1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echostar 5020

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von [AW]Majo, 3. März 2005.

1. ThomasG

ThomasG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Echostar 5020

Habe noch einen komischen Effekt entdeckt: hat mit Premiere zu tun und ich würde gerne wissen ob mir das jemand erklären kann:

In meinen Echostar steckt ein Alphacrypt CI CAM (nicht Light) mit neuster Firmware. Immer wenn ich um 20 Uhr auf Premiere START die Sendung "Container Exklusiv" aufzeichnen lasse, fehlen die ersten 1-2 Minuten. Diese können offensichtlich nicht entschüsselt werden, weder LIVE ohne Aufnahme (!), noch nachträglich über die Entschlüsselungsfunktion.

Das ganze tritt nur auf START auf, jeden Tag, und auch wenn ich die Aufnahme von 19:58 bis 20:16 programmiere. Punkt 20:00 Uhr mit dem Start der Sendung hängt das Bild!

Was macht da Premiere!?

Vielleicht stellt Premiere die Verschlüsselung um, aber warum kann man dann nicht nachträglich entschlüsseln?

2. Gorefest

Gorefest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII

Neue Beta pvr5020_el107_v811 PVR-5020

Features:
    - Fix for new TPS Smartcard

3. LionM

LionM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

lohnt sich eigentlich noch den (1 Jahr alten) Receiver zu kaufen, oder soll man lieber nach einem neuen Receiver vom 2006 (wie DM_7025S, EV_8000S) schauen ??
    Danke

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

was willst du mit dem receiver machen? wieviel willst du für einen receiver ausgeben?

wenn du deine aufnahme auf pc überspielen willst würde dir eher den eycos empfehlen der ist praktisch baugleich wie der echostar (auch gleich software). einziger unterschied beim eycos funktioniert usb 2.0 ordentlich (dadurch sind die überspielzeiten von receiver an pc wesentlich kürzer).

ansonsten ist der echostar 5020 nach wie vor eines der besten geräte.

einzige grosse neuheit seit der echostar am markt ist: mpeg4 und dvb-s2 für den empfang von hdtv.

5. LionM

LionM Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ca. 600 Euro :)
    meine Favoriten waren bis jetzt die Linux_Open_Source_Receivern DM7025 und EV8000, aber da die kein HDTV können, habe ich gedacht ich könnte noch ein bißchen mit dem Kauf warten.

ich habe jetzt auch festgestellt dass Arion_9300, eycos 50.12 und Echostar 5020 baugleich sind.

Echostar (Eycos) hat mir durch seine freundliche Funktion-Menu gefallen.
    Die Eigenschaften des Boxes finde ich auch ok, aber zögere halt wegen HDTV.

ich habe gelesen, dass eycos 70.12 (mit SenderNamenAnzeige) bald auf dem Markt kommt... kann er eigentlich HDTV ?

Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  6. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bei mir tritt seit heute folgendes problem auf module und karten (funktionieren in einem anderen receiver problemlos) werden erkannt aber er kann die sender nicht öffen (nur meldung sender verschlüsselt)

hat schon jemand von euch dieses problem gehabt?

7. Gorefest

Gorefest Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR-5020 + V-boxII

Welches Modul und welche Karte?
    Habe mit Aston 1.05 und Dragon kein Problem.

8. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@gore egal mit welchen! (ob mit dragon oder irdeto 4.7, premierekarte oder sky uk) ging vor drei tagen noch. karten und module funktionieren auch in humax receiver. dürfte eine defekt beim echostar sein!!!

9. [AW]Majo

[AW]Majo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ● Gigablue Quad Plus ● VU+ Solo Ek ● HD+ ●

Das würde mich auch interessieren, das ist bisher der einzige Nachteil an meinem Echostar, ich hätte auch gerne Sendernamen und nicht 0001 im Display.
    HDTV wäre natürlich auch schön !

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

eycos 70,12 ist kein hdtv receiver hat aber sendernamendisplay!