1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echostar 5020

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von [AW]Majo, 3. März 2005.

  1. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Echostar 5020

    Zu Fragen 1 und 3 kann ich leider nichts sagen, da ich Premiere nur über Kabel habe.
    Vordem hatte ich eine Micronik Elipsus, bei der man allerdings nie sagen konnte, ob eine Aufnahme auch klappt. Ansonsten war sie sehr gut und in Bezug auf Bild und Ton mit der Echostar vergleichbar. Im Test schnitt Humax um eine Winzigkeit in beiden Kategorien besser ab, aber ich denke, das kann man vernachlässigen.
    Leider hat die Fernbedienung nicht die übliche Zehnertastatur und sehr kleine Tasten, aber ich denke, das ist Gewöhnungssache. Die Bedienung ist ansonsten sehr einfach, da es viele Tasten mit Direktzugriff gibt.
     
  2. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Echostar 5020

    Bis vor wenigen Tagen gab es den PVR-5020 bei www.misco.de mit 160 GB für unschlagbare 519,- € und nur (!) 2,15 € für Abwicklung und (!) 0 € Versandkosten. Habe gleich bestellt. Preis für 250 GB war 569,- €.

    Inzwischen haben die aber wohl gemerkt, dass sie sich verrechnet haben. Die Preise sind jetzt auf 584,- € bzw. 652,- € gestiegen. Ist aber immer noch günstig - da keine Versandkosten.

    Wer rechtzeitig bestellt hat, bekommt aber den alten Preis ;-) Schriftliche Auftragsbestätigung kam heute per Post.

    Achja, der PVR-5020 ist im www.misco.de Shop schwer zu finden. Als Suchwort "Festplattenrecorder" eingeben!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2005
  3. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Echostar 5020

    Hier ist die direkte Seite von Misco:
    http://www.misco.de/categories/~13601~/Festplatter-Recorder.htm
    Der Preis für Echostar mit 80GB liegt jetzt bei € 525,90 und durch die günstigen Versandkosten spart man insgesamt ca. € 20,--. Die wußten aber noch nicht, wann er lieferbar ist und der PVR-Shop hat den Vorteil des direkten Drahtes zu Echostar. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
     
  4. leonard cohen

    leonard cohen Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Echostar 5020

    :winken: hallo alle zusammen

    wie hat es den heute nacht mit der f1 hat den alles geklappt; hatte jeder alle kanäle gehabt
    und unter welcher bezeichnung standen die denn ?????
    meiner soll entlich dienstag kommen:love: :love: :love:

    p.s ich hätte gerne von den die nie haben noch ein paar tips allgemein und für premiere
    ach warum legen wir den den echostar den nicht mal ins groß forum(receiver) den da hin gehört er doch schon längst hin oder

    gruß L.C:winken: :winken: :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2005
  5. robot

    robot Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echostar 5020

    Hi,

    nach Suchlauf zeigt der 5020 die Optionskanäle als "TVCH-2xx", wie viele andere Receiver auch so ähnlich. Das heisst er legt sie einzeln ab, was ja auch für Timeraufnahmen sinnvoll ist und markiert sie mit der entsprechenden SID.

    Man nehme die Digital Fernsehen, schaue in den Frequenztabellen dort sind die Unterkanäle unter Transponder 65 aufgeführt.
    Im Beispiel F1 z.B. F1 Super hat die SID 240.

    Ich habe mir nun all diese in einen Favoritenordner gelegt und umbenannt - fertig.
    Wenn gerade kein F1 läuft, sind diese Unterkanäle teilweise mit Premiere Direkt "Zeitauswahl später" :D belegt.
     
  6. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Echostar 5020

    Habe gerade von Echostar gehört, daß vielleicht noch diese Woche ein beta-Update erscheint, allerdings über Satellit erst etwas später um die Reaktion abzuwarten.
    In dem Update wird der Timer noch nicht verändert sein, aber auch das soll in Kürze erfolgen. Es werden dann nicht nur erheblich mehr Timerplätze zur Verfügung stehen, sondern es wird dann auch so sein, daß der Titel der aufgenommenen Sendung erscheint und nicht wie bisher das Programm, was zu Aufnahmebeginn noch läuft, weil sich die Sender ja fast immer verspäten.

