1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echostar 5020

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von [AW]Majo, 3. März 2005.

1. -=[MiL]D.S.C.=-

-=[MiL]D.S.C.=- Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Echostar 5020

Hi Leute,

schön zu sehen, dass es mal ein neues Update gibt, welches auch fürs reine TV-Gucken Vorteile mit sich bringt.

Aufzeichnen habe ich mit meinem PVR-5020 schon lange aufgegeben, und mir einen HTPC zusammengebaut. Damit funktioniert es sehr viel besser (Sicherer und ohne Störungen). Mein PVR-5020 nimmt jetzt nur noch auf, wenn ich die Sendung nicht archivieren möchte.

Jetzt mal meine Frage:

Hat die Software schon jemand getestet?

Muss nach dem Update die Festplatte formatiert werden, und die Werkseinstellung geladen werden?

Ich habe nämlich keine Lust, alle Favoriten neu einzugeben. Bei 3 Sateliten ist das leider immer noch sehr umständlich.

Es wäre sehr Vorteilhaft, wenn man die Favoriten direkt im Gerät auf die Festplatte speichern könnte. Und zwar ohne die Transponderliste und die Einstellungen.

Ich werde diesen Vorschlag mal an EchoStar mailen. Vielleicht wird das ja irgendwann mal implementiert.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2006
  2. Gorefest

Gorefest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII

Nein muss man nicht!

3. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Also ich habe heute die neue Beta installiert, ohne Festplattenformatierung. Bislang funktioniert noch alles. Aber man muss sicher erst ein paar Tage abwarten, um eventuelle Probleme zu bemerken.

4. futzi

futzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Freu mich auch über das update, die neuen features gefallen mir sehr gut, einziger Nachteil: die Festplatte ist wieder lauter geworden.

futzi

5. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mit der Betasoft funktioniert die Anzeige des EPG-Infotextes nur eingeschränkt. Wenn ich bei einem längeren Text nach unten scrolle, springt kurz danach die Anzeige auf den Beginn des Textes.

6. Gorefest

Gorefest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Ja habe ich auch schon gemerkt :) muss gelost werden.
    Weiter gefallt mir die Software gut! Habe denn Eindruck das er schneller umschaltet und besser funktioniert beim abspielen verschlüsselte aufnahmen.
    Die neue Features gefallen mir auch sehr gut.

7. Gorefest

Gorefest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Es gibt wieder ein neuer beta!

Es gibt wieder ein neuer beta!
    108_912

8. Fixed an issue with MediaHighway EPG on Sundays.
    9. Fixed problem with Teletext that was not always showing.
    10. Added the possibility to jump to a place in the recording by simply entering the percentage.

While watching a recording just enter a 2 digit number on your remote. You can enter any number between 0 & 95.
    So if you want to go to 90% of the recording just pres 90 and the receiver will jump to that location

Download BETA 108_912

8. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe die neue Beta-Soft gleich mal eingespielt. Bis jetzt läuft noch alles. Das Problem mit dem EPG-Infotext scheint weg zu sein. Die Eingabe der Prozentangabe ist sehr gut und funktioniert auch.

9. oldy0_2

oldy0_2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nachdem es doch immer wieder Softwareverbesserungen gibt hoffe ich, dass auch noch der Wunsch berücksichtigt wird, dass beim Einschalten des PVR 5020 (booten) die aktuelle Zeit und das aktuelle Datum aus dem Teletext eines gewählten Programmes übernommen wird.

Ich schalte aus Energiespargründen das Gerät bei längeren Betriebspausen immer aus und bedauere dann jedesmal beim Einschalten, dass Zeit und Datum über das Menü händisch einzustellen sind.

Oldy

10. Gorefest

Gorefest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:

Dan stell die uhrzeit doch auf GMT zeit.
    Hat er innerhalb 10-15 sekunden die richtige zeit wieder.