1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echostar DSB-707 FTA

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von DIGITAL-WORLD, 27. Mai 2003.

  1. DIGITAL-WORLD

    DIGITAL-WORLD Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute

    Kann mir mal bitte jemand sagen ob ich mit dem Sat-Receiver bis zu acht Satelliten empfangen kann?Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?Wenn ja, welche Einstellungen muss ich durchführen?Danke für eure mühe.
     
  2. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich kenne das Gerät leider nicht. Falls es DiSEqC 1.1 unterstützt, dann kannst du direkt jedem Satellit eine DiSEqC Position zuweisen. Falls nicht, das Gerät aber eine 12V Schaltbuchse an der Rückseite hat, so weist du den ersten 4 Positionen DiSEqC 1-4 und 0 Volt zu, und für Position 5-8 halt DiSEqC 1-4 und 12 Volt. Dann brauchst du ein 12 Volt Relais das mit dem Tuner und der 12V Buchse verbunden wird. Vom 12V Relais gehst du dann auf 2 4-fach DiSEqC Umschalter. Der Rest dürfte klar sein.
     
  3. DIGITAL-WORLD

    DIGITAL-WORLD Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort.Mein Gerät unterstütz nur DiSEqC 1.2.Aber was ich gelesen habe ist DiSEqC 1.2 genau so wie 1.1.Nur das 1.2 ein Motor zusätzlich Steuern kann.Mir gehts jetzt nur um die Einstellungen.Habe viel rumprobiert, leider ohne ERGEBNIS.Habe mir die Wavefrontier TORODIAL 90 gekauft.Vier Satelliten laufen eiwandfrei mit DiSEqC 4/1.Aber die anderen zwei kriege ich leider nicht rein.
     
  4. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wenn das Ding DiSEqC 1.1 können soll, so brauchst du spezielle Umschalter für DiSEqC 1.1. Die werden dann hintereinander kaskadiert.
     
  5. DIGITAL-WORLD

    DIGITAL-WORLD Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Was für speziele Umschalter?
     
  6. Doctor Daemon

    Doctor Daemon Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    z.B. Spaun SUR 220 oder SUR 420