1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echostar 5020

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von [AW]Majo, 3. März 2005.

  1. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Echostar 5020

    mein Echostar und der meines Freundes sind gestern bzw heute tot es tut sich garnix mehr die Reseiver waren alle beide schon mal zur Reparatur wegen des Netzteiles.
    Ich werde mal die 3 Elkos austauschen nächste Woche.
    Gibts eigentlich ein alternativ Netzteil für den Echostar 5020 geht das vom Arion z.b ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2008
  2. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Echostar 5020

    so erledigt hat mit 9€ mit Versand der Teile gekostet

    2. C42 1000uF 6.3V zu 10 V
    3. C43 1000uF 6.3V zu 10 V
    4. C47 1000uF 10 V zu 16 V

    gewechselt (10 min arbeit mit auseinander und zusammenbau)
     
  3. hdtech

    hdtech Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Echostar 5020

    Bei mir war bisher

    1. das Netzteil 1x defekt,
    2. musste ich das S/PDIF-Interface tauschen,
    3. ging die Festplatte vor ca. 2 Monaten langsam kaputt. Der Lesekopf macht immer Bewegungsgeräusche. Vermutlich gab es immer mehr Lesefehler. Formatieren, auch am PC, hilf nichts. Problem: die alte Festplatte war so fest in dem Metallrahmen festgeschraubt (nein, waren nicht verklebt), dass alle Schrauben beim HD-Wechsel dran glauben müssten. Ich musste die alte Platte bzw. Schrauben aus dem Rahmen bohren!
     
  4. Werkstroll

    Werkstroll Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Echostar 5020


    meiner geht auch wieder

    bei mir wurden auch ELKO's gewechselt
    1 ELKO 1000µF 35 V
    1 ELKO 10µF 100 V

    ich habe den PVR aber zu unserem Fernsehmeister gebracht, da ich es nicht so mit dem Strom habe

    jedenfalls funktioniert es wieder

    grüße
    WT
     
  5. Veetwo

    Veetwo Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Echostar 5020

    Hallo Allerseits,

    ich hoffe der Threat ist noch aktuell!

    Ich bin fast glücklicher Besitzer eines neuen (gebrauchten) 5020 PVR.
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Seit gestern werden mir einzelne Sender nicht mehr angezeigt. Entweder es kommt die Meldung verschlüsselt oder die Qaulitätsbalken (blau schwankt zwischen 15 und 20 %, grün 0) zeigen keine Werte. Dies war gestern zuerst nur auf Tele5. Heute Morgen dann hatte ich wieder Tele5 aber dafür alle Anderen Sender nicht (ARD, ZDF, usw).

    Habe dann vor lauter Verzweiflung einen Werksreset gemacht und seitdem ca. 20 mal eine Sendersuchlauf mit den verschiedensten Suchmodi durchgeführt, aber ich bekomme keine deutschen Sender mehr rein. Signalstärke liegt bei8 Suchlauf (blau ca. 60 %, Grün ca. 95 %).
    Wer kann helfen?

    Echostar 5020
    Boot-Vers. 1.10
    Epld-Vers. 0.11
    s/w-Vers. 1.1.0
    DB-Vers. 1.0.8

    Single LNB mit Durchschleifen

    Vielen Dank für Eure Mühe im voraus
    Gruß
    Veetwo
     
  6. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Echostar 5020

    also, zuerst mal würde ich den Receiver einige Minuten vom Netz nehmen und noch mal den Suchlauf betätigen.

    Weiters würde ich den Receiver auf eine neuere firmware bringen. Nachdem die gorefest homepage dicht gemacht hat, könnte ich Dir die aktuellste firmware mailen, auch bei Bedarf eine Kanalliste. Die letzte darin enthaltene Transponder Datenbank war die 1.0.9. vielleicht gehts damit.

    Es könnte auch sein, dass sich Deine Schüssel verschoben hat oder auch nur der LNB Probleme macht. Check mal alles durch.

    PS Ich habe mittlerweile schon länger den Eycos 5512 Receiver, für den der Echostar 5020 Pate gestanden hat. Mein Echostar liegt voll funktionstüchtig im Schrank - schade um das gute Stück.

    Grüße
    futzi
     
  7. Veetwo

    Veetwo Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Echostar 5020

    Hallo futzi,

    vielen Dank für Dein Angebot, das mit der Firmware würde ich gerne annehmen.
    Ich habe momentan die Sender wieder gefunden, aber folgendes Problem:

    "Ich starte den Receiver, alle Sender vorhanden - dann auf einen vertikalen Sender gehen DSF, DMAX etc. - Sender wird angezeigt - zurück auf horizontal (ARD, ZDF etc.) - Sender wird angezeigt - wieder zurück auf vertikal - kein Signal. Wenn ich jetzt auf dem Programmplatz bleibe und den Receiver aus- und wieder einschalte, dann habe ich auch wieder die vertikalen Sender schalte ich bei den vertikalen hin und her, kein Problem. Schalte ich dann wieder auf horizontal und dann wieder zurück = alle vertikalen Sender wieder weg. Schalte ich den Resi auf einem horizontalen Programmplatz aus, erscheine die vertikalen Sender auch bei eibnem Neustart nicht!!! Ich habe so daß Gefühl, daß der Resi beim Programmwechsel vielleicht sein Gedächtnis verliert, und wenn man Ihn wieder neu bootet ist alles wieder im Urzustand solange bis man wieder umschaltet. Bleibe ich auf einem vertikalen Sender, so kann ich den stundenlang gucken, nur nach 1 Mal umschalten auf einen horizontalen und alle vertikalen Sender habe kein Signal. Ich glaube ich muß mal zum Fachmann meines Vertrauens und ich hoffe es ist nur ne Kleinigkeit."

    Alle Leitungen, und LNB gecheckt und Anschlüsse getauscht, mit 2 anderen Resis (MX04) geprüft, alles einwandfrei.
    Meine E-mail Adresse für die Firmware schicke ich Dir per PN. Dafür schon vielen vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Veetwo
     
  8. Veetwo

    Veetwo Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Echostar 5020

    Gelöscht wegen Doppelposts
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2009
  9. Veetwo

    Veetwo Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Echostar 5020

    So liebe Gemeinde,

    habe heute die besagten Elkos c43 und c47 tauschen lassen. Laut meinem Fernsehmeister hatten die schon einen leicht an der Klatsche und wurden schon mal getauscht, aber mein Problem mit den vertikalen Sendern besteht weiterhin. Ich werde jetzt mal testweise eine extrem lange Verbindung zum LNB mit einem neuen Kabel herstellen, mal gucken was dann passiert.

    Ich denke es kann nur noch am Kabel liegen, obwohl alle anderen Reveiver hier keine Probleme haben.

    Hat sonst noch wer irgendeine Ahnung, bin für jeden Hinweis dankbar!!!!!!!!

    Gruß
    Veetwo
     
  10. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Echostar 5020

    alle Firmenware von
    Pvr5020_el104_V500_rsw_com_20050412
    bis
    Pvr5020_el111_V1232_tsw_com_20071120

    in einer rar datei auf rapidshare
    RapidShare: Easy Filehosting


    noch enthalten
    Echo_USB1.10_Beta
    Echoloader1.08c
    STBTool_S5012PVR_V2.1
    STBTool_V2.3