1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Echostar 5020

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von [AW]Majo, 3. März 2005.

1. futzi

futzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Echostar 5020

für alle, die es interessiert,
    Eycos Forum online. Der Eycos PVR 50.12 ist unserem Echostar baugleich, schaut auch optisch aus wie der Echostar, nur hat er eine schnelle USB Übertragung.
    http://forum.eycos.de/index.php

futzi

2. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo Leute ich hab ein großes Problem und zwar wird bei mir nicht mehr das EPG des jeweiligen laufendes Tages angezeigt auch keine Sendetitel mehr egal bei welchen Sender und Programm.
    Das EPG für die folgenden Tage ist aber komplett auswählbar.
    Kann dazu jemand was sagen?

Ich hab schon verschiedene Softwarenversionen ausprobiert auch ein Werksreset durchgeführt alles ohne Erfolg.
    An der Satanlage kann es nicht liegen da mein zweiter Satreseiver tadelos funktioniert.

Zuletzt bearbeitet: 1. März 2006
  3. Eric242

Eric242 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Geht mir ebenso, egal welchen Sender ich anwähle. Hab es gestern Abend bemerkt und heute noch mal testen wollen - hat sich leider nicht geändert. :confused:

4. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

kann das sein das Astra was am EPG geändert hat ? Ich hab Echostar mal eine email geschrieben.

5. Thomas1967

Thomas1967 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

hat sich erledigt geht seit Punkt 00:00 Uhr wieder das wurde was gedreht am Astra am Montag Abend was genau heute nacht behoben war der Echostar hat das wohl nicht ganz verkraftet aber nun gehts ja wieder :winken:

6. superfly

superfly Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

habe genau das selbe problem mit dem EPG, werde heute schauen ob es wieder geht.(Dank Thomas1967)
    Neues Problem: Es ist mir jetzt schon 4x geschehen, das der Echostar einfach blockiert (z.B Bei Druck auf EPG oder Fav). Danach hilft nur noch ein Abschalten auf der Rückseite. Läuft danach wieder.
    Hat jemand auch solche Probleme?
    Habe pvr5020_el107_v801
    Gruss

7. ThomasG

ThomasG Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Thomas1967:

Das EPG-Problem kann ich auch so bestätigen. Bei mir ist aber noch mehr passiert!!

1. Mein Echostar stürzt seit 01.03. extrem oft ab! Vorher war das nicht der Rede wert. Vielleicht liegt das an Punkt 2.

2. Mein Echostar war am 01.03. der Meinung, dass es der 32.02.2006 ist. Dieses Datum haben jedenfalls alle Aufnahmen erhalten. Das Datum war aber bei anderen Funktionen korrekt. Nur die Aufnahmedateien haben dieses Datum erhalten! Und! Vielleicht wurde deshalb nichts im EPG angezeigt - schliesslich wurden ja für einen 32.02.2006 auch von keinem Sender EPG-Daten gesendet!

Den Fehler sollte mal jemand an Echostar senden. Sonst passiert das jedes Jahr.

3. Und dann hat der Echostar nach einen seiner Abstürzte automatisch und ohne Nachfrage einfach die Festplatte formatiert! Super!

8. Hobbes

Hobbes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Echostar PVR 5020 (80GB)
    | Premiere |

Hallo zusammen,

das problem mit dem EPG hatte ich gestern auch. Muß ich heute mal testen. Was ich aber viel schlimmer finde ist das er auch bei mir seit 2 Tagen ziemlich häufig abstürzt hatte er vorher nie gemacht vll. 1 mal in 3 Monaten. Und manchmal reagiert das Gerät sehr verzögert auf Senderwechsel o.ä. Ich hab die aktuelle Software drauf welche man sich vom Satellit runterladen kann.

Noch eine Frage. Diese Time Padding was man bei Aufnahmen einstellen kann heit übersetzt Zeitpolster. Also wenn ich da 10 min auswähle fängt der 5 min früher an und hört 5 min später mit der Aufnahme auf?

Und nochwas. Ich hab seit gestern das Instant Replay ausgeschaltet weil ich denke das schont die Festplatte. Lieg ich da richtig oder hält die schon was aus?

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006
  9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

bei mir auch! gestern einige abstürze bis komplett absturz musst echostar komplett neu konfigurieren.

hat jemand bitte eine aktuelle .ird datei ca. für den drehbereich 60°O - 45°w

bitte eine mail an mich.

mit ganz lieben grüssen
    johannes

10. futzi

futzi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das EPG-Problem hatte ich auch schon mit meinen älteren Receivern. Der EPG kommt an diesem Tag einfach nicht mit dem Wechsel von 28. Feb. auf 1. März klar - daher auch die Abstürze. Ihr werdet sehen, ab heute läuft EPG wieder problemlos.

Grüße
    futzi

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2006