1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echostar 5020

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von [AW]Majo, 3. März 2005.

  1. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Echostar 5020

    Da Gorefest seit längerem die Fragen zu einer Weiterentwicklung der Soft nicht beantwortet, kann man wohl annehmen, dass nichts mehr nachkommt. Eigentlich schade.
     
  2. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Echostar 5020

    Der Receiver läuft ja bei den meisten eigentlich wunderbar nach dem Tausch der defekten elkos. Was sollte denn noch großartig verbessert werden? Mir fällt da nicht mehr viel ein...
    im Clarkebelt forum hab ich früher mal meine Wünsche geäußert: Anzeige von allen Verschlüsselungssystemen im Menu, Anzeige der aspect ratio im Menu, vor allem die Anzeige der Datenrate wäre geil

    futzi

    PS leider ist im Clarkebelt forum derzeit nur Tote Hose
     
  3. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Echostar 5020

    Ich hätte gern folgendes:
    der S/PDIF-Ausgang soll im Standby abgeschaltet werden;
    nach Netz ein soll der Receiver eingeschaltet bleiben und nicht nach kurzem Anlauf wieder aus gehen;
    wird das zeitgesteuerte Abschalten der Festplatte angewählt, sollte diese ausgehen und nicht nochmals kurz anlaufen.

    Da die letzte Beta vom Dezember ist, sollte es zum Schluß eine Finalversion geben.

    MfG
     
  4. rho80

    rho80 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR 5020
    DigiKarte im PC
    HDTV fürs Notebook
    AW: Echostar 5020

    Servus, ich möchte morgen den Elko auswechseln und habe noch eine Frage hierzu. Ich war drei Wochen im Urlaub und habe in der Zeit alle Geräte ausgesteckt gehabt. Als ich alles wieder eingeschaltet habe hatte ich als erstes das Problem das beim einschalten das Gerät wieder ausging. Nachdem ich die Karte aus dem Schacht genommen habe ist er dann angelaufen. Das zweite Problem lies nicht lange auf sich warten, ich wollte eine Sendung aufnehmen und nach zwei Minuten klack Gerät aus.
    1. Sind beide Probleme auf den Elko C47 zurück zu führen?

    2. Ist es ratsam gleich alle Elkos auszuwechseln die hier http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=2620865&postcount=1623 aufgelistet sind?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2008
  5. futzi

    futzi Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Echostar 5020

    c42,c43 mit 1000uF 10V bestücken
    c47 mit 1000uF 16V
    dann ist wieder alles ok.

    aus dem Clarkbelt forum:
    Hi futzi,
    here is a complete list of all the capacitors

    2. C42 1000uF 6.3V
    3. C43 1000uF 6.3V
    4. C47 1000uF 10 V
    5. C53 470 uF 25 V
    6. C55 470 uF 35 V
    7. C56 470 uF 35 V
    8. C49 1000uF 10 V
    9. C54 470 uF 16 V
    10.C51 220 uF 10 V
    11.C48 1000uF 10 V
    12.C44 10 uF 50 V
    13.C45 470 uF 10 V
    14.C61 1 uF 50 V
    15.C88 22 uF 50 V

    They are all 105 degree.
    when you replace them choose the voltage somewhat higher.. 10V > 16V ...
     
  6. rho80

    rho80 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR 5020
    DigiKarte im PC
    HDTV fürs Notebook
    AW: Echostar 5020

    Servus, danke für den Tipp ich habe C42, C43 und C47 ausgetauscht und der Receiver läuft wieder wie eine eins. C42 war deutlich verschmorrt und braun. Beim rauslöten hat er sich teilweise aufgelöst. C47 war oben an einer Ecke verschmort.:)
     
  7. rho80

    rho80 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR 5020
    DigiKarte im PC
    HDTV fürs Notebook
    AW: Echostar 5020

    Hallo, ich wollte die eine Aufnahme via usb auf meinen Vista 64 bit PC kopieren. Das ging nicht und danach kam kein Ton mehr vom Receiver zum TV. Mir blieb nichts anderes übrig als den Receiver auf Werkseinstellung zurück zu setzten. Dadurch sind alle Programme weg gewesen. Ich habe den Sendersuchlauf genutzt. Nun fehlen mir drei Programme Sat1, Kabel1 und Pro7. Ich habe unter Favoriten bearbeiten 5 mal geschaut aber bis auf die östereichische Version der drei Sender find ich nichts. Meine Satanlage besteht aus zwei Quad LNbs und einem DiseqC Schalter für 4 Teilnehmer. In meinem Receiver habe ich folgende Einstellungen: LNB Spannung ist ein und DiseqC 1.1 ist eingestellt. Die LNBs auf "fest" eingestellt
    Wei jemand warum ich die Sender nicht habe oder wo der Fehler liegt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2008
  8. rho80

    rho80 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    PVR 5020
    DigiKarte im PC
    HDTV fürs Notebook
    AW: Echostar 5020

    Servus, ich habe die Sender gefunden indem ich Die LNBs auf 1. fest und 2. von durschleifen auf Twin gestellt habe. So hat der Receiver nach einem Sendesuchlauf Sat1, Kabel1, Pro7, EinsPlus und EinsExtra gefunden. Ich weis nicht warum das so ist aber es hat funktioniert.
     
  9. Gorefest

    Gorefest Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII
    AW: Echostar 5020

    Siehe "Is Clarkebelt dead???" --> http://www.clarkebelt.nl
     
  10. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Echostar 5020

    Danke für den Hinweis. Hoffentlich geht es weiter.