aufruf der mobilen Fahrplanauskunft der DB dauert oftmals schon eine Minute oder mehr).

    Daher habe ich jetzt für das Notebook eine Karte für das D2-Netz, wo der Verbindungsaufbau sofort erfolgt und der Seitenaufbau schon mit einem normalen DSL-Anschluß vergleichbar ist.