    Ich habe Probleme mit dem Herausschneiden von unerwünschten Stellen (z.B. Werbung). Bei einer Aufnahme funktioniert es beim ersten Mal, aber wenn ich mehrere Sektoren entfernen will, werden die folgenden meist nicht angenommen.
    Ich habe das Echostar geschildert, es war ihnen bisher nicht bekannt und sie haben es nachvollzogen, hatten aber keine Probleme. Allerdings hatten sie schon die neue Beta-Version. Es kann also sein, daß sich dies mit der neuen Version gibt. Alternativ rieten sie mir, die Festplatte zu formatieren, was ich auch machen werde, wenn ich die noch darauf befindlichen Filme abgesehen habe. Hat sonst noch jemand diese Probleme?
    Der Kundendienst bei Echostar war sehr freundlich.
     
  7. [AW]Majo

    [AW]Majo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ● Gigablue Quad Plus ● VU+ Solo Ek ● HD+ ●
    AW: Echostar 5020

    Habe meinen Echo heute bekommen, iss ja schon nett das teil :) :)

    Muss halt ma guggen wie sich das bei Aufnahmen verhällt usw.
    Gibt es irgendwo schon Senderlisten zum DLD und zum Einspielen auf die Box ?
    Ich hab eben doch einige Zeit sortiert :/
    Naja bin mal gespannt wie sich das gute Stück in der Praxis erweist.

    Das Beta Update ist übrigens im I-Net schon vorhanden.
    Man muss sich eben bei www.echostar.nl registrieren, schon kommt man dran.
    Die Frage ist, ob man die eben in mühevoller Kleinarbeit sortierten Sender dann nach dem Update neu sortieren muss.

    Eine Frage :
    wie muss ich den Receiver einstellen ?
    Habe einen Multi Schalter, und von da 2 Leitungen zum Gerät.
    Ich habe auf TWIN gestellt. Es gäbe auch T1 / T2.

    Ist meine Favoritenliste für beide Empfänger gleich ?
    Sucht er sich das Signal was frei ist ?
    Bisher stand immer nur Tuner1 bei den Sendern bei.
    Ma guggen wie das heute Abend ist, wenn ich Fussball schaue und Monk aufnehme :)

    M.
     
  8. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Echostar 5020

    Hallo,

    Die Beta auf die Echostar seite ist noch ein alter version die uber satellit ist die neuste. Einfach diese woche die Echostar seite im auge behalten.

    @Majo, Twin ist in dein fall die richtige wahl.
    Wenn du Twin gewahlt hast und danach ein sendersuchlauf gemacht hast ist es in ordnung.
    Du brauchst dich nicht zu kummern um welche tuner dies und dass... das macht der receiver alles selber.:D Du hast ganz normal 4 favoriten liste.

    Auf das satnerds forum ist schon ein senderliste zufinden mit etwas uber 3000 tv kanale und noch mehr radio kanale allerdings stehe da die hollandische sender zuerst.

    Du behaltst auch dein senderliste wenn du eine neue software version aufspielst du brauchst danach nicht die werkseinstellungen zuruck zu setzen.

    @wolf, dein problem mit werbung rausschneiden habe ich noch nicht gesehen, habe es mehrmals versucht aber hat bis jetzt noch geklapt.
     
  9. HRether

    HRether Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2001
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Echostar 5020

    Hallo, ich bin auch auf der suche nach einem neuen Receiver. Hoert sich ja alles nicht schlecht an. Kann jemand was zum EPG sagen?
    Ist er mit dem von Technisat S1 vergleichbar?
    Schwanke irgendwie zwischen Technisat S1, Dreambox 7020 und dem Echostar.

    Ciao

    HRether
     
  10. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Echostar 5020

    Ich kenne das EPG von Technisat nicht, aber dieses baut sich wirklich sehr schnell auf.
    Es gibt zwei Möglichkeiten:
    1. Heute - dabei wird das laufende und folgende Programm angezeigt. In einem Fenster werden dann vier oder fünf weitere Sender angezeigt mit dem jetzt laufenden Programm und man kann dort auch alle Sender durchzappen. Das jeweils laufende Programm wird dabei jeweils per Bild gezeigt.
    2. Woche - dabei kann man die nachsten 7 Tage anwählen und alle Sendungen des vorher angewählten Senders werden in Listenform gezeigt. Auch hierbei sieht man das laufende Programm per Bild.
    Zu jeder Sendung in beiden Modi bekommt man auch durch Drücken einer Taste die Zusatzinformationen oder kann eine Sendung programmieren.